Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe das o2-Hotspot (my Home M) bestellt. Die SIM-Karte habe ich soeben erfolgreich registriert. Nachdem ich die SIM-Karte eingelegt habe, habe ich den Router (Huawei B528-23a, “GigaCube”) eingeschaltet. Leider leuchtet die Diode “Signal” ständig rot, als ob kein Mobilinternet gefunden werden könnte (s. Foto), anstatt blau.

LED “Signal” leuchtet rot anstatt blau

Habe ich etwas falsch gemacht? Warum findet mein Router kein Signal, obwohl die SIM-Karte registriert und richtig eingelegt wurde? Ich wohne doch in einer Großstadt, wo ich ebenso ein Telefonica-Mobilinternet habe und alles funktioniert immer blitzschnell und einwandfrei. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

 

Mateusz

hi, hast du die SIM mal ins Handy gepackt?

funktioniert das anmelden im O2 Netz dort?


Mal im Forum gestöbert?

Dort ist S. 2 wichtig!


Es hat geklappt. Alles funktioniert jetzt perfekt. Es gab 2 Gründe dafür:

  1. Ich hab mich von einem YouTube-Tutorial von A1 Net Cube zum Thema Geräts-Konfiguration eine falsche Reihenfolge einreden lassen.
  2. Nachdem ich mich mit dem Netzwerk (durch WLAN) verbunden habe, hat es mich automatisch mit der Huawei-Konfigurations-Website verbunden. Nach der vom Router abgeschriebenen Kennwort-Angabe hat sich aber die ganze Zeit eine Benachrichtigung gezeigt: “Falsches Login bzw. falsches Kennwort. Versuchen Sie erneut später“. Komischerweise, erst nachdem ich Beides mit einem Ethernet-Kabel verbunden habe, hat's endlich funktioniert - das Kennwort wurde als richtig anerkannt und nach der PIN-Angabe ging’s endlich los.

Vielen Dank ohnehin für die Tipps!

 

PS: Nach erfolgreicher Freischaltung sollte ich eine Willkommens-SMS bekommen haben… Es ist tatsächlich eine allgemeine Mail gekommen, aber keine SMS. Es ist dennoch schon ein Detail.


Hallo @matteoceco,

danke für die Rückmeldung und deine Erklärung, woran es am Ende gelegen hat. Und Danke für den Hinweis zur SMS. :slight_smile:

VG
Dennis


Deine Antwort