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Camera mit Homespot verbinden

  • November 3, 2022
  • 5 Antworten
  • 180 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich habe den Homespot und mir eine unilook camera gekauft. Leider unterstützt diese nur 2 GHZ. Ich habe versucht sie in den Homespot einzubinden, aber jedesmal bekomme ich die Fehlermeldung Passwortfehler. Das Passwort stimmt. Ich habe es mehrmals überprüft. 2 GHZ ist auch aktiv auf dem PC. Ideen wie ich sie eingebunden bekomme. 4 Geräte sind dauerhaft mit dem Spot verbunden.  Sollte ich den Spot lieber in eine homebox wandeln? 

 

Danke für die Hilfe im voraus.

Claudia

 

 

Lösung von Anonymous

Nabend Claudia,

also bei mir sind auf dem Aufkleber keine Sonderzeichen, sondern nur eine Zahlen- und Buchstabenkombination, wobei die Buchstaben alle groß geschrieben sind. Was auffällt ist, dass es recht lang ist. Als allererstes würde ich Dich bitten, eine Sicherung von Deiner Routerkonfiguration zu machen. Die zu speichernde Datei nennt sich „config.tar.gz“ . Speichere diese am besten auf Deinen Desktop, damit Du nicht lange suchen musst, wenn Du sie wieder einspielen willst.

Bleibe im Routermenu und ändere das Passwort für den WLAN-Zugang in ein sehr einfaches, wie:

123456

Das dient just zum Testen! (Du wirst lachen, noch heute nutzen Menschen Passwörter wie o. g. oder „qwertz“ oder „passwort“) Ach ja, die Kamera erkennt aber schon das WLAN, oder?

Wegen der Homebox:

Man steinige mich, wenn ich jetzt Unsinn rede, aber die Router für Kabel und DSL werden Homebox genannt, LTE-Router wiederum Homespot. Die Technologie dürfte das Problem hier nicht lösen bei einem Wechsel. (WLAN bleibt WLAN) ;)

Gruß

Joachim

5 Antworten

schluej
Legende
  • November 3, 2022

Moin Moin,

O2 Hardware ist gelegentlich wählerisch was die Geräte angeht…

Hast Du mal die WPS Taste am HomeSpot versucht?

Ich würde auch mal Sonderzeichen aus dem Passwort entfernen. Keine Umlaut verwenden.

3.1.3.1 Automatische WLAN-Einrichtung per WPS


WPS (Wi-Fi Protected Setup) ermöglicht Ihnen das einfache und schnelle Verbinden neuer WLAN-Geräte mit Ihrem œ HomeSpot. Dazu müssen die zu verbindenden Endgeräte die WPS-Funktion unterstützen. Bitte überprüfen Sie in der Bedienungsanleitung des entsprechenden Geräts, ob WPS unterstützt wird.

  • Öffnen Sie an Ihrem Endgerät die WLAN-Einstellungen und wählen Sie das WLAN-Netz Ihres œ HomeSpots, mit dem Sie eine Verbindung aufbauen wollen (zu finden auf dem Etikett auf der Rückseite des HomeSpots).
  • Drücken Sie auf der Rückseite Ihres œ HomeSpots die 2.4-GHz-WLAN-/ WPS-Taste ca. 3 Sekunden, um eine WLAN-Verbindung mit dem 2.4-GHz-Netz herzustellen (die 2.4-GHz-LED fängt an zu blinken), oder drücken Sie die 5-GHz-WLAN-/WPS-Taste ca. 3 Sekunden, um eine WLAN-Verbindung mit dem 5-GHz-Netz herzustellen (die 5-GHz-LED fängt an zu blinken).
  • Nach erfolgreichem Aufbau der WLAN-Verbindung wird dieses an Ihrem Endgerät entsprechend angezeigt und die 2.4- bzw. 5-GHz-WLAN-LED des œ HomeSpots leuchtet wieder dauerhaft.

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2022

Leider hat es nicht funktioniert. Bei der Kamera (unilook) kann man auch nicht weiterzugreifen auf irgendwas. Sollte ich vielleicht den Homespot in eine homebox umwechseln? Ach so: Ich habe das Passwort vom Homespot genommen und nicht geändert.

 

VG Claudia 


  • Lösung
  • November 3, 2022

Nabend Claudia,

also bei mir sind auf dem Aufkleber keine Sonderzeichen, sondern nur eine Zahlen- und Buchstabenkombination, wobei die Buchstaben alle groß geschrieben sind. Was auffällt ist, dass es recht lang ist. Als allererstes würde ich Dich bitten, eine Sicherung von Deiner Routerkonfiguration zu machen. Die zu speichernde Datei nennt sich „config.tar.gz“ . Speichere diese am besten auf Deinen Desktop, damit Du nicht lange suchen musst, wenn Du sie wieder einspielen willst.

Bleibe im Routermenu und ändere das Passwort für den WLAN-Zugang in ein sehr einfaches, wie:

123456

Das dient just zum Testen! (Du wirst lachen, noch heute nutzen Menschen Passwörter wie o. g. oder „qwertz“ oder „passwort“) Ach ja, die Kamera erkennt aber schon das WLAN, oder?

Wegen der Homebox:

Man steinige mich, wenn ich jetzt Unsinn rede, aber die Router für Kabel und DSL werden Homebox genannt, LTE-Router wiederum Homespot. Die Technologie dürfte das Problem hier nicht lösen bei einem Wechsel. (WLAN bleibt WLAN) ;)

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2022

Moin zusammen, 

 

habe die Kamera am Netz. Habe die Wlan-einstellung bzw. das Passwort angepasst und jetzt funktioniert sie. Vielen Dank für den Support.

 

VG Claudia 


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 8, 2022

Hi @Wuddel,

super, dass es mit der Einbindung geklappt hat. Danke auch, dass du deine Lösung hier mit uns geteilt hast. :) 

VG
Dennis