Hallo @o2_Matze ,
meinst Du nur das Problem, das seit Kurzem besteht oder auch das Problem, das bei mir seit nun 2 Monaten immer wieder auftritt?
LG
Es scheint wieder zu funktionieren. Ein Glück aber wäre schon interessant zu wissen, woran es gelegen hat
Hallo @Popocatepetl ,
schön, wäre es, wenn damit auch dein wiederkehrendes Problem gelöst wäre.
Kannst du dich bitte nochmal melden, wenn es wieder vorkommt ?
Vielen Dank.
Gruß, Solveig
Hallo @Netti Tetti ,
danke für die Rückmeldung. Das freut mich, dass jetzt alles wieder klappt.
Gerne informieren wir hier, wenn wir weitere Informationen bekommen.
Jetzt wünsche ich dir und allen anderen erstmal ein schönes Wochenende.
Gruß, Solveig
Das Problem tritt wieder auf!!
Hallo @Mxpal,
danke für die Info, ich habe sie einmal an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die dein noch offenes Ticket bearbeiten. Ich bin sicher, dass sie dass nun schnell lösen können.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Solveig,
das Problem ist gegen Mitternacht wie gehabt wieder aufgetreten. Die Störungsmeldung, die Sie gestellt haben, hatte nach “intensiver Prüfung” keine technische Einschränkung erkannt.
LG
Hallo @Mxpal ,
laut der Technik funktioniert bei dir nun alles wieder.
Ist das so ?
Gruß, Solveig
Hallo @Popocatepetl ,
das tut mir leid.
Ich habe es nochmal an die Technik weiter gleitet. und wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag-Abend.
Gruß, Solveig
Hallo zusammen,
ich habe exakt das selbe Problem seit ich den Home Spot Tarif S vor 4 Wochen gebucht
habe.
Es geht und dann, Geht es nicht, geht wieder, geht wieder nicht, Feierabend…
eben wie ein klassischer Wackelkontakt in der Elektrik.
Nun hatte und habe ich noch meinen alten Internet-Anschluss der Telekom und konnte
zweifelsfrei feststellen das dieser “Wackelkontakt” bei o2 liegt!
Es ist eine DNS bzw. IP Filterung die völlig willkürlich und nur zu bestimmten Zeiten greift,
so ziemlich genau wie ein Filter der für Kinder eingesetzt wird in einer Schule damit diese
nicht auf bestimmte Webseiten zugreifen können wenn es seinem Administrator nicht
so sonderlich gefällt…
Ich denke das beschreibt das Problem aus der Sicht eines o2 Kunden richtig.
Das ist mit Sicherheit nur ein kleines Häckchen das in der Steuerung falsch gesetzt
wurde.
Welches Problem dort der verantwortliche Spaßvogel hoffentlich nun seitens
seines Arbeitgebers bekommt liegt an Ihm, seine Kunden sind jedenfalls mit Sicherheit
bereits alle 18. Jahre alt…
Ich hab genau das selbe Problem.
Ständig funktionieren einige Seiten wie Twitch etc. nicht, aber YouTube, Google usw. funktioniert.
DNS Server am Rechner und Handy ändern hab ich schon probiert, hat nichts gebracht und selbst wenn, das kann ja nicht sein, dass man ständig was an seiner Hardware ändern muss damit das Internet vernünftig funktioniert.
Das einzige was bei mir hilft ist ein Neustart, allerdings ist das auch reiner gamble, denn ich muss teilweise 3-5x neustarten, damit dann auch mal das WLAN Lämpchen wieder blinkt.
Ich hab das selbe Problem genau JETZT schon wieder. Hab neugestartet, warte seit 20min. darauf dass das WLAN auch mal an geht, aber Fehlanzeige. Das kann jetzt wieder einige Neustarts dauern. In den Router-Einstellungen ist das WLAN an, hab ich bereits öfter überprüft.
Abgesehen davon ist die Geschwindigkeit ab Vormittags bis in die Nacht hinein nicht zuzumuten. Peak sind 5-10mbits, obwohl mehr gebucht ist. Vom Ping (Latenz) will ich garnicht erst reden. Erst Nachts hat man eine etwas schnellere Verbindung, das ist aber absolut nicht in Ordnung.
Hier im Forum im eigenen Beitrag versuch ich das schon seit langer Zeit zu klären, Erfolglos. Support am Telefon, so wie über den offiziellen Weg mit dem melden einer Störung läuft bereits zum 2. mal und laut SMS sollte es bis zum 21.09.2023 behoben sein und ich würde eine Rückmeldung kriegen, Fehlanzeige.
Ich krieg langsam wirklich das kotzen, es tut mir leid. Jeden Tag so einen Mist mit dem Internet.
Welche Optionen hab ich da? Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen? Kann mir einer von der O2 eine Privatnachricht schreiben und mich aufklären?
Ich bin wirklich am verzweifeln.
Hallo zusammen, 5.000 bis 10.000 kbit/s ist natürlich für einen VDSL Ersatz einfach mau. Wenn Dein LTE-Router auf dem Fenstersims steht und nur durch das Isolierglas der Scheiben von draussen getrennt ist sollten es schon 20.000 bis 35.000 kbit/s sein. Das reicht für einen Single oder 2-Personen Haushalt. Für eine Familie, insbesondere eine größere oder eine Firma ist das natürlich zu wenig. Ich bin recht zufrieden mit dem Speed des my Home S Tarif, da gibts kein ruckeln eines YouTube Videos wie z.B. beim Congstar Homespot Tarif (Telekom-Netz) oder LIDL Connect (Vodafone-Netz). Das muss ja aber auch so sein da es ein 2-Jahres Vertragstarif ist und nicht wie bei Congstar nach 4-Wochen gekündigt werden kann bzw. Prepaid ist wie bei LIDL. Ich hatte ein Problem mit den Zugangsdaten zu mein o2 und habe daraufhin die Kundenhotline angerufen. Das wurde ein längeres Gespräch und es wurde ein Ticket erstellt. 2 Tage später hatte ich Post im Briefkasten und alles war gut. Ich kann daher nur schätzen das sich der Kundenservice bei Dir Kulant zeigt wenn Deine Datenrate so tief im Keller liegt das es ein Quell ständigen Ärgernisses ist. Verzweifeln ist ein starker Grund.
Zurück zum eigentlichen Thema das sich bestimmte Webseiten und Apps zeitweise nicht öffnen lassen.
Also mir ist es erstmals aufgefallen als ich Startpage nicht aufrufen konnte.
Eine Suchmaschine die im Prinzip wie ein kostenloses VPN funktioniert.
Google, Bing und Konsorten dagegen kein Problem, alles gut.
Der Speedtest von Computerbild war dann auch nicht erreichbar zur selben Zeit.
Twitch etc. funktionieren zeitweise nicht sagst Du.
Ich hab dann testweise XXX-Seiten für Erwachsene aufgerufen, auch kein Thema bzw. irgendwelche Zensur zu erkennen. Auch YouTube funktioniert immer da YouTube meist eigene Filter einsetzt. Ob diese Filter nun auf DNS oder IP greifen muss uns Kunden nicht interessieren, die haben schlicht nichts zu suchen. Ich hatte dann schon die üble Vermutung wie die CIA das der Chinesische Netzwerkausrüster Huawei für diese Scherze verantwortlich zeichnet, mit anderen Worten mein Huawei Router den ich nutze mit einer Huawei Basisstation verbunden ist… Man sollte aber den Teufel nicht an die Wand malen, die Telekom nutzt fast ausschließlich Huawei Basistationen und da funktioniert es ja trotzdem bzw. immer ohne Filter.
Tragt hier bitte Eure Internet-Seiten ein die öfters oder nie erreichbar sind!
Probleme sind dazu da sie zu lösen.
Hallo @1001_Platt_Times und @iMed2020 .
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das ist ärgerlich, wenn manche Seiten plötzlich nicht mehr aufrufbar sind.
Leider sind wir in der Bearbeitung hier in der Community einige Tage zurück.
Deshalb bitte ich euch, kurz Feedback zu geben, ob inzwischen alles wieder klappt.
Ansonsten würde ich für euch beide eine Fehlermeldung an die Technik aufnehmen.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Hallo zusammen,
seitdem ich Anfang September auf DSL gewechselt habe, tritt das genannte Problem bislang nicht mehr auf. Noch kurz vor dem Wechsel war das Problem mit dem LTE weiterhin immer wieder da.
LG
Hey @Popocatepetl,
danke für dein erneutes Feedback zur Sache. Tut mir Leid, dass sich die Sache nun nur über diesen “Umweg” lösen ließ. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit der DSL Leitung :)
Viele Grüße,
Flo
habe dasselbe Problem gehabt (bestimmte Seiten gehen ganz normal und andere ploetlich nicht mehr aufrufbar) und die Loesung war ganz einfach: im Router unter Menue Schnelleinstellungen, APN Einstellungen auf Auto setzen und schon flutschen die Daten. Router: ASKEY COMPUTER CORPORATION. HW Version: RTL0080VW-REV.5 mit SIM-Karte.
P.S. hane halben Tag mit dem ausgezeichneten Kundenservice telefoniert, aber leider keiner von dennen hat irgenwelche Ideen gehabt ausser Router von Stromnetz nehmen und nach 15 Seknden wieder anschliessen. :))
Hi @vs83119
Ich hatte das ja schon in dem anderen Thread zum Thema gefragt, daher sei mir hier auch die Nachfrage gestattet: Zu dem Punkt “APN Einstellungen auf Auto setzen” : Magst du kurz beschreiben, was da bei dir voreingestellt war?
Lieben Dank für deine Unterstützung.
Gruß Matze
@o2_Solveig & @o2_Matze & restliches O2 Team. Seit einigen Tagen habe ich das selbe Problem, das ich über mein WLan Netz aus dem O2 HomeSpot Welbsiten sowie auch Apps nicht öffnen kann. Sobald ich an meiem Endgerät z.B. Smartphone Wlan deaktiviere und das selbe über LTE (ebenfalls o2) durchführe, funktioniert es einwandfrei. Können Sie mir behilflich sein? VG T
Gibt verschiedene Ansätze:
- mal am Client den DNS manuell auf z.B. 1.1.1.1 stellen und dann mal testen.
- Trage eine Feste IP in deinen Rechner und Smartphones ein
Hallo @HomeSpotNuter98,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Konnten dir die Tipps von bielo weiterhelfen?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @o2_Matze
seit heute besteht bei meinem O2 Homespot dasselbe Problem. Jedoch ist es mir nicht einmal möglich die Konfiguration des Routers aufzurufen.
Es funktioniert vor allem TikTok und RTL+ nicht mehr.
Liebe Grüße,
ich hoffe das Problem kann gelöst werden!
ich hoffe das Problem kann gelöst werden!
Mit den gemachten Infos nicht. Erster Schritt Routerneustart. Wenn es dann nicht funktioniert dann Routerreset. Danach weitersehen wenn es immer noch nicht funktionieren sollte.
Bei mir ist gestern exakt das selbe Problem aufgetreten. habe mit dem Homespot router sowieso schon seit beginn 1-2x Täglich Verbindungsabbrüche, aber das jetzige problem ist einfach absolut nervtötend, da ich zwar manche Websites und Programme nutzen kann, aber nicht die, die ich brauche um meine Arbeit auszuführen. DNS ändern, auf ipv4 ändern, Neustart, reset, sim in ein handy legen etc. hat alles nichts gebracht…
Ich verwende einen O2 Homespot und seit der heutigen Nacht sind nur noch bestimmte Webseiten erreichbar.
Davor hat alles ohne Probleme funktioniert, es wurden auch keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen.
Einige wenige Webseiten wie z.B. Google und YouTube funktionieren, fast alle andere Webseiten wie zum Beispiel auch die O2-Website selbst können nicht aufgerufen werden.
Auch mein Home-Office VPN kann sein VPN Gateway nicht finden.
@Sandroschubert Router Neustart sowie Reset zeigt beides keine Wirkung. Weitere Umstellungen in den Routereinstellungen kann ich wie gesagt nicht vornehmen, da ich diese auch nicht via WLAN Verbindung aufrufen kann.
Wie aus den oben beschriebenen Problemen hervorgeht, wurde zum damaligen Zeitpunkt eine Lösung für das Problem gefunden. Wusste man denn damals was die technische Ursache für das Problem war? @o2_Matze