Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Community und “nachträglich” :wink: ein Gesundes neues Jahr!

Als Neukunden von Netflix & Co. reicht unser bisheriger 100 GB LTE-Tarif bei einem Mitbewerber kaum noch aus.

Folglich wäre der O2 Homespot M oder höher eine Alternative.

Problem:

Dem Bestellprozess ist sinnigerweise ein Verfügbarkeitscheck vorangestellt - wenn keine Verfügbarkeit laut O2, dann keine Bestellung möglich oder DSL als Alternativangebot.

Der Check liefert aber ein falsches Ergebnis!

In meinem Smartphone steckt bereits eine SIM-Karte (Blau), die im O2-Netz funkt - mit der muss ich nicht das Haus verlassen, wenn ich in`s Internet möchte.

Ich habe darum zum Testen (zugegebenerweise AGB widrig) eine SIM Karte von Freenet Funk in meine Fritzbox gesteckt und die externe Indoor-Richtfunkantenne ein bisschen umher gedreht.

Die Empfangswerte knallen jetzt nicht eben durch die Decke (3 Balken), aber wir können trotzdem problemlos und ohne Abrisse z.B. Netflix streamen.

(Wir wohnen am Hang eines Urstromtales mobilfunktechnisch sicher in einem schwierigen Gebiet, weil die vielen Sendemasten um uns herum, meistens über uns hinweg abstrahlen oder zu weit weg stehen. Dennoch habe ich in 10 km einen Mast, der mich versorgen könnte. Die Cell-ID wird in der Fritzi auch angezeigt.)

 

Fragen:

1.

Was muss ich jetzt tun, dass ich mir online den Tarif Homespot M/L, ggf. Flex (ohne Router) online zulegen kann, ohne vom Verfügbarkeitscheck ausgebremst zu werden? (Der Gang in einen O2-Shop  scheidet für mich aus!)

2.

Um in den Genuss der zusätzlichen monatlichen Rabatte zu kommen, muss man O2-Kunde sein.

Zähle ich als Blau-Kunde ebenfalls zu den O2-Kunden “im weiteren Sinne”?

Wenn ja, wo kann man das im Bestellprozess sinnvoll angeben?

 

Vorab schon mal Danke für eure Antworten und Tipps.

 

 

 

 

 

Will oder kann niemand helfen?

Auch von der O2 Crew niemand?


Hallo,

 

vorab das Forum ist kein Echtzeitmedium, daher können Antworten etwas länger dauern.

 

Zu Deinem Anliegen.

  1. Wenn es im Check nicht angeboten wird hat das seine Gründe
  2. Blau ist Blau und O2 ist O2, daher gibt es keinen Kombivirteil

Gruß


Sehr geehrter Herr Schubert,

wenn ich mit einer im O2-Netz freigeschalteten SIM-Karte online einen Verfügbarkeitscheck bei O2 durchführen muss und als Ergebnis bekomme, dass für mich O2 nicht verfügbar ist, so ist das schon für sich ein Witz!

Wenn ich dann auch noch Ihre unfreundliche, nichtssagende Antwort lese, ist das für O2 auch nicht gerade ein Aushängeschild.

Ich bin seit über 30 Jahren in diversen Foren aktiv - und nicht nur als Fragesteller.

Und das man nach 22 Stunden mal höflich nachfragt, betrachte ich als normal. Ich akzeptiere daher auch ihre vorangestellte Belehrung nicht.

Sie können das Thema jetzt schließen, hier ist wohl keine Hilfe zu erwarten.

Hochachtungsvoll

Wolf_1

 


Wenn ich dann auch noch Ihre unfreundliche, nichtssagende Antwort lese, ist das für O2 auch nicht gerade ein Aushängeschild.

Was haben wir mit o2 zu tun?  Nur das wir dort auch KUNDEN sind!

Und Sandroschubert war so NETT Dich auf den Charakter dieser Community (Keine Online-Hotline!!!) hinzuweisen. Und 2. hat er treffend und richtig beantwortet. Was willst Du mehr? :rolling_eyes:

Wartezeit Moderator 3-7 Tage. Wer es schneller braucht ruft an.


Mobilcom bietet im O2 Netz aktuell den Unlimited Max Tarif in Verbindung mit derFritzbox 6820 als Homespot Ersatz an für 35 Euro/Monat. Vielleicht ist das für Dich eine Alternative. 


@Klaus_VoIP 

Ich schreibe diesen letzten Beitrag im Forum mit einer O2- SIM-Karte in meiner Fritzbox  (Tarif Homespot M Flex), die ich mit nachbarschaftlicher Hilfe und über einen Reseller bestellen konnte. Und wie Sie feststellen können, habe ich (wie oben korrekt vermutet) eine hervorragende LTE Verbindung - es geht also doch!

Ich habe mir bis zu diesem Ergebnis aber auch jede Menge Halb- und auch Unwahrheiten bei O2 anhören und durchlesen müssen.

Und das ägert mich als Interessent an einer O2 Leistung ungemein.

Niemand klappert von O2 die Sendemasten ab und misst die jeweiligen Funkzellen aus, vielmehr basiert die Darstellung der jeweiligen Verfügbarkeitsbereiche in den Karten überwiegend auf mathematischen Berechnungen/Modellen.

Und da gibt es eben lokale Ungenauigkeiten, auf denen man aber stur beharrt. Flexibles Reagieren auf Kundenhinweise ist offenbar nicht möglich.

 

Was @Sandroschubert betrifft, habe ich in dieser Community auch andere Beiträge gelesen.

Ich nehme daher an meinem Beitrag nichts zurück.

 

@itt3030 

Danke für deinen Hinweis - hat sich jetzt aber erledigt. :-)

VG

Wolf_1

 


Hallo Wolf_1,

 

schade, dass wir jetzt kein Möglichkeit mehr haben zu “reden”, da du deinen Account hier hast löschen lassen.

 

Veilleicht meldest du dich irgendwann wieder in der o2 Community an.

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort