Hallo Community und “nachträglich” ein Gesundes neues Jahr!
Als Neukunden von Netflix & Co. reicht unser bisheriger 100 GB LTE-Tarif bei einem Mitbewerber kaum noch aus.
Folglich wäre der O2 Homespot M oder höher eine Alternative.
Problem:
Dem Bestellprozess ist sinnigerweise ein Verfügbarkeitscheck vorangestellt - wenn keine Verfügbarkeit laut O2, dann keine Bestellung möglich oder DSL als Alternativangebot.
Der Check liefert aber ein falsches Ergebnis!
In meinem Smartphone steckt bereits eine SIM-Karte (Blau), die im O2-Netz funkt - mit der muss ich nicht das Haus verlassen, wenn ich in`s Internet möchte.
Ich habe darum zum Testen (zugegebenerweise AGB widrig) eine SIM Karte von Freenet Funk in meine Fritzbox gesteckt und die externe Indoor-Richtfunkantenne ein bisschen umher gedreht.
Die Empfangswerte knallen jetzt nicht eben durch die Decke (3 Balken), aber wir können trotzdem problemlos und ohne Abrisse z.B. Netflix streamen.
(Wir wohnen am Hang eines Urstromtales mobilfunktechnisch sicher in einem schwierigen Gebiet, weil die vielen Sendemasten um uns herum, meistens über uns hinweg abstrahlen oder zu weit weg stehen. Dennoch habe ich in 10 km einen Mast, der mich versorgen könnte. Die Cell-ID wird in der Fritzi auch angezeigt.)
Fragen:
1.
Was muss ich jetzt tun, dass ich mir online den Tarif Homespot M/L, ggf. Flex (ohne Router) online zulegen kann, ohne vom Verfügbarkeitscheck ausgebremst zu werden? (Der Gang in einen O2-Shop scheidet für mich aus!)
2.
Um in den Genuss der zusätzlichen monatlichen Rabatte zu kommen, muss man O2-Kunde sein.
Zähle ich als Blau-Kunde ebenfalls zu den O2-Kunden “im weiteren Sinne”?
Wenn ja, wo kann man das im Bestellprozess sinnvoll angeben?
Vorab schon mal Danke für eure Antworten und Tipps.