Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe seit ca. 3 Monaten Probleme mit dem Internet. Ich habe kürzlich (vor 3 Tagen) bei der Hotline angerufen, ein Mitarbeiter hat die Stationen überprüft und gesagt, dass dort alles in Ordnung sei und er mein Problem an einen Techniker weiterleiten würde. Die SMS hätte innerhalb von 48 Stunden eintreffen sollen, sagte er. Ich habe immer noch nichts erhalten

@mqqrds 

 

Geht's um dem Homespot? 

 

Bitte schau im Livecheck nach, ob es an deiner Adresse Störungen gibt. 

 

oder um DSL/Kabel? 


Ich habe einen Homespot. Es gibt keine Störungen


@mqqrds 

Dann melde die Störung

 


Ich habe bereits eine Störung gemeldet. Ich erhielt die Nachricht, dass auch nach einer intensiven Untersuchung des Netzwerks in meiner Region keine Probleme gefunden wurden…

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

 


Welche Probleme hast du denn konkret? Kannst du das Telefónica Mobilfunknetz (NICHT das WLAN des Homespots) mit dem Smartphone problemlos nutzen? Dann liegt es vielleicht an deinem Homespot oder der WLAN-Verbindung zwischen Homespot und Endgerät. 


Hallo @mqqrds ,

wie hier schon gefragt wurde, was für Herausforderungen hast du denn genau mit deinem HomeSpot? Das Gerät steht möglichst frei an einem Fenster und hat vorher problemlos funktioniert?

 

Schöne Grüße, Sven


Welche Probleme hast du denn konkret? Kannst du das Telefónica Mobilfunknetz (NICHT das WLAN des Homespots) mit dem Smartphone problemlos nutzen? Dann liegt es vielleicht an deinem Homespot oder der WLAN-Verbindung zwischen Homespot und Endgerät. 

Wenn ich die SIM-Karte von HomeSpot auf mein Telefon verschiebe, funktioniert alles genauso langsam wie im Router (max. 1-2 Mbit/s) 


Hallo @mqqrds ,

wie hier schon gefragt wurde, was für Herausforderungen hast du denn genau mit deinem HomeSpot? Das Gerät steht möglichst frei an einem Fenster und hat vorher problemlos funktioniert?

 

Schöne Grüße, Sven

Bisher funktionierte HomeSpot ununterbrochen, er befindet sich auf der Fensterbank, die Signalstärke beträgt ca. 80 % (einen besseren Platz in meinem Haus konnte ich leider nicht finden). Ohne es neu zu arrangieren, lieferte es einfach nicht mehr die gewünschte Geschwindigkeit (bis zu 50 Mbit/s unter Vertrag).


@mqqrds Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt, funktioniert der Anschluss inzwischen wieder wie gewohnt oder halten die Herausforderungen an?

Gruß
Antje


@mqqrds Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


Deine Antwort