Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Beschwerde über Kundenservice bei Umzug

  • December 15, 2025
  • 0 Antworten
  • 13 Aufrufe

Moin,

Eigentlich war ich seit 2021 zufriedener Kunde bei O2 DSL. Aber was ich seit meinem Umzug erlebt habe ist einfach nur noch lächerlich. 

Zum 1.11 bin ich umgezogen. Drei Wochen vorher habe ich den Umzug bei O2 mit Bitte um Vertragsmitnahme angemeldet. Natürlich könnte nicht direkt am 1. Sondern erst am 5. das Internet freigeschaltet werden. Ich sollte zu Hause auf den Techniker warten. Als dieser nicht kam wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt das mein Umzugsantrag storniert wurde, ohne mich zu informieren mit dem Grund, dass meine neue Adresse nicht existieren würde. Ich müsste nun bis zum 13.11 warten bis der Techniker käme. Als ich bis zum 12. immernoch keinen Termin bekam rief ich den Kundenservice an. Stellte sich raus das man meine Leitung bereits per Fernfreischaltung freigegeben hatte, wieder ohne Mitteilung.

Alles gut bis heute, ich bekomme auf einmal heute morgen eine Bestätigung das ich doch am 7.1 Zuhause sein soll da dann mein Internetzugang freigeschaltet wird und mein Umzugsantrag heute eingegangen ist (15.12). 

Dann begann die nächste Odyssee. Erst mit einer völlig überforderten Dame gesprochen die meinte das das nun der von mir bestellte Glasfaseranschluss sei (ich habe nichts bestellt). Auf meine Antwort das ich nichts bestellt habe sagte sie sie müsse noch etwas nachfragen und legte einfach auf (gut 45 min umsonst).

Danach im Chat versucht zu klären was für ein Auftrag dort angeblich heute erstellt worden ist. Hier einem überforderten Mitarbeiter (oder vielleicht BOT) mein Anliegen mitgeteilt. Leider verstand dieser das Problem nicht und leitete mich weiter. Der nächste Mitarbeiter meinte dann das wäre alles kein Problem und wäre wohl nur eine verspätete Systemmail. 

Eine halbe Stunde später fiel dann das Internet aus. Stellte sich heraus daß der freundliche Herr im Chat meinen DSL Anschluss der seit über einem Monat problemlos funktionierte abgestellt hat und meinen alten Anschluss in einer Adresse die ich nicht mehr bewohne wieder reaktiviert hat(knapp 1. Stunde).

Dies bestätigte mir dann ein Techniker in einem späteren Gespräch. Dieser bisher wohl einzig kompetente Mitarbeiter dem ich an diesem Tag begegnet bin könnte aber leider den Anschluss nicht mehr freischalten und so muss ich mich morgen wieder an die Vertragsabteilung wenden um meinen bis heute einwandfrei funktionierenden DSL Anschluss wieder freischalten zu lassen.

Ende vom Lied ich habe Anfang November 1 Woche ohne Internet aufgrund eines O2 Fehlers verbracht und gestern 3 Std in Warteschleifen und in Gesprächen mit dem Ergebnis das der falsche Anschluss geschlossen wurde. Einfach nur WOW das nennt man kompetenten Kundenservice.