Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Benutztes Datenvolumen bei Flatrate anzeigen lassen


Hallo ich habe einen  “O2 my Home M” Vertrag, wo ich keine Begrenzung vom Datenvolumen habe, leider wird mir das angefallene Datenvolumen auch nicht angezeigt, bzw. finde ich es nicht.

Weder auf der Rechnung unter “gut zu wissen” noch im Portal. 

Ich habe bereits extra die Einzelverbindungen aktiviert, doch selbst da wird mir die benutzten Daten nicht angezeigt.

Ich möchte gerne wissen wie viel Daten ich die letzten Monate im UP und Download verbraucht habe.

Wie ist dies möglich?

MfG Michael

5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Hallo,

leider gar nicht. Bei unbegrenzten Datenvolumen wird es anbieterseitig nicht angeboten.

LG


  • 0 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Nabend Michael,

Du hast ja bereits die passende Antwort erhalten. Wenn Du aber so wissbegierig bist, kannst Du unter Windows 11 (vielleicht auch Windows 10!) folgendes probieren:

Drücke die Windows-Taste plus i.

Jetzt bist Du in System-Einstellungen. Hier dann auf

Netzwerk und Internet

klicken. Jetzt im erscheinenden Fenster siehst Du unter „Datennutzung“ (oben rechts) Deinen verbrauchten Datenverkehr, sowie welches Programm das Meiste davon verballert hat.

Hth


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. Dezember 2022

Ok, danke euch beiden für die Antworten.

Schade das es keine Möglichkeit gibt, ich wollte nämlich schauen ob es sich für mich lohnt in ein Volumentarif zu wechseln. Leider reicht mir da nur die Betrachtung vom PC-Verbrauch nicht aus, sondern ich bräuchte auch die Verbräuche über TV etc. ;)

 

Allen schöne Feiertage!


  • 0 Antworten
  • 22. Dezember 2022
mibu86 schrieb:

Leider reicht mir da nur die Betrachtung vom PC-Verbrauch nicht aus, sondern ich bräuchte auch die Verbräuche über TV etc. ;)

Na, na, na! Wer wird denn so schnell mit der Flinte einen Korn trinken?

;)

Wenn Du den Homespot 2 haben solltest, dann kannst Du im Router-Menu den Verbrauch überprüfen. Da wird sogar unterschieden zwischen Down- und Upload und sieht dann so aus:

Grundsätzlich rate ich Dir von einem Volumentarif ab, vor allem dann, wenn Du gerne Sportsendungen in UHD-Qualität anschaust!

Ansonsten weißt du ja jetzt Bescheid. Wenn Du einen anderen Router hast, dann musst Du schauen, ob dieser auch den Datenverbrauch je Monat anzeigt.

Gruß

Joachim


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2060 Antworten
  • 28. Dezember 2022

Hallo @mibu86 ,

Nachtschwester Ingeborg hat dir da ja schon eine Menge hilfreicher Tipps aufgezeigt, vielen Dank für die Unterstützung 🌟

Hast du dich daran orientieren und schon entscheiden können, ob ein Tarif mit Datenvolumen für dich ausreicht? Teile deine Erkenntnisse gerne mit uns, ich bin sicher es hilft auch anderen hier in der Community weiter 😊

LG, Rebecca


Deine Antwort