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Basisstation nur eingeschränkt, wo melden ?

  • February 10, 2021
  • 9 Antworten
  • 224 Aufrufe

Hallo,

Habe seit 2 Wochen den Homespot mit Tarif M, anfangs Downloads um die 20 mbits, seit paar Tagen allerdings oft nur zwischen 2 und 10 mbits, uploads konstant um die 10 mbit, Station in der Nähe meldet Einschränkungen,  wer kann das überprüfen ?

Danke im Vorraus 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Rosenholz,

wenn dir im Live-Check an deiner Adresse bereits ein Hinweis angezeigt wird, dass dort eine Einschränkung bekannt ist, wird der Button zum melden nicht angezeigt. Das ist in dem Fall dann auch nicht notwendig, da die Kollegen bereits informiert sind. Für dich ist die Seite dann eine Information. Eine Meldung wäre nur dann möglich, wenn dort angezeigt würde, dass alles ok sei.

VG
Dennis

9 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • February 18, 2021

Hallo @Rosenholz ,

 

ein herzliches Willkommen in der o2 Community. :snowflake:

Du hast ja bereits einmal im Live-Check nachgesehen, wie sieht es denn gerade aktuell mit der Netzverfügbarkeit aus? Dort kannst du auch direkt eine Störung selber melden, falls es noch keine gibt und es nötig sein sollte.

Unsere Technik kümmert sich dann darum. Geht es inzwischen wieder?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2021

Hallo und Danke für Ihre Nachricht,

die Verfügbarkeit ist nach wie vor eingeschränk, egal zu welcher Tages oder Nacht Zeit, die entsprechende Nachricht ist gelb hinterlegt. 

Ich finde auf der Seite keinen Button um eine Störung zu melden :thinking: wo soll der sein?

Es ist mir auch klar, das der relativ geringe Preis die Leistung abbildet, allerdings wären kontinuierliche 20 mbit upload wünschenswert bei einem 50er Vertrag.

Schöne Grüsse von der Alb


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • March 4, 2021

Hallo @Rosenholz,

wenn dir im Live-Check an deiner Adresse bereits ein Hinweis angezeigt wird, dass dort eine Einschränkung bekannt ist, wird der Button zum melden nicht angezeigt. Das ist in dem Fall dann auch nicht notwendig, da die Kollegen bereits informiert sind. Für dich ist die Seite dann eine Information. Eine Meldung wäre nur dann möglich, wenn dort angezeigt würde, dass alles ok sei.

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • March 6, 2021

Will dir nicht den Tag vermiesen, aber bei uns PLZ 47228 gibt es schon seit 14Tagen die Meldung das eine Station nicht richtig arbeitet, passieren tut nix !!! Merkt man auch an der Geschwindigkeit, tagsüber maximal 15000 kbit/s, abends nur 1000 - 3000 kbit/s. Obwohl ich den unlimited Vertrag habe, also theoretisch bis 200000 kbit/s. 

Habe über mehrere Kanäle versucht O2 zu kontaktieren, die zucken nur mit den Achseln und behaupten keinerlei Störung zu haben. 

Das topt die Sache noch, das man auch noch für blöd verkauft wird.

Mein Vertrag läuft noch 1 Jahr, danach werde ich mich von O2 auf immer verabschieden.

 


o2_Andrea
  • Team
  • March 11, 2021

Hallo @Andiro ,

 

schön, dass du dich hier bei uns meldest.

Einschränkungen können auch durch eine Überlastsituation hervorgerufen werden, beispielsweise, dass sich gerade besonders viele Nutzer in eine Funkzelle einwählen oder aus einer benachbarten Zelle herüberschwenken, weil es dort zu einem Ausfall gekommen ist. Das bedeutet nicht, dass es sich in diesem Moment um ein technisches Problem an der genutzten Basiststation handelt. Daher hast du die Benachrichtigung erhalten, dass es keine technische Beeinträchtigung des Netztes gibt.

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Information weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • March 11, 2021

Die sogenannte Überlastung hält mittlerweile seit 17 Tagen ununterbrochen an. Mittlerweile ist bekannt, das es eine technische Störung gibt. Sorry liebe Freunde, aber eure Antworten helfen nicht wirklich weiter. Sind eher als Spekulation einzustufen, das nützt niemanden ☹️


o2_Andrea
  • Team
  • March 17, 2021

Hallo @Andiro ,

 

aktuell bekomme ich die Meldung, dass es an deiner Adresse keine Einschränkungen mehr gibt, kannst du das bestätigen?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • September 5, 2021

Ich bitte euch bei uns in Köln an meiner Adresse wird auch eine Einschränkung gemeldet die ist schon über Monate da und es wird sich nicht darum gekümmert. 

O2 verspricht zu viel leider 🤔


o2_Michi
  • Moderator
  • October 14, 2021

Hallo @Co5mO,

 

sorry für die späte Antwort, der Beitrag scheint durchgerutscht zu sein.

Aktuell wird im Gebiet 5G aufgebaut und durch den Wegfall von 3G fällt (überlastetes) LTE dann auf “Edge” zurück. Im Ergebnis ist die Verbindung dann sehr langsam. Auf die Arbeiten selber haben wir leider keinen Einfluss und können auch kein Enddatum nennen, da dieses nicht angezeigt wird. Tut mir leid, ich kann mir vorstellen, dass dies absolut nicht zufriedenstellend ist zurzeit.  :worried:

 

Gruß,

Michi