Hallo @Bernd69,
schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest
Das ist nicht so schön, wenn du bereits seit mehreren Monaten eine so geringe Datengeschwindigkeit hast.
Ich habe einmal an dem von dir geschriebenen Standort nachgesehen, hier hat unser 4G/LTE Netz Einschränkungen, die laut unserer Technik auf einer Störung oder einer Überlastsituation beruhen, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Wenn du bereits so lange
Hast du in unserem Live-Check bereits eine Störung gemeldet, damit diese für alle Fälle von unserer Technik geprüft wird?
Unsere Basisstation hatte für maximal zwei Tage einen Ausfall bis Vorgestern aufgrund von Wartungsarbeiten - doch wenn du vor, während und jetzt auch weiterhin nach diesem Zeitraum eine solch niedrige Geschwindigkeit hast, sieht es so aus als hätten weder Ausfall noch Wartung einen Effekt darauf gehabt.
Die Basisstation ist an der Ecke Schlossweg/Stadtweg und in der Nähe der Zinngasse in Stühlingen. Es ist einen versuch wert, in deiner Wohnung/ deinem Haus den Standort des Routers so zu verändern, dass er in Fensternähe und in Richtung der Station aufgestellt ist.
Viele Grüße,
Gerrit