Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Band Einstellung im LTE Router


Moin,
Ich habe einen Homespot 2 (LTE) und merke das meine Verbindung im Band 20 also dem Flächenabdeckenden Netz immer sehr schlecht ist besonders in letzter zeit + Instabil ( 2 mbits - 15 mbits)
und im Band 8 ist es Sehr stabil also im Band für Gebäudeabdeckung

Router wurde mehrmals umgestellt in allen möglichen Höhen und Breiten - nur temporärer Erfolg 

Externe Antennen sind schon angebracht.

Kann ich den Router Permanent sagen, dass er auf Band 8 gucken soll? im Router selber scheint das ja nicht  zu gehen und im Mobilfunk Bereich kenn ich mich nicht so gut aus trotz IT Kenntnissen ^^ 


2 Antworten

Benutzerebene 1

Ich habe gelesen, dass "Homespot 2" das jetzt nicht mehr tun kann

Hallo @Felixhont,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

In der Tat kann nur unser neuester Homespot 5G auf bestimmte Bänder eingestellt werden. 

Auch andere Router, welche du dann als eigene Hardware zusätzlich oder anstatt deines jetzigen Homespot LTE einsetzen kannst, können auf bestimmte Bänder eingestellt werden.

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort