Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Austausch defekter Homespot außerhalb der Garantie

  • August 11, 2023
  • 10 Antworten
  • 196 Aufrufe

Hallo, 

 

ich habe im März 2020 mobiles Internet im Garten eingerichtet und nun funktioniert von heute auf Morgen der Homespot nicht mehr.

Dieser ist bereits komplett abgezahlt und die Garantie ist ebenfalls vorüber. 

An der Sim kann es nicht liegen, da sie in meinem Handy funktioniert. 

 Reset etc.  Zeigten ebenfalls keinen Erfolg, außer dass die unterste Lampe weiterhin Immer wieder rot blinkt und ich nicht mehr ins spot.o2 Menü komme. 

Würde O2 aus Kulanz ein Ersatzgerät liefern? 

Bzw. Hat schon jemand diese Erfahrung machen können? 

 

Vielen Dank und viele Grüße 

 

Lösung von o2_Dennis

Hi @Alternativeindie,

ein Defekt der was Gutes mit sich bringt. Auch nicht schlecht. 🙂 Freut mich, dass du mit deinem neuen Router zufrieden bist und alles wieder gut klappt. 

VG
Dennis

10 Antworten

Sächsin
Legende
  • August 11, 2023

Würde O2 aus Kulanz ein Ersatzgerät liefern? 

 

Wird o2 nicht, da Kaufgerät ... besorg dir einen anderen LTE-Router.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 11, 2023

Bist du denn sicher, dass es ein gekauftes und nicht ein gemietetes Gerät ist? Bei defekten Mietgeräten wird kostenlos getauscht. 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

“Komplett abgezahlt” deutet ja eher auf ein Kaufgerät hin.


Ja genau. Das Gerät wurde über 2 Jahre bei o2 monatlich bezahlt. 


schluej
Legende
  • August 12, 2023

Moin,

Wenn es ein Ratenkauf war, dann ist es kein Unterschied zum normal Kauf.

Wenn Du das Gerät gemietet ist und noch Miete bezahlt wird, dann kannst Du bei O2 ein Austauschgerät beantragen.


Danke für die Antworten. Ja, dann hab ich wahrscheinlich Pech gehabt. Hätte ja sein können, weil ich 4 Verträge bei O2 habe, dass da vll ne Ausnahme gemacht wird, damit der Datenvertrag weiter effektiv genutzt werden kann, ohne dass Mehrkosten entstehen würden. Finde auch nirgends ne Möglichkeit bei bestehendem Vertrag den 5G Router zu mieten oder auf Raten zu holen.

Aber wahrscheinlich wäre Preis/ Leistung zu Konkurrenzprodukten so oder so günstiger. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 12, 2023

@Alternativeindie 

Mieten ist teurer als ein eigener Erwerb.. 

 

Du könntest auch  ein Handy als Hotspot nutzen.   


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 22, 2023

Hallo @Alternativeindie ,

Willkommen in der Community.

Ach, das ist ja doof, dass der Homespot schon aus der Garantie raus ist. 😯
Da können wir dann wirklich tatsächlich nichts machen, da gibt es in so einem Fall keinen Kulanzrahmen.

Hier hast du ja auch schon gute Unterstützung und Antworten erhalten.
Du kannst dir entweder einen neuen Router kaufen oder, wie Bollermann schrieb, auch ein “altes” Handy mit der Karte als Hotspot nutzen.
Der Datentarif an sich ist ja nicht weg und kann weiterhin genutzt werden. 

Liebe Grüße Maria


Ja, ich habe jetzt einfach den Defekten verkauft, sodass ich ihn durch einen besseren Gebrauchten Router von TP ersetzen konnte.

Eindeutig bessere Downloadrate und Reichweite. 

Also eigentlich gut, dass er kaputt gegangen ist 😂


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • August 28, 2023

Hi @Alternativeindie,

ein Defekt der was Gutes mit sich bringt. Auch nicht schlecht. 🙂 Freut mich, dass du mit deinem neuen Router zufrieden bist und alles wieder gut klappt. 

VG
Dennis