Aus welchem Grund hat o2 die Kündigung abgelehnt? Du müsstest ggf. der Ablehnung widersprechen und um erneute Prüfung bitten.
Hallo @Alex1178,
herzlich Willkommen bei uns in der Community!
Es tut mir leid zu lesen, dass du den HomeSpot zuhause nicht nutzen kannst und dieser an deiner Adresse nicht mehr verfügbar ist.
Eine außerordentliche Kündigung wird tatsächlich weder im o2 Shop, noch in der telefonischen Kundenbetreuung bearbeitet. Hast du deine Kündigung nochmal mit entsprechender Begründung schriftlich eingereicht? Dann wird diese von der Kündigungsabteilung geprüft und bearbeitet.
Die Entscheidung, ob einer außerordentlichen Kündigung zugestimmt wird oder nicht, obliegt nur der Fachabteilung.
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Vivian
Ich habe mein Anliegen jetzt wie von der Kundenbetreuung gefordert im O2-Shop vorgetragen. Der Mitarbeiter will sich kümmern und die Stornierung an die Kundenbetreuung weiterleiten (so wie es im Brief der Kundenbetreuung stand). Der Werdegang der Vertragsstornierung erschließt sich mir zwar nicht, aber wenn das Ergebnis letztendlich stimmt, soll es mir recht sein. Ansonsten werde ich nochmal! mal Kündigung schriftlich einreichen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Hallo @Alex1178,
danke dir. Melde dich gerne, wenn es etwas Neues gibt, die Kollegen melden sich schriftlich bei dir.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Michi
Aus welchem Grund hat o2 die Kündigung abgelehnt? Du müsstest ggf. der Ablehnung widersprechen und um erneute Prüfung bitten.
Die Kündigung wurde abgelehnt, weil ich den Vertrag im O2-Shop geschlossen habe und der Vertrag nur da storniert werden kann.
Auf meine schriftliche Kündigung des Vertrages an die O2-Kundenbetreuung bekam ich schriftliche die Information, dass ich den Vertrag nur im O2-Shop kündigen/stornieren kann. Dies tat ich auch bei dem Mitarbeiter, bei dem ich den Vertrag geschlossen hatte. Das war am 20.08.2020. Da sich nichts tat, schrieb ich den Mitarbeiter am 05.09. an. Er antwortete am 08.09., dass die Stornierung noch in Bearbeitung ist. Am 28.09. sollte ich dann den Router im Shop abgeben. Die bis dahin geleisteten Zahlungen für das Gerät wurden mir prompt erstattet (5€ im Monat). Eine Bestätigung der außerordentlichen Kündigung/Stornierung des Vertrages habe ich bis zum heutigen Tage immer noch nicht erhalten. Ich frage mich, ob eine so lange Bearbeitungszeit "normal" ist oder ob mich die Kundenbetreuung bzw. der O2-Shop (oder der Mitarbeiter) aus welchen Gründen auch immer hinhalten will. Gibt es irgendeine Stelle bei O2, an die man sich in solchen Fällen wenden kann? Meine Überlegungen sind, die Bundesnetzagentur über diese Sachverhalt zu informieren. Die Entziehung des Lastschriftmandates schwebt mir auch vor, da ich ja den Router samt SIM-Karte abgegeben habe und ich somit keinerlei Leistungen von O2 mehr nutzen kann. Was könnt ihr da für mich tun oder mir empfehlen?
Gruß Alex
Hallo @Alex1178 ,
solche Anfragen können schon eine ganze Zeit dauern.
Dieser Zeitraum ist natürlich schon recht lang, beschleunigen können wir diesen aber nicht.
Storniert wurde tatsächlich nur die Hardware. Wenn es dir möglich ist, und damit bitte ich um eine Menge, wende dich nochmal an den Shop.
Für uns sind es 2 Verträge, welche aber natürlich dennoch zusamen geschlossen und auch storniert werden sollen.
Wir sehen die Kommunikation zwischen dem Händler und der Fachabteilung aber nicht. Wenn dort ein Fehler sein sollte, z.B. dass der Vertrag der SIM einfach vergessen wurde, sehen wir es nicht.
Sollte durch diese Anfrage nichts zustande kommen, versuchen wir natürlich gerne die Fachabteilung zu erreichen um es zu regeln.
Nurt die Hardware zu stornieren macht natürlich wirklich keinen Sinn.
Sag uns hier bitte Bescheid, was der Händler dazu gesagt hat. Wenn nötig, versuchen wir es auf unseren Wegen.
Tut mir leid, dass wir da nicht einfach sofort den Knopf drücken können!
Ich bin mir aber sicher, dass wir das noch regeln können
Viele Grüße,
Kurt