Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aussenantenne für Homespot 5G



Kompletten Beitrag anzeigen

88 Antworten

Hallo @Tom_ 

Folgende Informationen habe ich im angehängten Bild. Meinen Recherchen nach, müsste das die Station im Windpark sein.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ja, die “35895829” ist einer der LTE 800er Zellen, von der Station am Windpark.

 

Ich denke recht viel machen wird man hier nicht können, solange die Station über zusätzliche Frequenzen verfügt.

Was du probieren könntest, wäre den Netzmodus des Homespot, von 5G/4G in den nur “4G” Modus zu versetzen. Normalerweise sollte sowohl LTE 800 und LTE 900 genutzt werden können, und nicht nur LTE 800.

Okay, ich werde das mal versuchen.
Verwundern tut mich das Ganze, weil ich bis vor kurzem keine Probleme mit den Signalen und Übertragungsgeschwindigkeiten hatte. Irgendwas muss sich ja dann in letzter Zeit verändert haben.

Hallo @sweetie112 , gib uns gerne Feedback dazu, wenn du Toms Anweisungen (vielen Dank dafür) gefolgt bist, wie es funktioniert hat. 

Liebe Grüße,

Senay

Guten Abend O2 Community

könnten Sie für meinen Standort auch prüfen, ob für den Eckigen 5G Homespot 2024 interne Antenne funktionieren würde? Und wenn ja, welcher Antenne soll ich kaufen.

Momentan zwischen 10-16 MBit. 

86657 Bissingen

Diemantstein 119

Vielen dank schon mal

Hallo @o2_Senay ,

Die Einstellungen von Tom habe ich nun seit letzter Woche drin. Leider bemerke ich keine Verbesserung :-(. Was kann ich denn noch machen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

86657 Bissingen

Diemantstein 119

Wie bist du zum o2 Homespot gekommen? Laut den Verfügbarkeitscheck ist der o2 Homespot hier nicht bestellbar, sondern einzig ein DSL Tarif:

 

Es ist ländlich, und daher ist kein 5G N78 ausgebaut → Eine Antenne bringt in deinen Fall nichts am Homespot 5G.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Die Einstellungen von Tom habe ich nun seit letzter Woche drin. Leider bemerke ich keine Verbesserung :-(. Was kann ich denn noch machen?

Wäre eine Umstellung von einen o2 Homespot Tarif zu o2 DSL oder o2 Kabel für dich eine Option? Falls ja, kann dir ein Mod diese Umstellung anbieten.

@Tom_ 

Nein, leider nicht möglich. Im Haus sind dazu keine Anschlüsse vorhanden.

Hallo @sweetie112 , hier kannst du die Verfügbarkeit gelegentlich prüfen und gerne auf uns zukommen, sobald entsprechende Anschlüsse an deiner Wohnung vorhanden sind: https://www.o2online.de/internet-festnetz. Wir helfen dir dann gerne bei der Umstellung. Melde dich gerne jederzeit hier erneut, wenn du unsere Unterstützung benötigst.

LG,

Senay

Hallo o2 Community,

mich würde auch interessieren, ob an meiner Adresse eine Außenantenne sinn machen würde. 

02708 Löbau

Auenweg 

 

Danke

Hallo, ich benötige mal Hilfe. Ich verzweifle mit meinem Homespot. Wir wohnen ländlich und sind von hohen Bäumen umgeben. Die Abdeckung hier ist sehr Bescheiden. In letzter Zeit ist Mobilfunk ebenfalls extrem schlecht. Ich habe den Homespot jetzt schon an den verschiedensten Fenstern ausprobiert. Von den anfänglichen 5G ist nichts mehr da. Wer kann mir da helfen??

Käme ich mit einer externen Antenne weiter? Und wenn ja, welche?

Standort 42489 Wülfrath, Klinik Aprath 9

Vielen Dank im Voraus,

 

Steffi

Hallo @ToastJeanz159 und @Lemopami 

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Tut mir leid, dass unsere Antwort so spät kommt.

Vielleicht kann sich @Tom_ einmal eure Adressen ansehen. 

ToastJeanz159, hast du an deiner Adresse mit einem Homespot keinen ausreichenden Empfang?

Habt ihr schon in unserem Live-Check geschaut, ob Störungen oder Einschränkungen gemeldet sind?

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort