Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ausgefallene Basisstation

  • November 26, 2025
  • 11 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag von dem ich hoffte ihn nie verfassen zu müssen!

Seid einigen Tagen geht bei uns gar nix mehr, Homeoffice nicht mehr möglich, Störung gemeldet und wird auch beim livecheck angezeigt. Aber was los ist und wie lange es voraussichtlich dauert erfährt man nicht. Kann ja immer mal was passieren, aber eine Info wäre schon toll!

11 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 26, 2025

@Kirbier 

wenn jemand  weiß, wie lange das dauert, wird es hier angezeigt, 

 

je nach Ursache kann es wenige Tage oder Wochen dauern 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • November 26, 2025

Hallo ​@Kirbier

magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? 

 

Welches Smartphone / welchen LTE/5G Router nutzt du im Homeoffice?

 

Viele Grüße 🙂

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

O2 Homespot

41836, kirchgrabenstraße


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Wochen kann ich nicht warten, dann müsste ich den Anbieter wechseln. Es liegt leider kein DSL Kabel in unserer Wohnung.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • November 26, 2025

Gut, also laut Livecheck laufen hier gerade Wartungsarbeiten, die wohl morgen Abend abgeschlossen sein sollen. 

 

Man kann versuchen, den Homespot möglichst an ein Fenster zu stellen, so dass sich dieser vielleicht an einer anderen Basisstation einbucht, aber ich denke recht viel mehr wird man hier nicht machen können.. 😪


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Das habe ich natürlich bereits gemacht. Aber keine Chance!

Ich warte mal bis morgen Abend ab, aber was man überall liest scheint das ja keine Seltenheit zu sein. Mein Vertrag endet schon bald, vielleicht auch ein Zeichen zur rechten Zeit.


poales
Legende
  • Legende
  • November 26, 2025

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • November 26, 2025

Wartungsarbeiten kommen immer wieder vor, bei jeden Netzbetreiber. 

 

Bei mir zu Hause, ist gerade o2 wegen “Wartungsarbeiten” nicht verfügbar, da die Telekom einen Netzausbau durchführt, und die anderen Netzbetreiber (Vodafone und o2), ihre Sender deshalb ausschalten mussten.

 

Also man kann nicht immer davon auszugehen, dass o2 immer die Ursache der Arbeiten ist.. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Vielen Dank auf jeden Fall für die schnellen Antworten, ich muss dann jetzt ins Büro .


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Ok, wer negativ schreibt muss auch schreiben wenn es positiv ist!

Klappt wieder alles, vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten 🤙🏻


o2_Manga
  • November 26, 2025

Hallo ​@Kirbier 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier bei uns eingefunden hast. 

Wie ich sehe, hast du schon sehr gute Unterstützung von unseren Usern bekommen. Vielen Dank dafür. 

Erfreulich, dass sich dein Anliegen so schnell klären ließ. 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, komme hier gern wieder auf uns zu. 

Grüße

Manga