Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ausfall der Basisstation


Das seit Monaten bestehende Problem mit der Internetgeschwindigkeit ist immer noch nicht gelöst. Wir bekommen für alle unsere o2-Verträge an unserer Adresse Internet mit einem sehr geringen Wert zwischen 1 Mbit und 4 Mbit, dies ist der Fall, wenn das Problem nicht innerhalb von 24 Stunden gelöst wird 1 Woche werde ich den Vertrag für alle unsere o2-SIM-Karten kündigen, weil wir dieses Problem satt haben

Im März und April gab es 14 Tage lang keinen Zugang zur Bassstation. Wir nutzten unsere Telefone, indem wir uns zwei Blocks weiter mit einer anderen Bassstation verbanden, und jeden Tag wurde mir gesagt, dass es eine Fehlfunktion in der Bassstation gibt, und das wird auch so sein behoben, und mein Anspruch auf Schadensersatz wurde abgelehnt. Grund: Kein Problem festgestellt (sehr lustig). Hunderte von Menschen haben sich über das Internet beschwert und darüber, dass es keine GSM-Verbindung gibt

und derzeit mit 1,8 Mbit Geschwindigkeit, aber ich warte schon seit 2 Minuten darauf, diese Nachricht zu schreiben... jeden Tag das Gleiche!!

 

Edit o2_Sven 22.05.2023/08:18: Thema aus dem Wohnzimmer zu Mobilfunk zu Hause verschoben

Lösung von Tom_

Der Livecheck meldet geplante Arbeiten ab Mittwoch:


Ob diese Arbeiten das Problem beheben, lässt sich nicht sagen, man kann es hoffen.

12 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 19, 2023

@al_ilb 

Wenn das Problem bereits seit Monaten besteht, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass dieses von einen Freitagabend auf Samstagabend gelöst wird.

 

Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2023

schneidergassl 82418 Murnau am Staffelsee 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2023

Es hieß, das Problem sei gelöst, dieses Mal kam es jedoch zu Geschwindigkeitsproblemen und Signalproblemen und es kommt in regelmäßigen Abständen zu täglichen Unterbrechungen der Basstation-Verbindung, da jede Woche Wartungsarbeiten anstehen.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 19, 2023

Ende März /Anfang April, hat die Basisstation “Burggraben 62, 82418 Murnau am Staffelsee” einen weiterführenden LTE und 5G Ausbau erhalten.

 

Welche Handys/Smartphone hast du im Einsatz?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2023

2 xiaomi 1 samsung 1 iphone .. Vor März war alles normal. Die 50-MBit-Geschwindigkeit wurde repariert, aber was auch immer sie getan haben, alles war ruiniert! Das Geschwindigkeitsproblem betrifft nicht nur den WLAN-Homespot, sondern auch das mobile Internet hat das gleiche Problem ( Meine Entfernung zur Basisstation beträgt 115 Meter, leider gibt es hier kein 5G, an anderen Basisstationen stelle ich 5G-Verbindung zur Verfügung..) 5G ist nicht erforderlich, mein Internettarif ist 50 Mbit, aber der Dienst, den ich erhalte, liegt zwischen 1 Mbit und 4 Mbit und die Signalqualität war früher besser, jetzt kleben wir das Modem an die Glasscheibe, aber die Signalqualität nimmt zu, Bitte lassen ein Team zu meiner Adresse kommen und es überprüfen.!! Ich werde meine Rechte mit rechtlichen Mitteln durchsetzen müssen

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2023

Sofortige Testergebnisse WLAN-Hotspot und GSM-LTE-Ergebnis: Schande !! Die Upload-Geschwindigkeit ist höher als die Download-Geschwindigkeit ... Aufgrund des schlechten Signals habe ich das Modem vor das Fenster gestellt und die Bassfrequenz ist nur 2 Blocks weiter unten. Das Ergebnis war vor April, alles war perfekt und .Mein Nachbar im Obergeschoss hat O2-WLAN-Homespot und O2-GSM-SIM-Karten und hat seit Anfang April das gleiche Problem !!


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • May 21, 2023

Der Livecheck meldet geplante Arbeiten ab Mittwoch:


Ob diese Arbeiten das Problem beheben, lässt sich nicht sagen, man kann es hoffen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2023

Sollte das Problem nicht behoben sein, möchte ich alle Verträge kündigen. Es wäre dumm, für eine Dienstleistung zu bezahlen, die ich nicht erhalten habe.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2023

Das Problem besteht seit 4 Tagen. Es hat 4 Minuten gedauert, diese Nachricht überhaupt zu senden. Ich möchte meinen Vertrag kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Können Sie mir helfen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2023

Können Sie bitte meinen WifiHomespot-Vertrag kündigen? Ich bezahle seit 3 ​​Monaten für 1 Mbit Geschwindigkeit, das ist unfair .. kündige einfach meinen Vertrag bitte


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • June 10, 2023

Hallo @al_ilb,

du kannst hier keine Verträge “Rechtswirksam” kündigen und @Tom_ und meine Wenigkeit könnten dies auch nicht umsetzen da auch wir nur Kunden sind.


o2_Matea
  • Team
  • June 15, 2023

Hallo @al_ilb ,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest,
Auch, wenn der Grund ein schönerer hätte sein können
Deinen Kündigungswunsch bedauere ich sehr, kann deinen Ärger aber bezüglich der Einschränkung gut verstehen.
Im Thread hast du Unterstützung erhalten und über unseren Live-Check hast du auch Feedback gegeben, wie ich sehe.
Performance Einschränkungen bestehen noch? Ich freue mich über ein Update.
Gerne kann auch ich die Kolleg:innen aus der Technik via Ticket für dich kontaktieren? 
Viele Grüße, Matea