Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, bin sehr erstaunt habe vor kurzem telefonisch mein Vertrag verlängert (telefonisch), habe auch auch alles per Email bestätigt bekommen und jetzt schickt mir O2 das der Anschluss deaktiviert wird, im Schreiben steht wie gewünscht ...da Frage ich mich wo der Fehler ist ....habe bei O2 angerufen da sagte man mir der Tarif ist nicht mehr Verfügbar obwohl ich die nächsten zwei Jahre einen verbindlichen Vertrag habe kann mir das einer erklären ?

Danke 

Hallo @bibobasha007,

hast du vor deiner Verlängerung eine Kündigung von O₂ erhalten?

LG
                                                                                                                                   
51


Nein, ich habe keine Kündigung erhalten.

Lg


Zu welchen Konditionen hast Du verlängert und wie heißt der Tarif in der Bestätigung?


Hallo @bibobasha007,

magst mal das Schreiben anonymisiert hier einstellen?

LG
                                                                                                                                     
49


Edit o2_Bianca: Nummer unter Unser Zeichen entfernt.


Hallo @bibobasha007,

hast du vor der Verlängerung gekündigt gehabt zum 06.01.24? Wenn ja, würde ich tippen, dass der Verlängerungsmensch vergessen hat die Kündigung rauszunehmen.

LG
                                                                                                                                 
39


Mir sagt 02 das im Datensatz nichts von Verlängerung steht halt und ja man kann den Vertrag nicht verlängern da es den Tarif nicht mehr gibt und Sie können keine Vertragsverlängerung einsehen. 


Hallo @bibobasha007,

habe ich nicht gefragt. 🤷🏻

LG

                                                                                                                  36


Hallo @bibobasha007,

hast du vor der Verlängerung gekündigt gehabt zum 06.01.24? Wenn ja, würde ich tippen, dass der Verlängerungsmensch vergessen hat die Kündigung rauszunehmen.

LG
                                                                                                                                 
39

nein habe ich nicht


Hattest du bei der 0800er Nummer aus der Kündigungsbestätigung angerufen?


Ja habe ich und anscheinend hat o2 es kurioserweise selber gecancellt da laut o2 Mitarbeiter ein Mast in der nähe abgebaut wird und es technisch nicht mehr möglich ist als WLAN zu nutzen ???? !!!


Wenn ein Mast abgebaut wird dann kann es tatsächlich nicht mehr genutzt werden. 


Ja wenn das der Fall sein sollte was ich nicht bezweifel, wie kann es sein das mir ein anderer LTE Tarif angeboten bekomme von o2 ? Das steht ja irgendwie im Widerspruch zueinander oder habe ich was falsch verstanden ?


Hallo und herzlich willkommen in der Community @bibobasha007. 💙

Ich habe mir soeben den ersten Überblick über deinen Vertrag verschaffen können.

Die Kündigung um die es ging, wurde bereits im Februar 2023 eingetragen und auch nicht ausgetragen, viel mehr sehe ich, dass dein jetztiger Tarif (o2 my Home M) weiterhin monatlich kündbar ist, obwohl du ja eigentlich eine Vertragsverlängerung vorliegen hast.

Laut System wurde im Mai 2023 ein Station entfernt, welche jedoch auch über 4 KM entfernt lag. Aktuell sind 5 weitere Stationen in deinem nahen Umkreis verfügbar. Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an der Verbindung liegt. 🤔

Der Mobilfunkvertrag den du hier mit LTE erwähnt hattest, kam aber ja auch nicht zustande, da das Angebot nicht angenommen wurde, ist das so korrekt? Oder wolltest du noch einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag haben?

 

Stand jetzt ist auf jeden Fall, dass du die Rabatte für den o2 my Home M Vertrag für die nächsten zwei Jahre behältst und dieser Tarif monatlich kündbar ist, ansonsten läuft der jetzt monat für monat einfach weiter.

Ich kann aber auch gerne versuchen, dass der Tarif für 24 Monate verlängert eingetragen wird, und dieser dann erst 2025 kündbar ist.

Beste Grüße in meine alte Heimat. 👋😊

Steffen

 

 

 

 

 


Hallo Steffen (aus der alten Heimat 😃),

 

Erstmal grüße zurück 🙋, allen anschein hat da jemand die Kündigung nicht rausgenommen , naja wenn alles so bleibt müssen wir ja nichts ändern dann scheint der Fall gelöst zu sein.

Mir ging es primär darum den Vertrag so wie er ist beizubehalten war nur erstaunt über die plötzliche Abschaltung.

Nein ein LTE Mobilfunkvertrag wollte ich nicht zusätzlich abschließen da ich im Moment bei O2 über einem Drittanbieter bin.

Ich meinte das die Technik die ich mit meinen O2HomeSpot nutze (LTE),vielleicht habe ich mich da etwas kompliziert ausgedrückt.

Aber ein Anliegen hätte ich noch kann man den Router kaufen statt jeden Monat die Mietgebühr zu bezahlen ?

 

Mit freundlichen Grüßen 


Prima @bibobasha007, 😊 dann passt das.👍

Leider kann man unsere Router nicht direkt kaufen.

Man könnte allerdings unseren Router zurücksenden und sich einen eigenen zulegen, das wäre die Möglichkeit.

LG Steffen

 

 


Deine Antwort