Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf von 01805266900


Benutzerebene 2

Hallo O2 Team,

um welche Art von Anrufen handelt es sich hier.

Die Computerstimme sagt mir es sei ein O2 Anrufg und betrifft alle Festnetzkunden. Ich solle mir für einen schnellen Austausch Whatsapp installieren.

Wenn es denn wirklich von euch ist, fehlt die Info wie man denn im Anschluß per Whatsapp kontakt aufnehmen kann.

 

Könnt ihr mir bitte sagen ob es Spam ist oder wirklich von O2 kommt.

 

icon

Lösung von o2_Dennis 2 December 2022, 11:48

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo,

diese Nummer nutzt nicht O₂. Man nutzt die Rufnummerngasse 017688854…

LG

Die Nummer könnte ein SMS-Vorlesedienst sein. Da kann jeder Gauner irgendwas erzählen.

Hört sich nicht seriös an.

Hallo @Epo_Deluxe,

wie hier schon berichtet werden konnte, handelt es sich dabei um keine von uns genutzte Rufnummer. Wenn ich im Internet Infos dazu suche, passt das auch mit der Vermutung von Klaus_VoIP zusammen. Scheinbar wird dabei ein Dienst genutzt, worüber SMS-Texte als Anruf weitergeleitet und dann vorgelesen werden. Kann seriös und natürlich auch unseriös genutzt werden. In diesem Fall würde ich davon abraten, dem Wunsch aus der Nachricht zu folgen.

VG
Dennis

Benutzerebene 2

Das dachte ich mir schon und werde die Nachricht natürlich ignorieren.

Benutzerebene 7

Sehr gut das Du das ignoriert hast !

Und auch mal ein Danke an Dich ( und alle anderen auch ) die hier im Forum diese Fragen stellen.
So ist man ja doch irgendwie vorgewarnt und immer ein wenig auf dem Laufenden.

Auch wenn sich die Gauner immer wieder etwas neues einfallen lassen so hilft oftmals der gesunde Menschenverstand vor Missbrauch.

Deine Antwort