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AMBR Drosselung durch Mobilfunkanbieter

  • October 12, 2021
  • 4 Antworten
  • 725 Aufrufe

Hallo O2 Community,

ich bin im besitz einer Fritz!Box 6890 und dem “O2 my Data Spot Unlimited Online” Tarif. Mehrmals täglich ändern sich meine Mobilfunk-Datenrate.. ich bin im Home Office und benötige meine Bandbreite dringend zu Arbeiten! Wieso wird man einfach gedrosselt ? Mich macht das echt wütend.. anbei hänge ich mal die letzten 2 Tage an, wo ständig Änderungen bei mir vorgenommen werden. Ich bitte darum das sich hier eine feste Mobilfunk-Datenrate auf meinen Vertrag ergibt.

 

12.10.21 - 12:57:10

Die Mobilfunk-Datenrate (AMBR) wurde vom Mobilfunk-Anbieter geändert. Neue Datenrate: 64000/32000 kbit/s

 

11.10.21 - 12:46:42

Die Mobilfunk-Datenrate (AMBR) wurde vom Mobilfunk-Anbieter geändert. Neue Datenrate: 64000/32000 kbit/s

 

10.10.21 - 12:36:57

Die Mobilfunk-Datenrate (AMBR) wurde vom Mobilfunk-Anbieter geändert. Neue Datenrate: 150000/50000 kbit/s

 

10.10.21 - 12:36:56

Die Mobilfunk-Datenrate (AMBR) wurde vom Mobilfunk-Anbieter geändert. Neue Datenrate: 21000/11200 kbit/s

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Mickfromle ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :maple_leaf:

Im Mobilfunkbereich können wir im Gegensatz zu DSL keine festen Datenraten garantieren, da die Geschwindigkeit auch immer von der Nutzung der anderen in der dortigen Umgebung befindlichen mobilen Nutzern abhängen kann.

Hast du bereits einmal im Live-Check einmal nachgesehen, wie es bei dir gerade mit der Netzverfügbarkeit aussieht, wenn es schlechter wird? Konntest du eine Störung melden oder ist dort bereits etwas bekannt?

Viele Grüße,

Andrea

4 Antworten

  • Besucher:in
  • October 16, 2021

Bei mir exakt das gleiche Problem, werde einfach auf 21mbit Down und 11 mbit up gedrosselt. Was ist da los ?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 16, 2021

Bei mir exakt das gleiche Problem, werde einfach auf 21mbit Down und 11 mbit up gedrosselt. Was ist da los ?

Doppelt:

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/nach-2-monaten-72-mbit-ploetzlich-nur-noch-21-mbit-522320?postid=2443956#post2443956


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • October 29, 2021

Hallo @Mickfromle ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :maple_leaf:

Im Mobilfunkbereich können wir im Gegensatz zu DSL keine festen Datenraten garantieren, da die Geschwindigkeit auch immer von der Nutzung der anderen in der dortigen Umgebung befindlichen mobilen Nutzern abhängen kann.

Hast du bereits einmal im Live-Check einmal nachgesehen, wie es bei dir gerade mit der Netzverfügbarkeit aussieht, wenn es schlechter wird? Konntest du eine Störung melden oder ist dort bereits etwas bekannt?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • October 29, 2021

Hallo @Buckyx ,

bitte bleibe mit deinem Anliegen in dem Beitrag in dem dein Fall bereits bearbeitet wurde und den @Tom_ bereits richtig verlinkt hat. Vielen Dank dafür.

Viele Grüße,

Andrea