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Am Telefon falsche Kostenversprechungen

  • December 30, 2024
  • 10 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo,

Nachtrag: Problem wurde soeben gelöst: Endlich hatte ich die richtige Ansprechpartnerin am Telefon, die mir die mir bei meinem Problem weiterhelfen konnte und es gelöst hat. Vielen Dank.

 

ich habe vor ca. einer Stunde mit einem Mitarbeiter am Telefon gesprochen, weil mein DSL-Vertrag im März ausläuft. Hier wurden mir ab dem 13. Monat ein Preis von 29,99€ + 4,99€ (Routermiete) versprochen. Nun sind die Vertragsunterlagen per Mail angekommen, welche ich bestätigen muss, damit es zu einem Vertrag kommt. In diesen Vertragsunterlagen steht jedoch nun ein monatlicher Preis von 44,99€ + 4,99€ (Routermiete). Das wäre ab dem 13. Monat dann sogar teurer als mein aktueller Vertrag bei euch. In der Hotline werde ich nun von Mitarbeiter zu Mitarbeiter bzw. Abteilung zu Abteilung weitergeleitet und keiner kann mir angeblich helfen.

Was ist das für eine Art mit Kunden umzugehen, die seit über 12 Jahren bei euch sind?

 

 

10 Antworten

schluej
Legende
  • December 30, 2024

Moin,

dann nicht bestätigen und wenn der alte Vertrag günstiger ist, dann lass hin doch weiterlaufen…


poales
Legende
  • Legende
  • December 30, 2024

@Liliput123 

online  angezeigte Angebote  gelten  für  neue bzw. zusätzliche Verträge


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2024

Hi,

in den ersten 12 Monaten ist es natürlich mit dem neuen Vertrag wieder günstiger. Aber worum es mir eigentlich geht ist, dass mir am Telefon was versprochen wird, was dann in den Unterlagen nicht gehalten wird und ich nun von Person zu Person weitergeleitet werde und scheinbar keiner helfen kann.

 


LTE max 10 mbit 2
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+7

Abteilung weitergeleitet und keiner kann mir angeblich helfen.

 

Es ist alles darauf ausgelegt, dass Sie sich langweilen werden, Zeit zu verschwenden..
Vielleicht gibt es eine Zeile mit einem Rabatt für 12 Monate..


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 9, 2025

Hallo ​@Liliput123,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 💙

Ich habe eben deinen Nachtrag gelesen. Super, dass sich dein Anliegen bereits lösen konnte. 😊 Magst du uns verraten, wie es gelöst wurde? Konnte dir ein besseres Angebot gemacht werden? 

Liebe Grüße, Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 24, 2025

Hey ​@Liliput123,

ich hoffe, bei dir ist alles super. Sollte das nicht so sein und du hast weiterhin offene Fragen, sag gerne hier Bescheid. 

Wenn alles gut bei dir ist, würde ich mich natürlich auch über eine Rückmeldung freuen. 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2025

Hallo ​@o2_Lea,

 

leider wurde das Problem nicht gelöst. Ich habe das zweite Angebot, was ich dann per Mail nach dem Telefonat erhalten habe angenommen, weil hier die Preise wieder wie besprochen waren. Da aber dann ein paar Tage später die Vertragsunterlagen per Post kamen und hier wieder völlig andere Preise enthalten waren, habe ich den Vertrag direkt widerrufen. Seit dem 09.01.25 warte ich jetzt auf Bearbeitung meines Widerrufes. Auch hier habe ich bereits 2x Telefonate mit dem Kundenservice von O2 geführt, jedoch ohne Erfolg. Ich werde jetzt auch meinen aktuell laufenden Vertrag bei O2 kündigen. Alles in allem sehr enttäuschen für mich.

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • January 25, 2025

@Liliput123 

wie hast du widerrufen?

ich hoffe nachweisbar und innerhalb der Frist  z.B. per E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

dort gibt es eine sofortige Eingangsbestätigung, danach dauert es allerdings einige Zeit.

1-3 Wochen können das schon sein.


kunde_404
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+10
  • Mentor:in
  • January 25, 2025

@Liliput123 darf ich fragen wie du widerrufen hast ? Per Email, an widerruf@cc.o2online.de ?

Wenn ja hast du eine Eingangsbestätigung per Mail bekommen bzw. als Anwort bekommen?

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 31, 2025

Hallo ​@Liliput123,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob denn jetzt alles zu deiner Zufriedenheit geklärt werden konnte.

Hier in der Community können wir leider nicht immer sofort antworten, daher solltest du dich bei Problemen noch einmal direkt an unsere Kundenbetreuung wenden.

Viele Grüße

Giulia