Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag, 

ich hab ein technisches Anliegen: Ich hab mir eine Alarmanlage gekauft.

Modell ABUS Smartvest Basis Set (FUAA35000A/FUAA35001A)

Jetzt versuche ich über die dazugehörige App die Komponenten mit der Zentraleinheit zu verbinden - also Türkontakt, Bewegungsmelder, Kamera, Fernbedienung. Ich hab einen LTE-Router O2 Modell HomeSpot.


Leider geht das nicht, trotz Reset und Aufbau nach Plan. Die Komponenten werden nicht gefunden. Die App läuft einwandfrei, Registrierung und Menüführung auch. Zentraleinheit hat Strom und zeigt Verbindung bzw. Internet zum Homespot an (Verbunden über LAN Kabel).

Woran kann es daran liegen? 

Danke!

Daran, das der himespot ein rudimentäres Gerät ist,

 

Frage bei avm ob deren LTE Router kompatible ist,

 


@Denner Moin, danke für die fixe Antwort.

Frage zum Verständis, weil ich aus dem Satz nicht alles herausziehen kann:

Muss ich eventuell einen anderen Router testen?


@Denner 

AVM schreibt:

»AVM ist reiner Hersteller nur seiner eigenen Produkte und benutzt für die Schnittstellen seiner FRITZ!Boxen allgemein gültige Industriestandards. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir prinzipiell keine Auskünfte zur Lauffähigkeit und/oder Funktionalität von Fremdprodukten geben.«

 

Ich wende mich an ABUS.


Problem gelöst!

Ich habe mich an Kundenservice von ABUS gewandt.

https://www.abus.com/ger/Ueber-ABUS/Kontakt

Die haben eine neue Software draufgespielt.

Läuft. Top!


Deine Antwort