Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktuelle Router die Kompatibel mit der O2 Data Sim sind

  • December 8, 2021
  • 8 Antworten
  • 1841 Aufrufe

Hallo an Alle,

 

Ich weiß es ist ein lästiges Thema aber ich habe hier viele Foren durchgeklickt und bekomme keine einheitliche Übersicht welche aktuellen Router mit dieser o2 Data Simkarte kompatibel ist.

 

Mal lese ich die alte Routerliste, dann lese ich neue Router die nicht in der Liste sind. Dann lese ich das einige Router von der Leistung langsamer ist aber das kann ich ja selber heraussuchen. Dann lese ich auch das manche Router sich aufhängen aufgrund der Technik.

 

Es ist als Kunde sehr irreführend. Vielleicht hilft dieser Beitrag auch den anderen mit einer guten Übersicht.

 

Kann jmd bitte Mal auflisten worauf man bei den LTE Router beachten muss das diese Kompatibel mit der SIM-Karte sind.

 

Damit der Endverbraucher also der Kunde weiß nur diese Router mit diesem oder jenem Merkmal können genutzt werden.

 

Es gibt ja so viele Router momentan mit LTE Funktion die alle unterschiedlich sind.

 

Hilfreich wäre da wie gesagt die Merkmale, ggf. Welche Funktion, Marke ist irrelevant denke ich und die Kompatibilität.

 

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

 

Mfg

Lösung von Klaus_VoIP

Es gibt viele Data SIM …  Die Frage ist daher etwas unpräzise.

Du meinst vermutlich einen alten Data Spot-Vertrag?  

Dann gilt immer noch die alte Routerliste. Diese wird offenbar nicht mehr aktualisiert. Wozu auch? Den Tarif gibt es nicht mehr. Beim Nachfolger My Home ist man an keinen Router gebunden, dafür gibt es Geo- statt IMEI-fencing. 

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • December 8, 2021

Es gibt viele Data SIM …  Die Frage ist daher etwas unpräzise.

Du meinst vermutlich einen alten Data Spot-Vertrag?  

Dann gilt immer noch die alte Routerliste. Diese wird offenbar nicht mehr aktualisiert. Wozu auch? Den Tarif gibt es nicht mehr. Beim Nachfolger My Home ist man an keinen Router gebunden, dafür gibt es Geo- statt IMEI-fencing. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2021

OK sorry vielleicht war es nicht präzise genug.

 

Also ich habe den O2 My Data Spot Unlimited Online früher hieß es noch etwas anders, die SIM-Karte ist die gleiche wie vorher.

 

Habe auch diesen O2 Homespot Router von Askey.

 

Jetzt suche ich einen Alternativ Router dafür.

 

Also bedeutet das schlussendlich  das ich einen Router aus der alten Liste nehmen muss?

 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 8, 2021

Richtig. Dabei sind die Grenzen bei Huawei und AVM fließend. 

Oder einen MyHome-Tarif nehmen, der mit allen Geräten geht.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2021

Okay danke Klaus_VoIP

 

Neee dann bleibe ich bei meinem Tarif den die neuen haben nicht den Unlimited Tarif und sind begrenzt mit dem Datenvolumen das ist mir sehr wichtig.

 

Dann werde ich mich für die Fritzbox 6890 LTE entscheiden. Damit kann man nichts falsch machen.

 

Telefonie ist mir nicht wichtig hab ein Smartphone;)

 

Danke nochmals für die simple Erklärung

 

Mfg

 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 8, 2021

Neee dann bleibe ich bei meinem Tarif den die neuen haben nicht den Unlimited Tarif und sind begrenzt mit dem Datenvolumen das ist mir sehr wichtig.

???  ab myHome M gibt es doch kein Volumenlimit. Irgendwer hat die neuen Tarife als günstiger deklariert. Keine Ahnung ob das auch bei Dir zutrifft. 

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-home-m-fms?zielgruppe=privatkunden


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 27, 2021

Hallo @DerBOSS83,

freut mich, dass du dich für einen neuen Router entschieden hast, mit der Fritzbox 6890 LTE machst du dann nichts verkehrt.

Lieben Dank an @Klaus_VoIP für die schnelle Unterstützung hier :relaxed:

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2022

Hallo o2_Gulia

Nein im Moment benutze ich weiterhin das Austauschgerät.

 

Habe noch keinen anderen Router gekauft, da ich noch auf die Sachlage bezüglich des defekten Gerätes keine Stellungsnahme meiner Beschwerde erhalten habe und ich nicht weis was sich daraus ergeben wird.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 14, 2022

Hallo @DerBOSS83 ,

in der Zwischenzeit sind ja nun einige Tage vergangen. 

Hast du schon eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten?

Liebe Grüße Maria