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Aktivierung SIM-Karte O2-Home

  • December 21, 2025
  • 3 Antworten
  • 22 Aufrufe

Hallo,

ich verzweifle gerade an der SIM-Aktivierung für einen neuen O2-Home-Vertrag. Ich habe die SIM-Karte per Brief erhalten. Dann wie angegeben folgende URL aufgerufen: https://sim-aktivieren.o2online.de/
Dort habe ich die Karten-Nr eingegeben. Es kam eine Fehlermeldung, dass die Aktivierung zur Zeit nicht möglich ist. Daraufhin habe ich beim Support angerufen. Die Kollegin dort meinte, sie hätte die SIM jetzt aktiviert.
Allerdings wird die SIM nach wie vor nicht von meiner Fritzbox erkannt. Wenn ich die Karten-Nr erneut auf der o.g. Aktivierungsseite eingebe, steht jetzt folgende Meldung da: "Ihre SIM-Karte wird bereits aktiviert" und ich soll auf Bestätigung per Mail warten. Das ist jetzt 3 Tage her. Es sieht nicht so aus, als ob sich hier noch etwas tut. Was kann man noch tun oder an wen kann man sich noch wenden, um die Aktivierung abzuschließen?

 

3 Antworten

Bumer
Legende
  • December 21, 2025

Du kannst nur abwarten. Möglich ist auch das die SIM-Kartenaktivierung auf einen Fehler gelaufen ist.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 21, 2025

Schön dich hier zu lesen ​@Jozsefne, der verwirrende Start deines o2 Home Vertrages tut mir leid.

Ich habe direkt einen Blick geworfen und konnte nichts tun, denn die Karte ist bereits aktiviert, die Kollegin beim Support war erfolgreich 👍

Mich macht deine Aussage hellhörig die SIM-Karte wird von deiner Fritzbox nicht erkannt. Diese Meldung hat nichts mit dem Aktivierungsstatus zu tun, das ist an dem Punkt erst einmal egal, die Karte muss als SIM erkannt werden.

Da es mir selbst schon passiert ist: du hast sie in der richtigen Größe richtig herum perfekt eingelegt? 

Viele Grüße,
Katja 🎄


Bumer
Legende
  • December 21, 2025

du hast sie in der richtigen Größe richtig herum perfekt eingelegt? 

und den PIN entsperrt?