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Änderung der Nutzungsadresse, Festnetznummer und Vorwahlbereich

  • September 3, 2022
  • 3 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo liebe O2 Community,

ich habe seit 16.8.2022 einen O2 my Home M (LTE) Vertrag ohne Rufnummernmitnahme.

Bei der Bestellung hat der Berater eine falsche Nutzungsadresse (Alte Kirchstraße xx , 45327 Essen)  eingetragen (warum auch immer ?).

Ich habe dann per E-mail eine neue Festnetznummer mit der Vorwahl 0201 (Essen) erhalten.

Meine Homezone-Adresse befindet sich in einem anderen Vorwahlbereich als die Rufnummer, die ich erhalten habe.

Seit 14 Tagen habe ich die Kundenbetreuung mehrfach fast täglich angerufen und viele kostbare Stunden meiner Lebenszeit an der Hotline zugebracht, um eine neue Festnetznummer mit der Vorwahl meines Wohnadresse zu erhalten. Die Nutzungsadresse sollte auch entsprechend meinem Wohnort geändert werden. Bis jetzt aber leider ohne Erfolg !!

Es wurde mir mehrfach mitgeteilt, dass ich innerhalb der nächsten 2 Stunden eine E-mail mit der neuen Festnetznummer erhalte.

Des weiteren wurde angeblich mehrfach ein Support-Ticket mit dem aufgeführten Problem angelegt, leider bis heute keine Reaktion.

Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, wenn ein Support-Ticket angelegt wird , dass man dann keine E-mail als Rückmeldung erhält.

Danke für die Hilfe!

 

Viele Grüße

Lösung von o2_Micha

Hi @TheLändHarry vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Für einen Wechsel der Nutzungsadresse ist ein Verfügbarkeitscheck des Produktes notwendig.
Leider wird hier immer angezeigt, dass an der Adresse das Produkt nicht verfügbar ist. Daher ist der Wechsel der Adresse leider nicht möglich.

LG
Michael

3 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • September 8, 2022

Hallo @TheLändHarry vielen Dank für deinen ersten Post in unserer Community. 💙
Ich habe mir deinen Vertrag angesehen und einen Wechsel der Nutzungsadresse geprüft. Leider ist an deiner Kontaktadresse die Verfügbarkeit für einen Hotspot nicht gegeben.
Anbieten können wir dir einen Wechsel auf ADSL mit bis zu 16MBit. Sollte dies nicht deinem Wunsch entsprechen, kann ich dir leider nur noch raten, den Vertrag zu kündigen.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2022

Hallo Michael

vielen Dank für die Antwort.

Der O2 Homespot2 LTE 4/5G funktioniert ohne Probleme an meiner Homezone-Adresse.
Dies wurde auch vor Vertragsabschluss geprüft und mit dem Berater
besprochen. Mein Nachbar, ca. 20 Meter von mir entfernt, betreibt
seinen Homespot2 in gleicher Höhe und Entfernung zum O2-Antennenmast
wie ich.
Wir haben die Empfangs- und Sende Daten RSPR, RSRQ ... verglichen,
Diese sind nahezu identisch, es gibt auch keine Probleme mit der
Bandbreite. Mein Nachbar hat kurz vor mir den Vertrag abgeschlossen,
allerdings mit einer Rufnummermitnahme von der Telekom.
Bei meinem Nachbarn hat alles geklappt, inkl. Vorwahlnummer.
Auch dies wurde vor Vertragsabschluss mit dem Berater besprochen.
Da der Berater keine Probleme sah, kam es zum Vertragsabschluss.
Ich möchte Dich nochmals bitten, meine Homezonen-Adresse als  Nutzungsadresse zu
verwenden. Wenn das nicht funktioniert, bitte die Lindenstr. 35 an meinen Wohnort verwenden.

Danke und viele Grüße


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • September 14, 2022

Hi @TheLändHarry vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Für einen Wechsel der Nutzungsadresse ist ein Verfügbarkeitscheck des Produktes notwendig.
Leider wird hier immer angezeigt, dass an der Adresse das Produkt nicht verfügbar ist. Daher ist der Wechsel der Adresse leider nicht möglich.

LG
Michael