Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

6850 5G mit my home L

  • June 9, 2023
  • 4 Antworten
  • 65 Aufrufe

Tag zusammen.

Ich bin frischer Besitzer eines my home M - Tarifes. Die Simkarte steckt in einer 6850 5g.

Aktuelle FW, kein Labor.

AVM hat für o2 2 Zugangsprofile. “o2” und “o2 zuhause”.

Habe schon angefragt, wo die Unterschiede in diesen Profilen sind (APN, PDP, Auth., credentials )

Aber darüber gibts keine Angaben aus Berlin :-(

Kann mir jemand sagen, ob ich:

  1. eines von den AVM-Profilen nutzen kann, wenn ja welches ?? Diverse Tests ergeben bei mir ein leichtes Performanceübergewicht bei “o2”
  2. falls ich “anderer Internetanbieter” wählen sollte, wie lauten dann die Zugangsdaten, APN, etc.

Thx in advance

Bernd

Lösung von Klaus_VoIP

Zu A: My Home ist ein Zuhause-Tarif und daher sollte man auch das Profil nehmen

Zu B: Das musst Du den  “anderen Internetanbieter” fragen. Bei “anderer Internetanbieter” kannst Du Dich aber auch nicht mit o2-SIM anmelden! 😉

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • June 9, 2023

Zu A: My Home ist ein Zuhause-Tarif und daher sollte man auch das Profil nehmen

Zu B: Das musst Du den  “anderen Internetanbieter” fragen. Bei “anderer Internetanbieter” kannst Du Dich aber auch nicht mit o2-SIM anmelden! 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2023

Hallo Klaus,

“anderer Internetanbieter”  ist logischerweise ein Auswahlpunkt aus dem AVM-Auswahl-pulldown …

Dieser ermöglicht erst die Eingabe der o.g. Zugangsdaten ……. ich will kein VF mit o2-Karte ohne roaming ;-)

Meine Frage bezog sich nur auf eben diese Zugangsdaten ( APN = internet.eplus.de ??? )

Weiss da jemand was ??

Thx

 


Klaus_VoIP
Legende

Das muss man nicht wissen, denn man kann die Einstellungen bei jedem Handy mit o2-SIM anschauen. Auf der o2-Seite sind die notfalls auch nachlesbar. Macht aber wenig Sinn, denn AVM nutzt auch nur die Vorgaben von o2. Auch die AVM-Profile kann man bestimmt ansehen. Ich benutze allerdings keine LTE-BOX von AVM, da die bisherigen LTE-Modelle zu lahm sind für den Preis.


o2_Steffen
  • Team
  • June 17, 2023

Herzlich willkommen in der Community @WOTGreis und vielen lieben Dank für die Unterstützung Klaus_VoIP.

@WOTGreis konnte dir mit den Infos bereits geholfen werden oder benötigst du noch weitere Unterstützung hierzu?

LG Steffen