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5G Router - schlechte Verbindung

  • October 9, 2023
  • 6 Antworten
  • 102 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen 100mbit Vertrag mit einem 5G Mobilfunkrouter. Habe intern schon auf 4G umgestellt da die Verbindung einfach nicht vorhanden ist bei 5G. Trotzdem habe ich immer noch das Problem, das ich beim Speed Test immer nur so zwischen 1-5mbit rein bekomme, egal zu welcher Tageszeit und egal wo der Router steht. Kann man irgendetwas an den Einstellungen im Router ändern oder muss ich jetzt damit leben?

 

o2_Giulia, 09.10.2023, 14:47: verschoben von DSL, Kabel & Glasfaser zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2023

Hallo,

ich habe einen 5G Mobilfunkrouter, hab aber die Einstellung aber mittlerweile auf 4G umgestellt weil bei uns gibt es nur einen 5G Masten, die 4G Auslastung ist eigentlich gut, Router steht am Fenster. Trotzdem bekomm ich immer nur 1-5mb rein, egal zu welcher Tageszeit. Gibt es irgendwelche Einstellungen im Router die ich ändern kann? Das kann ja nicht sein das ich einen 100mb Vertrag habe, aber nicht mal ein Zehntel davon nutzen kann

 

o2_Giulia, 09.10.2023, 14:50: verschoben von

zu bestehendem Beitrag


o2_Steffen
  • Team
  • October 24, 2023

Herzlich willkommen in der Community @tobiwobi28. 💙

Hattest du den Livecheck bereits genutzt? Was genau wird dir dort an deiner Adresse angezeigt?

Magst du mir hier vielleicht noch eine Nebenstraße bei dir in der Nähe nennen, dann kann ich mir auch ein genaueres Bild über deine Region und Verbindung machen.😊

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Ich habe denn Speedcheck benutzt, Upload ca MBit, Ping von 32.

 

Eine Seitenstraße wäre Am Kirchberg.

 

Ich hab dem Support eine Email geschrieben in der es hieß, dass das Problem angeblich bekannt wäre und das Techniker an dem Problem drann sind aber das glaube ich nicht, das ist so eine "Wir haben keine Ahnung oder es ist uns egal" Antwort. 

 

LG Tobi


o2_Steffen
  • Team
  • October 28, 2023

Hallo @tobiwobi28 eine E-Mail??🤔

Meinst du, dass du über den Live Check die Störung gemeldet hattest?

Magst du uns hier bitte noch eine PLZ verraten?

Vielen lieben Dank

LG Steffen


  • Stammgast
  • October 29, 2023

Hallo Tobiwobi,

Mal ein paar Fragen zum eingrenzen:

  • wo steht dein Router? 
     
  • kannst du die Verbindungswerte mal hier posten? (RSRQ RSRP SINR RSSI)
  • hast du Mobilfunk auch O2? Wie sehen da die speedtests aus? (Müssten ja ähnlich bescheiden sein) 

gruß

mars 


o2_Steffen
  • Team
  • November 2, 2023

Hallo @tobiwobi28, magst du uns hier noch eine kurze Rückmeldung bitte geben?

Vielen Dank

LG Steffen