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5G Homespot Funktioniert seit Wochen nur teilweise

  • June 6, 2025
  • 7 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo, ich habe ein 5G Homespot Router und der hatte bis vor 3 Wochen einwandfrei funktioniert. 
Seit drei Wochen muss ich das Gerät mindestens 2x am Tag neustarten und erst dann funktioniert er wieder. Da steht immer, dass es nicht mit dem Internet verbunden ist. 
Ich kann das nicht mehr ständig neustarten, was ist da falsch?

7 Antworten

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https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 7, 2025

Hallo ​@Pmcc,

die Frage ist dann natürlich, ob es am Netz liegt oder eventuell am Router selbst. Über den Live-Check hast du die Möglichkeit zu prüfen, ob für deine Adresse aktuell Einschränkungen bekannt sind. Dort kannst du auch eine Störung melden und das Netz prüfen lassen. Du bekommst dann eine Rückmeldung, sobald die Prüfung abgeschlossen ist. 

Hast du noch einen weiteren Mobilfunkvertrag bei uns und kannst da ein ähnliches Verhalten oder irgendwelche anderen Schwierigkeiten an deiner Adresse mit dem Netz feststellen? Ansonsten ist es häufig auch gut, die SIM-Karte aus dem Router mal in einem anderen Gerät zu testen, ob dort die Probleme ebenfalls auftreten.

Dass der Router die Verbindung verliert ist völlig unabhängig von der Tageszeit und es kann jeden Moment passieren?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2025

Hallo,

 

ich hatte nach Störungen geschaut, es gab die ganze Zeit lang keine. Jetzt habe ich die SIM Karte des Routers in meinem Handy probiert, da funktioniert sie, also scheint es ein Problem mit dem Router zu sein. 
Ich habe beim Router schon reset geklickt und das neu gestartet, ich habe dasselbe Problem trotzdem. 
Die Verbindung wird egal wann und welche Uhrzeit verloren.


  • June 8, 2025

@Pmcc 

Ist der Router gekauft oder gemietet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2025

Der ist gemietet


  • June 10, 2025

@Pmcc 

Danke für die Antwort. Da Du ja bereits die SIM im Handy ausprobiert hast, wo sie tadellos lief, solltest Du um einen Austausch des Routers bitten.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 10, 2025

Hallo ​@Pmcc,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wo hast du den HomeSpot denn gekauft? Hast du den HomeSpot online oder über die Kundenbetreuung bestellt? Dann kannst du die Retoure über unser Retourenportal beauftragen. Wenn du den HomeSpot im Shop gekauft hast, melde dich bitte direkt dort. Die Kolleg:innen werden dich gerne unterstützen.
Liebe Grüße Bianca