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50er leitung vdsl Schwankende

  • September 21, 2021
  • 4 Antworten
  • 45 Aufrufe

Hallo also folgendes Problem besteht, 

 

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

 

ich fange mal so an ich starte den Router neu! Dann ist meine Leitung defakto super! 

Nach einer Zeit sieht es dann so aus !? 
 


 

muss ich das verstehen ? Was mich stört die empfangseinrichtung zeigte gestern noch solide 70mbit Max heute noch 21 ? Ist das das grundlegende Problem ? Das der Provider die Leitung drückt und mit kurioser Weise „nicht mehr“ meine wie im Vertrag 50mbit zusichert ? Kann ja sein das es ein Software Problem gibt. Aber sehe ich das richtig das dort der Fehler liegt ? 
 

also jetzt aktuell im Moment sieht es so aus 

Es kommt und geht mal einen Tag nur 20 Mbit mal 90mbit 😂 also ich verstehe es nicht. Kann mich jemand aufklären ? 
 

edit o2_Solveig: pers. Daten im Screen 

4 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 21, 2021

@Dustinkrutoo 

 

Edited: Hier standen Fragen zu DSL  😙 Man sollte morgens erst ein Kaffee vorm Posting trinken.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • October 4, 2021

Hi @Dustinkrutoo ,

 

dein MyHome-Tarif wird über das Mobilfunknetz betrieben. Im LTE-Netz ist die Leistung stark abhängig von der gerade vorhandenen Auslastung um den jeweiligen Zustand der verbundenen Station.

Gerade bei Belastungsszenarien klappt es meist in der Nacht eigentlich besser. Es könnte aber natürlich auch ein Wechsel auf eine andere Station sein, welche die Geschwindigkeit aufgrund des Empfangs steigert oder senkt.

Letzteres sollte man gut in den näheren Verbindungsdetails nachschauen können. Hast du schon geschaut, wie es an deinem Standort aussieht?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2021

Hallo Kurt, also meine Verbindung ist tadellos bei 100% 

es ist immer sporadisch mal habe ich 58mbit oder mehr mal schaffe gerade 2mbit. Tagsüber ist es auch mal so mal so. Ich habe auch den Router mal umgestellt aber mit keinem besseren Ergebnis. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 19, 2021

Hallo @Dustinkrutoo,

wenn dir an der Nutzungsadresse auf https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ keine Einschränkungen angezeigt werden, du aber dennoch Probleme feststellst, kannst du direkt über den Button “Ich stimme nicht zu” eine Störungsmeldung aufgeben. Dort bitte das Problem genau beschreiben und die genaue Adresse angeben.

Bitte beachte, dass dein Tarif maximal 50 Mbit/s beinhaltet, die genauen Konditionen stehen in der Tarifinfo-Email unter “Informationen gemäß Transparenzverordnung”. Grundsätzlich können bei einer Mobilfunkverbindung Schwankungen in der Bandbreite auftreten, auch mit einem Handy hast du in der Regel keine gleichbleibende Geschwindigkeit.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia