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Warum O2
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Hallo Community und O2 Support. 

Ich habe massive Probleme mit der Datenrate meines Anschluss.

Und bin überhaupt nicht wirklich froh darüber. 

Hier am Anschlussort soll bis zu 50Mbit möglich sein über LTE.

Nachdem ich mich hier im Forum schlau gelesen habe. Und es hier mit der Wahl des Modems steht oder fällt.

Habe ich jetzt einen Router mit einem Cat6 Modem von TPlink angeschlossen.  Die Werte die ich erhalte sind zwar schon besser als mit einer Fritzbox6850 lte.

Aber immer noch sehr fragwürdig.  Ich habe leider derzeit keine Möglichkeit eine Aussenantenne zu nutzen. Aber frage mich, wieso mein Vodafonehandy eine bessere Verbindung hinbekommt als der o2 Anschluss. Und wofür ich 29.99 € zahle.

Ich bin gerne bereit einiges Auszuprobieren. Aber meine Möglichkeiten sind beschränkt.

Oder wäre es möglich leihweise einen O2 Homebox zu erhalten. Für einen Test ?. Ich habe bei Abschluss keine genommen. Weil ich Telefonieweiterleitng usw nutzen wollte. Nur kann ich mit dem Anschluss Homeoffice quasi vergessen. Ich hoffe auf Lösungsansätze. 

Im Anhang ein Screenshot vom AR600.

 

Aber immer noch sehr fragwürdig.  Ich habe leider derzeit keine Möglichkeit eine Aussenantenne zu nutzen. Aber frage mich, wieso mein Vodafonehandy eine bessere Verbindung hinbekommt als der o2 Anschluss. Und wofür ich 29.99 € zahle.

Ist die Frage ernst gemeint? Es sollte sich rumgesprochen haben das Vodafone ein anderer Netzbetreiber ist und damit der Empfang besser oder schlechter vor Ort sein kann.

Kannst du die Karte mal in ein Smartphone packen und sxhauen wie dann die Downloadrate ist? 5G ist bei dir vor Ort nicht verfügbar?


Ich soll hier 5G haben.  Und auch der Tarif soll 5G haben. Habe aber kein Device welches 5G hat.

Und ja die Frage ist ernst gemeint.  Sonst würde ich Sie kaum stellen. 

 


Oder wäre es möglich leihweise einen O2 Homebox zu erhalten.

Eine o2 Homebox ist ein DSL-Router. Ohne DSL-Anschluss wäre das Gerät nutzlos.


Ok es gibt aber eine o2 lte Box. Ich weiss nicht welche Boxen es gibt. Nebenbei wäre es schön, wenn man das Topic Thema liest. Es geht mir hier um LTE. 

Dann sollte klar sein das ich nicht DSL meine. 

Trotzdem danke für den Hinweis


Ich habe das Thema zur Kenntnis genommen - deswegen mein Hinweis, dass dein Wunsch nach einer o2 Homebox unsinnig ist. 


Er meint sicher den Homespot.

Antwort nein gibt es nicht zu testen. Meinen anderer Hinweis wurde ja komplett ignoriert.


Hallo Sandroschubert.

Ich habe deinen Vorschlag nicht ignoriert. 

Muss es aber verschieben. Da ich über mein Handy auch erreichbar bleiben muss.

Nur wenn es den Homespot nicht leihweise gibt, werde ich wohl nach Alternativen schauen müssen.

 


Hallo 

Habe den Tipp von sandroschubert jetzt einmal ausprobiert. Als Handy habe ich ein A71 von Samsung. 

Welches mit einer Vodafonekarte betrieben wird.

Hier die O2 Sim eingelegt.  Und erhalte weiterhin Werte unter 10Mbit. Es schwankt teilweise auch über bis ca. 13Mbit oder auch mal unter 10Mbit.

Habe erst noch mit einem Cat 12 Router überlegt. Aber es scheint einfach an O2 zu liegen hier im Bereich 23701. Obwohl die Netzausbreitung hier sehr gut sein soll.

Mehr Ideen habe ich nicht. 

 


5G ist an der Nutzungsadresse nicht ausgebaut?


Es soll vorhanden sein. Aber ich habe weder ein 5G Handy, noch wollte ich den Homespot nehmen.

Vielleicht würde es damit besser gehen. Wobei ich eher befürchte nicht. Zum Glück kann ich den Vertag monatlich kündigen. 


Hallo @Moonbase73,

das ist schade, dass du zur Zeit so geringe Datenübertragung über unser 4G Netz hast. 

Hast du einmal versucht, in unserem Live-Check zu schauen, ob an deiner Adresse ein Störung vorliegt oder falls nicht, unserer Technik dort eine Störung zu melden und prüfen zu lassen?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo o2_Gerrit,

ich  bin nicht immer am Standort wo ich die Probleme habe.

Ein Live Check hat nur gezeigt das die Bandbreite zu wenig ist, aber es keine Störung gab .

Also dachte ich vielleicht wird es mit 5G besser.

Habe dafür mit der Hotline per WhatsApp gesprochen.

Diese meinte aber nur, das ich damit nicht viel rausreißen kann.

Also habe ich es wieder sein gelassen. Der nächste Versuch wird jetzt mit einer außen Antenne gemacht. 

Sollte das auch nicht zufriedenstellend werden, dann kündige ich den Vertrag. 

Oder Ihr könnt eine Störung aufgeben, nur was will man Enstören wenn das System sagt alles Super ?.

 

 


Hallo @Moonbase73

ich habe dir eine Privatnachricht gesendet, du kannst mir in deiner Antwort deine Adresse schrieben, dann kann ich einmal nachschauen und gegebenenfalls ein Störungsticket erstellen.

Viele Grüße,

Gerrit


@Moonbase73, ich entschuldige mich für die späte Antwort. Ich habe nun ein Störungsticket aufgenommen.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo dann bin ich mal gespannt, wie es sich weiterentwickelt. 

Danke fürs kümmern. Bin zum Wochenende auch wieder Vorort. 

 

Viele Grüße zurück 


@Moonbase73, die Kollegen werden alles prüfen und dir Rückmeldung geben, in der Regel per SMS.

Viele Grüße,

Gerrit


Per SMS ? Aber auf welche Handynummer dann ?.

Wir lassen uns mal überraschen. 

Danke für die Klärung 

 

 


@Moonbase73, falls die Kollegen eine SMS statt an deine hinterlegte Kontaktrufnummer an die Nummer deines Homespot senden, kannst du diese im Menü des Homespot unter SMS im Posteingang finden.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrit,

Wie ich Eingang erwähnte habe ich keinen Homespot.

Aber ich schaue dann gerne auf dem TPLINK .

Vielleicht hat er so eine Funktion . 

Wir warten der Dinge die da kommen.


@Moonbase73, ich habe einmal geschaut, das Modell TP Cat6 Archer 600 hat eine SMS Funktion 🙂

Gruß,

Gerrit


Danke fürs nachschauen. 

Zu allen Übel habe ich mir was eingefangen und bin derzeit nicht am Router. 


Ich wünsche dir gute Besserung @Moonbase73.💐 Wenn du wieder am Router bist und noch Unterstützung brauchst, sag gerne Bescheid.🤗
Viele Grüße Bianca


Hallo,

 

Danke für die Wünsche. 

Bin jetzt auch Vorort, und habe auch die SMS

Erhalten, wie es zu erwarten gab. Keine Störung erkennbar.  Habe dann die Chance genutzt im o2 Shop Vorort mal vorzuspreche.

Da bekam ich den Hinweis, dass es vielleicht auch eine defekte Simkarte sein könnte .

Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit? 

Und könnte ich einen Ersatz erhalten ohne für den Tausch zu zahlen?  

Ansonsten wäre noch die Option tatsächlich auf einen 5G Router zu wechseln.

Aber auch beim 5G Router muss ich erstmal einen für Testzwecke besorgen.

Gruß 

Moonbase73 

 

 


Hallo @Moonbase73,
ob die SIM-Karte einen Defekt hat, kannst du leicht prüfen in dem du die SIM-Karte in einem anderen Gerät oder Handy ausprobierst. Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen?
Viele Grüße Bianca


Hm habe Sie in meinem Handy eingesteckt gehabt.

Die Werte sind auch dort nicht besser geworden.

Ich schaue jetzt was ich für ein Volumen benötige. 

Und werde vermutlich auf eine Prepaid eines anderen Anbieter ausweichen. 

Wenn ich mit meinem Handy ( Vodafone)einen Hotspot mache..habe ich teilweise bis zu 20Mbit oder mehr. 

Dann machen die 30€ im Monat keinen nennswerten Sinn mehr für mich. 


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