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4G LTE My Home M nach Arbeiten an der Basisstation sehr langsam

  • February 4, 2023
  • 5 Antworten
  • 75 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich benutze den My Home M Tarif und hatte bis vor kurzem die volle Bandbreite von

50 MBIT/s.

Nach Arbeiten an der Basisstation die am 02.02 abgeschlossen wurden,

ist meine Verbindung auf 0,5 - 5 MBIT/s gesunken.

Aktuelle Störungen liegen zur Zeit nicht vor.

Hier mal ein paar Daten dazu

 

 

Wäre nett wenn sich das mal ein Techniker angucken könnte.

Feedback zu der Störung habe ich bereits abgeschickt.

 

Lösung von Tom_

@milo80

Ich frage lieber nach: 😊 hast du eine vollständige Adresse in den Livecheck getippt? Denn für genaue Ergebnisse, ist genau das notwendig.

 

Dein Homespot ist hier mit der eNodeB 11180 verbunden

Kirchenweg 45, 24143 Kiel

 

Wenn ich diese Adresse in den Livecheck tippe, komme ich zu folgenden Ergebnis:

 

Dein Homespot steht direkt an einen Fenster, auf einen Fensterbrett? Hast du vielleicht ein Fenster, welches in einen komplett andere Richtung zeigt, in dem du den Homespot stellen könntest?

 

Viele Grüße 🙂
Tom

5 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • February 4, 2023

@milo80

Ich frage lieber nach: 😊 hast du eine vollständige Adresse in den Livecheck getippt? Denn für genaue Ergebnisse, ist genau das notwendig.

 

Dein Homespot ist hier mit der eNodeB 11180 verbunden

Kirchenweg 45, 24143 Kiel

 

Wenn ich diese Adresse in den Livecheck tippe, komme ich zu folgenden Ergebnis:

 

Dein Homespot steht direkt an einen Fenster, auf einen Fensterbrett? Hast du vielleicht ein Fenster, welches in einen komplett andere Richtung zeigt, in dem du den Homespot stellen könntest?

 

Viele Grüße 🙂
Tom


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2023

Grüß dich,

Die vollständige Adresse habe ich eingegeben und mir wurde auch kein Störung gemeldet.

Die Station scheint etwas weiter von mir entfernt zu sein, keine Ahnung warum er sich mit der Zelle verbindet aber das erklärt wenigstens die Einschränkung.

Ich werde dann erstmal die Box anders ausrichten und ein paar Tage warten…

Danke dir für die schnelle Hilfe !


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 4, 2023

Hallo @milo80,

bitte halte uns weiter auf dem Laufenden. Sollte es mit der Ausrichtung des Routers nicht klappen, melde am besten Einschränkungen über unseren Live Check. Dann können unsere Techniker:innen das Ganze prüfen.🙂

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 22, 2023

Hallo,

passiert mit der Basisstation noch was oder bleibt das jetzt ein Dauerzustand ?

Seit über einem Monat habe ich kaum noch die Möglichkeit mein Internet zu nutzen.

Kann es auch gerne der Bundesnetzagentur melden und meinen Vertrag am ende des Monats kündigen.

So langsam fehlt mir das Verständnis und die Geduld.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • February 26, 2023

Hi @milo80, solche Einschränkungen sind nervig, das kann ich gut verstehen. Bis wann diese behoben sind, kann ich dir leider nicht sagen

Hast du es mit dem Tipp von Tom_, den Homespot anders zu positionieren, schon ausprobiert?

Viele Grüße, Ines.