Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

3G/LTE Verbindung verbindet nicht o2 homespot

  • February 27, 2022
  • 8 Antworten
  • 424 Aufrufe

Hallo zusammen, 

habe meinen o2 Homespot schon seit fast zwei Jahren und war bis jetzt fast immer zufrieden. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen schlechtes/kein Internet. 
ich habe die Simkarte schon neu eingelegt und einen Reset gemacht. Danach auch wieder unter o2.Spot angemeldet und pin eingegeben. 
manuell kann ich auch keine Verbindung zum Mobilfunknetz herstellen. 
Die wlan Leuchte leuchtet überwiegend rot manchmal auch für ein paar Sekunden grün oder blau. 
Ich habe ein paar Bilder und Screenshots die das Problem hoffentlich weiter erklären: 

mich hoffe mir kann hier jemand helfen, danke! 

 

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 27, 2022

  • February 27, 2022

Hallo @Susannebuens ,

wenn ich alles richtig gemacht habe wohnst Du iwo in Kevelaer. Problem:

Der Funkturm, in den Dein Router eingewählt ist, ist von Vodafone, schau mal hier:

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=2&type=LTE&latitude=51.58125175698194&longitude=6.24788591775089&zoom=16.998167567897077&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap

Eine Livecheck-Abfrage

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

ergab folgendes:

Mit dem Vodafone-Mast erhälst Du natürlich keine Inet-Verbindung. Warum sich Dein Router wiederum in eine Station eines Wettbewerbers einwählt, ist wiederum eine interessante Frage, zumal Du nicht alleine da stehst.

Kurz: Ohne Inet-Verbindung funktioniert auch kein WLAN!

Gruß

Joachim


  • February 27, 2022

 

​Warum sich Dein Router wiederum in eine Station eines Wettbewerbers einwählt, ist wiederum eine interessante Frage, zumal Du nicht alleine da stehst.

 

Vermutlich / Wahrscheinlich wegen Notruf.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 7, 2022

Hallo @Susannebuens . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Waren die Antworten hier hilfreich für dich ? Hast du aktuell wieder Empfang mit deinem Homespot ? 

Danke für die Hilfe @Bollermann und @tearsbeforecrying  und lieben Dank für die Recherche @JoachimK. !:blush:

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2022

Hallo, 

danke für eure Antworten und Bemühungen. 
Das Internet ist zeitweise manchmal da, dann wieder nicht also kein wirklicher Zustand. 
Habe online nochmal die Störung nach geschaut und diese ist wohl immer noch vorhanden… 

@o2_Anna wie lange kann so etwas dauern oder muss man sich einfach gedulden? 
Ich bin schon angewiesen auf funktionierendes Internet… :-( 


  • March 8, 2022

@Susannebuens : Leider nicht so einfach zu beantworten.

@o2_Anna sollte vielleicht sagen, welchen Homespot 1 du hast.

Angeblich gibt es einen, der LTE Band 1 nicht unterstützt und einen der LTE Band 1 unterstützt,

Bedeutet für dich: Wenn du den ohne Band 1 hast, dann kannst du von den 3 LTE Masten nur einen nutzen, Und zwar den, welcher am Hoogeweg 150 steht. Und dieser hat auch eine Störung.

 

 

Da @o2_Anna auch wissen sollte, wo du den Homespot nutzt, sollte sie dir auch sagen können, welchen Mast dein Homespot nutzt. Dann könntest du deinen Homespot auch besser auf diesen Mast ausrichten und schauen, ob so eine “kleine” Verbesserung erreicht werden kann.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 14, 2022

Hallo @Susannebuens . 

Gerne prüfe ich dein Anliegen genauer. 
Dazu brauche ich noch einpaar Daten von dir und schreibe dir eine Privatnachricht über o2_Support. 

Schaue bitte in deinen Posteingang. 

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 21, 2022

@Susannebuens , wir haben keine Antwort mehr von dir erhalten, somit gehen wir davon aus dass du bereits auf anderem Wege Hilfe bekommen hast. 

Gerne kannst du dich wieder im Forum melden, wenn du weitere Fragen hast. 

Ich wünsche dir noch viel Spaß in unserer o2 Community. 

Kennst du schon das digitale Wohnzimmer ? Hier kannst du dich mit anderen Usern über interessante und lustige Themen austauschen. 
Wir würden uns darauf von dir zu lesen. :-) 

Gruß, 

Anna