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Warum O2
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Hallo zusammen,

ich habe seit Februar ein O2 my Home M Vertrag, es wurden mir dann 2 Router geschickt. Nach Telefonischer nachfrage habe ich den zu viel gelieferten Router zurück geschickt, trotz der Bestätigung Mail “ Abschluss Rücksendeauftrag” am 24 Februar bekomme ich eine Rechnung im April von 97 € !?

Nach diversen Telefonaten mit der Hotline wurde mir ständig versichert das es ein versehen war und das Geld umgehend zurück überwiesen wird aber nichts passiert. Ist das jetzt normal bei O2, soll ich das ganze jetzt wegen 97€ eskalieren lassen oder gibt es noch eine andere Lösung?

 

Edit o2_Vivian: verschoben vom digitalen Wohnzimmer → DSL Rechnung

Edit von o2_Manuela: verschoben von DSL Rechnung → o2 HomeSpot & o2 my Data Spot + Titel angepasst

Moin,

es gibt da 3 Möglichkeiten 

  •  Du hast den falschen Router an O2 zurückgeschickt.
  • Du hast nicht das Rücksendeportal genutzt. 
     
  • DS O2 System hat es noch nicht verarbeitet.

Wo bei die ersten beiden Punkte auch kombiniert werden können.

Bitte mal auf einen O2 Moderator warten, die können das im System prüfen.

 


Moin,

es gibt da 3 Möglichkeiten 

  •  Du hast den falschen Router an O2 zurückgeschickt.
  • Du hast nicht das Rücksendeportal genutzt. 
     
  • DS O2 System hat es noch nicht verarbeitet.

Wo bei die ersten beiden Punkte auch kombiniert werden können.

Bitte mal auf einen O2 Moderator warten, die können das im System prüfen.

 

 

Die Mitarbeiter konnten mir den gesamten verlauf wiedergeben und keine Unstimmigkeit feststellen. Sie sagten im Anschluss das mein Geld in ca.3 Werktage auf mein Konto gut geschrieben wird. Und das ganze 3 X.  


Hallo zusammen,

Ist das ein O2 Hilfeforum oder nur eine allgemeines Forum?

Irgendwie scheint O2 kein Interesse zu haben das Problem zu lösen.

Gruß Richter

 


Dauert 3-7 Tage hier NACH dem letzten Beitrag, weil nach 

 

Last In first out abgearbeitet wird. 
 

jeder Beitrag schiebt den Thread wieder ans Ende des Feldes.


Dass die Hotline-Mitarbeiter keine “Unstimmigkeiten” feststellen konnten, hat erfahrungsgemäß nichts zu sagen.

Die interessante Frage ist m.E.: Hast du den zuerst gelieferten Router zurück geschickt oder den zuletzt gelieferten Router?


Aha, danke für die Info :slight_smile:


Dass die Hotline-Mitarbeiter keine “Unstimmigkeiten” feststellen konnten, hat erfahrungsgemäß nichts zu sagen.

Die interessante Frage ist m.E.: Hast du den zuerst gelieferten Router zurück geschickt oder den zuletzt gelieferten Router?

Die beiden Router kamen am selben Tag. 


Interessant. Und der Kundenservice hat dir anhand der Seriennummer mitgeteilt, welchen Router du zurück schicken sollst?


Interessant. Und der Kundenservice hat dir anhand der Seriennummer mitgeteilt, welchen Router du zurück schicken sollst?

Genau, es wurde an der Hotline abgeglichen welcher Router noch zu Hause ist. Angeblich alles Richtig gelaufen. Die Mail mit der RET Nummer habe ich auch bekommen.


Anscheinend ist das Problem wohl zu komplex als das sich einer damit auseinander setzen möchte, schade dann muss wohl ein anderer Weg gewählt werden, der die Kosten in die höhe treibt und alles wegen 97€.

Ich bin echt enttäuscht von O2.

 


Hallo @Richter123 , 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::sunflower:

Entschuldige bitte die verzögerte Antwort, hier ist immer sehr viel los, daher kann die Antwort etwas dauern :disappointed_relieved:

Gerne prüfe ich dein Anliegen für dich!

Ich habe dir dazu eine PN geschrieben, da ich vorab noch eine Verifizierung von dir benötige.

Daher prüfe gerne einmal deinen Posteingang :envelope_with_arrow:

Ganz liebe Grüße

Manuela


Hallo @Richter123 , 

danke für deine Verifizierung!

Uns hat leider nicht der richtige von beiden Routern erreicht, daher ist auch der Schadensersatz entstanden.

Bitte sende uns einmal den korrekten Router zu, damit die Gutschrift für den Schadensersatz greifen kann.:white_check_mark:

Die richtige Seriennummer habe ich dir per Privatnachricht zugesandt :blush:

Hier kannst du dir einen kostenfreien Retourenschein für das Gerät erstellen.

Gebe uns hier im Beitrag gerne das “Go”, wenn wir dir einen neuen, aktuellen HomeSpot raussenden dürfen.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


Gebe uns hier im Beitrag gerne das “Go”, wenn wir dir einen neuen, aktuellen HomeSpot raussenden dürfen.

Laut Überschrift geht es in diesem Thread und ganz allgemein auch im Bereich o2 DSL&Festnetz um DSL und nicht um Mobilfunk - was soll der TE dann mit einem Mobilfunkgerät wie dem o2 Homespot anfangen? 


Hallo Manuela,

 

Danke für deinen Einsatz, ich kann doch warten bis der neue Homespot da ist und sende anschließend den “richtigen” zurück, oder?

Gebe uns hier im Beitrag gerne das “Go”, wenn wir dir einen neuen, aktuellen HomeSpot raussenden dürfen.

Laut Überschrift geht es in diesem Thread und ganz allgemein auch im Bereich o2 DSL&Festnetz um DSL und nicht um Mobilfunk - was soll der TE dann mit einem Mobilfunkgerät wie dem o2 Homespot anfangen? 

Hallo blablup,

das es sich um ein Homespot handelt ist schon richtig. Trotzdem danke das du ein Auge drauf hattest :wink:  


 

das es sich um ein Homespot handelt ist schon richtig. Trotzdem danke das du ein Auge drauf hattest :wink:  

Dann war deine Angabe:

2 DSL Router geschickt bekommen

 

und die Einordnung in die Rubik o2 DSL&Festnetz offensichtlich falsch. Bitte keine falschen Angaben machen und im richtigen Bereich des Forums schreiben, sonst kann schlecht zielführend geantwortet werden. Der o2 Homespot ist KEIN DSL-Router und für den o2 Homespot gibt es einen extra Bereich im Mobilfunkforum - und das aus gutem Grund!

@o2_Manuela Bitte ins richtige Forum verschieben. 


Hallo @Richter123 , 

genau, du kannst deinen bisherigen Router weiternutzen, bis der neue angekommen ist.

Dann darf ich dir das neue Gerät einmal raussenden?

@blablup vielen Dank für dein aufmerksames Auge! Ich habe es umgeändert :blush:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


Hallo @Richter123 , 

genau, du kannst deinen bisherigen Router weiternutzen, bis der neue angekommen ist.

Dann darf ich dir das neue Gerät einmal raussenden?

@blablup vielen Dank für dein aufmerksames Auge! Ich habe es umgeändert :blush:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hallo Manuela,

ja, bitte sende mir ein neues gerät zu.

Gruß Richter123


Hallo @Richter123 , 

das mache ich doch sehr gerne:blush:

Der Router sollte dich dann nächste Woche erreichen :white_check_mark:

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gerät!:slight_smile:

Bei Fragen oder Anliegen: Nicht zögern, einfach schreiben, wir kümmern uns gerne :wink:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 


Hallo @Richter123 , 

das mache ich doch sehr gerne:blush:

Der Router sollte dich dann nächste Woche erreichen :white_check_mark:

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gerät!:slight_smile:

Bei Fragen oder Anliegen: Nicht zögern, einfach schreiben, wir kümmern uns gerne :wink:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

Hallo Manuela,

der Homespot ist angekommen, installiert und funktioniert :thumbsup_tone2: .

Ich werde den “alten” jetzt verpacken und hoffen bei Eingang meine 97 Euro zurück zu bekommen.

Gruß Richter123


Hallo @Richter123 , 

super, dass der Router angekommen ist und alles funktioniert! :blush::thumbsup:

Damit du dich nicht wunderst: Nach Eingang des Routers kann die Rückbuchung circa 4 Wochen in Anspruch nehmen.

Du bekommst aber nach Eingang des Routers eine Benachrichtigung darüber, dass er angekommen ist und ausgebucht wird:blush:

Gerne kannst du uns noch auf den laufendem halten, ob die Rückbuchung problemlos funktioniert hat :white_check_mark:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


Hallo Manuela,

ich wollte mal eben ein Update geben. Es wurde genau 0€ gutgeschrieben, bis jetzt.

Gruß Richter123


Hallo @Richter123 , 

vielen Dank für dein Feedback!

Du hast eine Rücksendebestätigung inklusive der Info zur Rückbuchung erhalten?

Da schon ein paar Tage vergangen sind: Ist die Rückbuchung mittlerweile erfolgt?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 


Hallo Manuela,

es wurde nichts zurück gebucht. 

Ich werde noch bis Ende der Woche warten und dann das ganze in andere Hände geben.

Trotzdem großen DANK für deine Hilfe.

Liebe Grüße


Hallo  @Richter123 , 

wann hast du denn die Rücksendebestätigung erhalten?

Bitte beachte, dass die Rückbuchung circa 4 Wochen in Anspruch nehmen kann. 

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


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