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Warum O2
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Guten tag, 

 

Es geht hier um die verträge meiner eltern,

 

Wir sind nachbarn, leben in getrennten wohnungen direkt tür an tür, da ich kein vertrag abschließen kann, haben meine eltern 2 internet veträge abgeschlossen, 1 leitung für meine wohnung, und die andere für die wohnung meiner eltern.

 

Nur hat der techniker im juli oder august 2022(bin mir grad nicht sicher welcher monat) die leitung meiner eltern bei mir angeschlossen, und das ist bis heute noch so. Wurde sich bis heute nicht drum gekümmert, weil die es nicht verstanden haben das es um 2 verschiedene wohnungen geht, haben nur gesehen leitung läuft also alles gut, brauchen wir nichts machen.

 

 3x sollte ein techniker kommen,aber erschien nie

 

 

 

Bis meine leitung funktionierte dauerte es auch ca einen monat länger(da der erste techniker nur einen aufrtrag hatte, und das war halt der anschluss meiner eltern, der wie gesagt bei mir aktiviert wurde), so das ich ab september 2022 meine eigene leitung benutzen konnte, von meiner leitung hatte ich genau 6 wochen was, da ich mitte oktober 2022 plötzlich kein internet hatte, auch nach router tausch funktionierte es nicht,  das ist jetzt 14 monate her, seit den ich jeden monat für meine leitung bezahle die nicht funktioniert.

 

Und meine eltern zahlen für eine leitung, die sie nicht nutzen können, da der techniker sie in der verkehrten wohnung angeschlossen hat, und das ist 16 monate her

 

Wofür bezahlen mir die verträge wenn wir keine gegenleistung erhalten?

 

 

 

Warum 16 Monate warten bei so was? Das hätte ich längst reklamiert. Die Reklamationsfrist wegen falscher Rechnung ist 8 Wochen.
Das wird kaum noch jemand auf den Technikerfehler zurückführen können. Bleibt nur eine normale Störungsmeldung über die Hotline. Dann sollten beide Leitungen korrekt instandgesetzt werden.

 


Ist ja nicht so das wir die 16 monate nicht versucht haben das was passiert, wir haben unzählige male angerufen, und techniker sollte ja auch kommen aber erschienen ja nicht, paar tage nach den der techniker die leitung verkehrt gelegt hat, sind wir zu o2 hin gefahren, von dort haben wir ne nummer bekommen bei der wir angerufen haben, und die wollten eine techniker schicken, aber wie gesagt, es kam nie einer, auch die anderen 2 termine kam keiner her


Dann hartnäckig nachfragen und ggf. parallel dazu eine ausführliche Schilderung des Problems über das Kontaktformular vornehmen (als Rechnungsreklamation). Dann ist das wenigstens nachweisbar.


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Stevendeluxe.

Melde dich auf jeden Fall erneut bei unserer DSL-Technik und schildere das Problem ganz genau, damit sich unsere Technik das noch einmal genauer anschauen kann.

Befolge zur Sicherheit auch bitte den Tipp von Klaus_VoIP und sende dein Anliegen per Kontaktformuluar an uns.

Gebe uns hier gerne eine Rückmeldung, was dabei rauskam.

Vielen Dnak

LG Steffen


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