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150kb/s download (1mb/s im test) - 50mb/s bezahlt

  • October 1, 2022
  • 9 Antworten
  • 199 Aufrufe

so freunde, langsam habe ich die grenze erreicht wo ich nichtmehr weiterweis, als ich den vertrag gemacht habe hatte ich 30 mb/s download bei diesem test.

seit monaten gurke ich mit 150kb/s bei steam oder google drive downloads rum wo ich vorher 5mb/s minimum hatte, das kann es ja wohl echt nicht sein oder? ich zahle für 50mb/s da kann ich ja wenigstens verlangen das davon 10% ankommen oder?

das hier ist der status meines homespots, bevor hier klugscheisser anfangen: dieser status war auch aktuell wo ich 30 mb/s beim test und 5mb/s bei steam/google drive als download hatte also kommt mir hier nicht mit iwelchen antennen scheiss.

 

ich möchte bitte eine erklärung, es kann nicht wahr sein das ich 40 euro für 150kb/s im monat ausgeben muss…..

 

mfg, Brain.

Lösung von TeufelEnergy

Hallo @Brainhead87TMUF,

willkommen in unserer Community.

Erstmal möchte ich dich auf unsere Netiquette hinweisen, da uns ein freundliches miteinander wichtig ist.

Zu deinem Problem:

Hast du mal einen Kreuztausch mit deiner Sim-Karte durchgeführt (Sprich: Karte aus dem Homespot bspw. in ein Smartphone gelegt?).

Eine Störungsmeldung wurde von dir über den Live-Check bereits abgegeben?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Gruß

9 Antworten

TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • October 1, 2022

Hallo @Brainhead87TMUF,

willkommen in unserer Community.

Erstmal möchte ich dich auf unsere Netiquette hinweisen, da uns ein freundliches miteinander wichtig ist.

Zu deinem Problem:

Hast du mal einen Kreuztausch mit deiner Sim-Karte durchgeführt (Sprich: Karte aus dem Homespot bspw. in ein Smartphone gelegt?).

Eine Störungsmeldung wurde von dir über den Live-Check bereits abgegeben?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Gruß


Hallo @Brainhead87TMUF,

willkommen in unserer Community.

Erstmal möchte ich dich auf unsere Netiquette hinweisen, da uns ein freundliches miteinander wichtig ist.

Zu deinem Problem:

Hast du mal einen Kreuztausch mit deiner Sim-Karte durchgeführt (Sprich: Karte aus dem Homespot bspw. in ein Smartphone gelegt?).

Eine Störungsmeldung wurde von dir über den Live-Check bereits abgegeben?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Gruß

die “störung” besteht seit monaten, das habe ich bereits geschrieben, ich besitze kein smartphone somit entfällt diese option, desweiteren habe ich auch geschrieben das der homespot am anfang funktioniert hatt, ich habe an dem ding nichts verändert, nur die raten haben sich massiv verschlechtert. ich möchte hier eine lösung finden und keine aufgaben bekommen was ich oder was ich noch nicht versucht habe - denkt ihr wirklich ich würde hier im forum posten wenn ich das prob selber in den griff bekomme? ich habe bereits allerlei zeug versucht und ich weigere mich eine antenne oder einen anderen router zu kaufen weil das ding ja am anfang funktioniert hatt wie es sollte. und tut mir leid wenn ich als zahlender kunde aggressiv bin, ich habe aber langsam die faxen dicke.


  • October 1, 2022

 und tut mir leid wenn ich als zahlender kunde aggressiv bin, ich habe aber langsam die faxen dicke.

Hallo @Brainhead87TMUF ,

na, Du machst es mit Deiner freundlichen und einvernehmenden Art ja wirklich einfach, Dir helfen zu müssen…

Wenn Du keine Hilfe und keinen Rat von Klugscheissern haben möchtest, wieso meldest Du Dich dann hier im Forum? Entschuldige meine dumme Frage, aber wenn ich monatelang keinen Inet-Empfang habe, dann sorge ich schon dafür, dass ich aus dem Vertrag herauskomme. Dazu braucht es nur ein paar Tage schlechte Erfahrung!

Die Frage nach dem Kreuztausch ist absolut legitim und richtig. Das ist quasi eine Standardfrage. Gut, Du hast kein Handy, aber freundlich wie Du bist, wirst Du doch sicher einen großen Freundeskreis haben und jemand wird Dir sicher mit einem LTE/5G-Handy aushelfen können.

So kann man nämlich dann sehen, ob es ein Problem mit der SIM gibt (was nicht selten ist), oder ob der Router dort ist, wo die Sonne nie scheint. Du Wilsdruff? Dann check das mal!

Ich habe für Dich geschaut und es sieht so aus:

Der Sendemast steht auf der Sankt-Nicolai-Kirche, glaube ich, wenn ich alles richtig gemacht habe.

Siehe hier:

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=51.05266277105318&longitude=13.536934335082329&zoom=18.664925490988363&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=false&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap

Wandle Deine Sinne! ;)


 und tut mir leid wenn ich als zahlender kunde aggressiv bin, ich habe aber langsam die faxen dicke.

Hallo @Brainhead87TMUF ,

na, Du machst es mit Deiner freundlichen und einvernehmenden Art ja wirklich einfach, Dir helfen zu müssen…

Wenn Du keine Hilfe und keinen Rat von Klugscheissern haben möchtest, wieso meldest Du Dich dann hier im Forum? Entschuldige meine dumme Frage, aber wenn ich monatelang keinen Inet-Empfang habe, dann sorge ich schon dafür, dass ich aus dem Vertrag herauskomme. Dazu braucht es nur ein paar Tage schlechte Erfahrung!

Die Frage nach dem Kreuztausch ist absolut legitim und richtig. Das ist quasi eine Standardfrage. Gut, Du hast kein Handy, aber freundlich wie Du bist, wirst Du doch sicher einen großen Freundeskreis haben und jemand wird Dir sicher mit einem LTE/5G-Handy aushelfen können.

So kann man nämlich dann sehen, ob es ein Problem mit der SIM gibt (was nicht selten ist), oder ob der Router dort ist, wo die Sonne nie scheint. Du Wilsdruff? Dann check das mal!

Ich habe für Dich geschaut und es sieht so aus:

Der Sendemast steht auf der Sankt-Nicolai-Kirche, glaube ich, wenn ich alles richtig gemacht habe.

Siehe hier:

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=51.05266277105318&longitude=13.536934335082329&zoom=18.664925490988363&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=false&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap

Wandle Deine Sinne! ;)

mir seiten zu zeigen wo man iwas erfahren kann bringt mir überhauptnichts, ich hab das schon so oft gemacht, nachgesehen ob der empfang stimmt usw. der router und die sim haben bis vor paar monaten sehr gut funktioniert und dann aufeinmal angefangen zwischen unter 100 kb/s und 5mb/s hin und her zu springen OHNE das ich iwas getahn habe und nein in meiner fam. hatt keiner ein 5G fähiges handy, ich weiss wo die ganzen sendemasten stehen ich will wissen wieso mein internet von 1 tag auf den anderen so schlecht ist das ich nichtmal ne seite laden kann und dann wieder tage sind wo ich videos auf HD gucken kann - irgendwas stimmt doch da gewaltig nicht. also kanns ja schlecht an der sim liegen wenns den einen tag geht und dann wieder wochenlang nur schrott kommt.


  • October 1, 2022

und dann wieder tage sind wo ich videos auf HD gucken kann - irgendwas stimmt doch da gewaltig nicht.

Genau deswegen hat man Dir den Kreuztausch vorgeschlagen. Es muss übrigens kein 5G-Handy sein, ein LTE-Handy reicht.

Du hast im ersten Beitrag nicht mitgeteilt, dass Du zwischendurch Videos in HD-Qualität schauen kannst. Du hast nur von 150 kbit/s berichtet. Aber egal…

Du wirst doch irgend jemanden in Deinem Freundeskreis haben, der Dir mit einem LTE/5G-Handy aushelfen kann?

Es gibt drei Möglichkeiten.

  1. Der Router ist im Popo!
  2. Die SIM ist irgendwo im Po-Delta.
  3. Es herrscht eine Überlastsituation an Deinem Funkmast vor.

Punkt 3 ist auszuschließen, da keine Störung (siehe meine letzte Antwort) gemeldet ist. Mag sein, dass ich Dein Scrotum überstrapaziere, aber ein Test mit der Router-SIM in einem anderen Endgerät wäre wirklich hilfreich.

Mein Verdacht ist, Du hast den Homespot 1 Router (rund) und der ist platt! Irgendwann sind wir alle platt, nicht wahr? ;)


o2_Jes
  • Moderatorin
  • October 14, 2022

Hallo @Brainhead87TMUF,
hier versucht man dir wirklich mit allen Mitteln zu helfen 🙁. Denn es kann auch an anderen Punkten liegen, wo versucht wird, diese mit dir diese zusammen auszuschließen.
Daher umso wichtiger die Ratschläge auf jeden Fall einmal anzunehmen, denn auch wir wollen ja herausfinden, was die Einschränkung bei dir verursacht.
Hast du denn mittlerweile eine der Tipps und Hinweise in Anspruch genommen?
Liebe Grüße
Jes
 


  • Besucher:in
  • September 30, 2023

Ich habe genau das gleiche Problem. Alles lief problemlos, plötzlich teilweise nur einstellige k/Bits. Fritzbox bereits getauscht. Kreuztest mit Sim-Karte auch schon. Da der Fehler allerdings nicht dauernd auftritt, kann das auch Zufall sein, dass dann alles i.O. war. Lt. O2 ist technisch alles o.k. wäre es eine Möglichkeit, die Sim-Karte zu tauschen?

Gruß Michaela


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • September 30, 2023

@Noname.2110 

Hallo,

ich denke, du hast nicht die gleiche Herausforderung, sondern eine ähnliche.

Was sagt der o2 Livecheck?

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

Da der Fehler nicht dauerhaft sondern sporadisch auftritt, wird ein SIM Tausch kaum Abhilfe schaffen.

Was sagen denn die Werte deiner Fritz Box?

Evtl stellst du ein Screenshot der Werte ein?


o2_Steffen
  • Team
  • October 9, 2023

Herzlich willkommen in der Community @Noname.2110. 💙

Konntest du wie von der Giuseppe bereits empfohlen unseren Livecheck nutzen?

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

Welche Meldung hast du dort erhalten.

Oder läuft mittlerweile wieder alles normal?

Falls nicht, kannst du mir hier auch noch gerne eine Nebenstraße + PLZ bei dir in der Nähe nennen, dann kann ich mir die Stationen in dem Gebiet einmal genauer anschauen.

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen. 💙

Und vielen lieben Dank an der Giuseppe für die schnelle Unterstützung. 👍

LG Steffen