ich habe den Homespot nun eingerichtet. Die Wlan Lampe leuchtet durchgehend grün, was für mittleres Wlan Signal steht.
Wie kann ich dies beheben? Die Messung ergibt 51 MB im Download und 21 MB im Upload.
Edit o2_Giulia: verschoben zu o2 Homespot & o2 My Data Spot
Seite 1 / 1
Hallo @Everhard,
herzlich willkommen in unserer o2 Community!
leuchtet die WLAN-LED dauerhaft grün, oder springt sie nach einiger Zeit dann doch auf blau um? Hast du mal probiert, ob ein anderer WLAN-Kanal hier möglicherweise Besserung bringt?
Die von dir gemessene Bandbreite ist ja erstmal nicht ganz schlecht. Bemerkst du denn Einschränkungen bei der Nutzung?
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Everhard,
herzlich willkommen in unserer o2 Community!
leuchtet die WLAN-LED dauerhaft grün, oder springt sie nach einiger Zeit dann doch auf blau um? Hast du mal probiert, ob ein anderer WLAN-Kanal hier möglicherweise Besserung bringt?
Die von dir gemessene Bandbreite ist ja erstmal nicht ganz schlecht. Bemerkst du denn Einschränkungen bei der Nutzung?
Viele Grüße
Giulia
Hi Giulia,
Leider springt die Lampe nicht um, sie bleibt permanent auf grün. Habe auch schon unterschiedliche Standorte ausprobiert.
Ein Kanal Wechsel lässt sich bei mir manuell nicht durchführen. Wenn ich einen anderen Kanal auswähle und auf save gehe passiert nichts.
Wenn ich dann wieder ins gleiche Menü gehe steht wieder Kanalauswahl auf automatisch.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Klar es ist nicht ganz schlecht aber zu Spitzenzeiten ist das Netz schon langsam. Vor allem sollte mir in München ja ziemlich schnelles Internet zur Verfügung stehen.
Klar es ist nicht ganz schlecht aber zu Spitzenzeiten ist das Netz schon langsam. Vor allem sollte mir in München ja ziemlich schnelles Internet zur Verfügung stehen.
WLAN hat nichts mit dem Empfang zu tun das als Info. Und da man im Mobilfunknetz sich die Bandbreite teilt und wieder mehr Leute zu Hause sind kann es schon sein das der Mobilfunkempfang etwas runter geht. Solange du keine Einschränkungen deshalb hast passt das schon.
Das mit dem WLAN ist ein anderes Thema. Da habe ich gerade keine Idee wie man das verbessern kann, da der Kanalwechsel, wie du bereits schreibst nicht manuell vornehmen kann.
Hallo @Everhard ,
besteht das Problem weiterhin?
Vielleicht hat @Tom_ eine Idee für dich?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo,
hmmm, also soweit ich mich an meinen Homespot Test dieses Jahr erinnere, leuchtet die WLAN LED je nach Empfangsstärke+Qualität des Mobilfunknetzes.
Magst du vielleicht einmal den LTE / 3G Status deines Homespots hier posten?
In der Anleitung des Homespots findet man eine Erklärung über die Doppelbelegung der WLAN-LED:
Viele Grüße
Tom
Hallo @Everhard ,
magst du einmal uns einmal den LTE / 3G Status deines Homespots mitteilen, wie es @Tom_ angefragt hat?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.