Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

02 Homespot - keine Telefonummer per SMS erhalten

  • September 13, 2021
  • 8 Antworten
  • 331 Aufrufe

Guten Abend Zusammen, 

ich bin seit längerer Zeit o2 Homespot Kunde.

Ich habe meine SIM-Karte aktiviert und benutze meine Internet seit längerem. Funktioniert auch alles gut. Erhalte aber immer meine Rechnungen per E-Mail, die ich nur ansehen kann, wenn ich registriert bin. Um das zu machen benötige ich meine Telefonnummer von der SIM Karte. Die wurde mir jedoch nie mitgeteilt.


Ich habe mir mehrere Lösungen durchgelesen und auch Videos angeguckt - ohne Erfolg.

1.) Im o2 Bereich unter “SMS” habe ich keine Nachricht erhalten mit meiner Telefonnummer, laut Erklärvideo sollte diese SMS einem geschickt werden.

2.) Ich habe alle erhaltene E-Mails durchgelesen, die ich jemals erhalten habe - keine Telefonnummer.

3.) Ich hab versucht über die “SMS” Funktion eine SMS an mich oder an die “56656” zu senden, damit mir die Nummer angezeigt wird. Kann ich Dank des Tarifes nicht. 

4.) Ich kann die Karte in kein Handy reinlegen, da die Sim Größe nicht passt - bei meinem kompletten Familien- und Freundeskreis. 

5.) Bei der Servicehotline möchte eine automatische Stimme deine Rufnummer haben, damit einem weitergeholfen wird… die ich nicht habe?

 

Ich finde die Art, wie man nach seiner Nummer regelrecht suchen muss doch recht fragwürdig. 
Da ich ein wenig ratlos bin, wende ich mich nun an die Community. 
 

Für jede Hilfe bin ich Dankbar. 

 

Ich wünsche noch einen schönen Tag.  

 

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

rufe morgen die Kundenbetreuung 089787979400 an und wenn man dich nach einer Rufnummer fragt „Weiter“ sagen oder „schweigen“ bis ein Mensch dran ist. Über deine Kundennummer, steht auf deinen Kontoauszug kann man dir die Nummer mitteilen.

LG

8 Antworten

  • Mentor:in
  • September 13, 2021

@mimi.hae_ Wenn du keine SMS bekommen hast, kannst du, um die Mobilnummer herauszufinden, einfach jemanden anrufen. Beim Angerufenen erscheint deine Mobilnr. auf der Anzeige und du lässt sie dir einfach sagen. Danach kannst du einen Account eröffnen, um deine Rechnungen und andere Dinge anzusehen. Dort steht auch deine Festnetznummer. LG, Meerkatze


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2021

Hallo @Meerkatze,

ich verstehe nicht ganz wie ich bitte jemanden anrufen soll…?
Die einzige Möglichkeit wo ich mich anmelden kann ist auf der Home Spot Webseite, wo ich alle Einstellungen zu meinem Router finde. Dort könnte man, wie bereits erwähnt, höchstens SMS schreiben oder erhalten. Das funktioniert ja nicht. 
Ich habe keinen Zugriff auf die Sim Karte, ich kann niemanden anrufen. Ich kann ja die Sim Karte in kein Handy reinlegen. 


Vilureef
Legende
  • September 13, 2021

Hallo,

du kannst aber eine SMS an eine dir bekannte Mobilfunknummer schicken.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2021

Hallo @Vilureef , 
ich kann eben NICHT mit der SMS Funktion auf der HomeSpot Webseite eine SMS senden, da die Meldung kommt, dass das nicht mit im Vertrag drinnen ist. 
 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 13, 2021

Hallo,

rufe morgen die Kundenbetreuung 089787979400 an und wenn man dich nach einer Rufnummer fragt „Weiter“ sagen oder „schweigen“ bis ein Mensch dran ist. Über deine Kundennummer, steht auf deinen Kontoauszug kann man dir die Nummer mitteilen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2021

@Vilureef 
Danke sehr, dass mit dem “weiter” ist mir neu, ich werde es morgen sofort ausprobieren. 
Sobald mir weitergeholfen werden konnte, schließe ich diesen Beitrag als erledigt. 

Dann wünsche ich noch einen schönen Rest Abend. 


  • Mentor:in
  • September 13, 2021

@mimi.hae_ Oh, ich dachte, du hättest ein Festnetztelefon im Router stecken (hast du keins oder kannst dir keins beim Nachbarn ausleihen?) Oder ist das so ein alter Vertrag ohne Telefonflat?

LG, Meerkatze


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 27, 2021

Hallo @mimi.hae_ ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Konntest du deine Rufnummer mittlerweile schon über die Kollegen der Hotline rausbekommen?

Liebe Grüße Maria