Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

widerruf der Vertragsverlängerung

  • October 13, 2019
  • 12 Antworten
  • 307 Aufrufe

Hallo,

Hab in der Mein O2 App eine Vetragsverlängerung gemacht und wollte dazu ein neues Handy haben.Hab nur die Vertragsverlängerung bekommen.Handy nicht.Hab dann per Fax den Vertrag widerrufen.Im Endeffekt wurde meine Vetrag einfach zum Ende der Laufzeit gekündigt?

Lösung von o2_Juliane

Hallo @Steve1235,

 

da die 14 tägige Widerrufsfrist verstrichen ist, kann ich da leider nichts mehr machen, tut mir leid. :slight_frown:

 

Viele Grüße
Juliane

12 Antworten

  • October 13, 2019
Was stand im Fax genau drin? Hast Du deutlich Deinen Willen zum Widerruf (nicht: Kündigung) ausgedrückt? Hast Du fristgerecht widerrufen?

o2_Juliane
  • Team
  • October 17, 2019

Hallo @Steve1235 und Willkommen in der Community!

 

Wenn du Online im Portal oder in der App deinen Vertrag verlängerst, kannst du diesen innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Wenn du ihn widerrufen hast, ist dies keine automatische Kündigung, wenn du das nicht explizit mit in den Widerruf hast einfließen lassen. Das bedeutet, dass bei einen Widerruf der alte, vorherige Tarif wieder greift und er sich nach eigentlichem Vertragsende automatisch um 1 Jahr verlängert.

Dabei ist noch zu beachten, dass dann z.B. Rabatte auf die Grundgebühr nicht verlängert werden.

 

Wann hast du deinen Vertrag denn verlängert und dann widerrufen?

 

Viele Grüße
Juliane


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2019

Hallo abgeschlossen am 19.09.2019 und gekündigt siehe unten im Bild.

 


o2_Juliane
  • Team
  • October 17, 2019

Hallo @Steve1235,

 

vielen Dank für den Screenshot.

Der Widerruf/Kündigung ist bei uns eingegangen und am 05.10. dokumentiert und bearbeitet worden.

Leider stand in dem Widerruf nicht Widerruf, sondern Kündigung. Dadurch gilt das Dokument als offizielle Kündigung, wodurch der Vertrag zum September 2021 gekündigt wurde.

 

Viele Grüße

Juliane


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2019

Hallo,

 

Ja eigentlich wollte ich nur die Vertragsverlängerung widerrufen.Mist!Also aufgrund eines formellen Fehlers läuft der Vertrag also bis 2021 weiter?So ein Mist.Ich ärgere mich wirklich über diesen Fehler meinerseits.

Lg und danke schon mal für die Mühe


o2_Juliane
  • Team
  • October 19, 2019

Hallo @Steve1235,

 

tut mir Leid, aber das muss ich leider so bestätigen.  :slight_frown:

Wenn du sonst noch Fragen hast, melde dich immer wieder gerne in der Community!

 

VIele Grüße
Juliane


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2019

Und da kann man jetzt leider nichts dran machen aus Kulanz


o2_Juliane
  • Team
  • Lösung
  • October 21, 2019

Hallo @Steve1235,

 

da die 14 tägige Widerrufsfrist verstrichen ist, kann ich da leider nichts mehr machen, tut mir leid. :slight_frown:

 

Viele Grüße
Juliane


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2019

Ja aber die 14 Tage Widerrufsrecht sind ja jetzt erst verstrichen wir hatten ja rechtzeitig Widerspruch eingeleitet es war ja lediglich nur ein Formfehler und haben uns bemüht es alles rechtzeitig noch hinzukriegen hatte sich natürlich alles in die Länge gezogen


o2_Juliane
  • Team
  • October 21, 2019

Hallo@Steve1235,

 

du bekommst gleich eine Privatnachricht von mir.

Die Privatnachrichten findest du hier → Posteingang.


Viele Grüße

Juliane


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2019

Danke 


o2_Juliane
  • Team
  • October 23, 2019

Hallo @Steve1235,

 

schau gerne mal bei Neues und Aktuelles vorbei, wenn du dich über aktuelle News und Aktionen von uns auf dem Laufenden bleiben möchtest. :)

Viele Grüße
Juliane