Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Weiterversorgung nach Vertragsende bei Portierung

  • February 7, 2019
  • 9 Antworten
  • 398 Aufrufe

Mein Vertrag läuft zum 8.2. aus. Die Portierung meiner Nummer soll erst am 15.2. sein. Ist eine Weiterversorgung bis zum Portierungstermin möglich?

9 Antworten

  • February 7, 2019
Ist der alte Vertrag bei o2 und der neue bei einem anderen Anbieter? Hast Du die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende rechtzeitig beantragt? Wenn alles ja, versorgt Dich o2 bis zur Portierung weiter.

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2019
So war es beauftragt...

  • February 7, 2019
Na dann ist ja alles gut. o2 ist dann sogar gesetzlich (TKG) verpflichtet, Dich bis zur Portierung weiter zu versorgen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2019
Na, das hat ja schon mal nicht geklappt!

  • February 8, 2019
Wann hattest Du die Portierung beauftragt? Geht es tatsächlich um Mobilfunk?

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2019
Ja. War vor gut zwei Wochen beim neuen Anbieter und hab da die Portierung zum Vertragsende beauftragt. Hab dann eine SMS bekommen, dass eine Portierung nicht möglich sei, da Opt-In nicht gesetzt ist. Beim O2-Shop angefragt, da hieß es, es muss da nicht gesetzt werden. Wieder beim neuen Provider angefragt, Portierung wurde neu beauftragt. Kurze Zeit später wieder eine SMS, dass die Portierung nicht möglich sei. O2 Hotline kontaktiert, da hieß es dann Opt-In muss doch gesetzt werden, was auch gemacht wurde. Dann wurde ein erneuter Portierungsauftrag gestellt...und als Termin der 15.02. angegeben. Nummer ist jetzt erstmal deaktiviert.

o2_Flo
  • Moderator
  • February 8, 2019
Hallo @mic1977,
ich hab mir deinen Datensatz mal angeschaut. Du hattest eine Portierung zum 15.2.19 angestoßen. Zum 8.2.19 wurde dieser allerdings schon deaktiviert.

Nochmal kurz zur Klarstellung: Zum Vertragsende (!) muss kein Opt-In gesetzt werden. Nur wenn du Rufnummer vor (!) dem Ende des Vertrags mitgenommen werden soll. 🙂

Deine Anfrage wird im Augenblick an die Fachabteilung weitergleitet. Man wird sich dann bei dir melden!

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2019
Der 15.2. kam als Termin vom neuen Provider zurück.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Der neue Anbieter hat offensichtlich die ersten Male immer eine Portierung aus laufendem Vertrag beauftragt, was nunmal nicht korrekt ist (zumindest wenn man zum Vertragsende portieren will bzw. kein opt-in hat).
Und der letzte Portierungsauftrag kam anscheinend zu spät für eine Weiterversorgung.