Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

F

Sehr geehrter O2 Service,nachdem ich mein Handyvertrag zum 24.10.2019 bei Ihnen gekündigt habe beschloss ich mich erneut bei O2 ein Vertrag abzuschließen und suchte mir online das O2 free M online mit 24×14,99€ Grundbebühr abzuschließen.Soweit so gut.

Die erste Mail kam an mit den von mir abgeschlossenen Vertagsdaten mi 24×14,99€ Grundbebühr am 24.Oktober 2019 an.Die zweite Mail kam am gleichen Tag an mit einer Grundgebühr von 29,99€ an!Verwirrt dachte ich mir nix schlimmes doch jetzt der Schock,in der Rechnung steht auf einmal das es vom 24.10.19 bis 24.10.19 14,99€ ist und ab 25.10.19 29.99€ betragen.Also was bitteschön ist das denn für eine neue Masche der Betrügerei dachte ich mir.

Einen Rückruf am kommenden Montag vom Service besteht noch, wo ich mir das ganze Mal anhören werde.Ich hoffe zumindest das O2 mir eine Erklärung abgibt wie sowas online nichts dergleichen angegeben wird und nach Abschluss eines Vertrages diese erst nach Ablauf der Frist in der Rechnung stehen kann!

Ich hoffe nur das wir das klären ansonsten müsste ich nochmal einen Anwalt mit einbeziehen!

 

  •  
  •  
  •  

Das schriebst Du wortgleich bereits hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/kombi-vorteil-fehlt-auf-rechnung-516691#post1980345


Ja sorry bin zum ersten Mal hier


Hallo @Fiko74 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich glaube, dein Anliegen wurde bereits an der Hotline geklärt ?

 

Den Rabatt gibt es nur als Kombi-Vorteil. Den Kombi-Vorteil gibt es nur, wenn mindestens zwei Verträge auf einer Kundennummer liegen. Da deine beiden Verträge auf getrennten Kundennummern liegen, wird der Kombi-Vorteil zwar in der Tarifbestätigung als “möglich” angezeigt, aber es steht dort auch, dass die Berechtigung zum Kombi-Vorteil geprüft wird.

 

Die Kollegen haben aber bereits veranlaßt, dass die beiden Verträge auf einer Kundennummer zusammengeführt werden. Also steht dem Vorteil und damit der reduzierten Grundgebühr nichts mehr im Weg.

 

Gruß, Solveig


Ja alles ist geklärt nachdem telefonischen Gespräch!vielen Dank


Gerne :grinning:


Deine Antwort