Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit gleichem Tarif

  • January 25, 2019
  • 11 Antworten
  • 404 Aufrufe

snipymc
Besucher:in
Guten Morgen liebes o2-Hilfe-Team,

ich würde gerne meinen Vertrag mit den selben Kondition (inkl. der Rabatte und Datenvolumen) für 2 weitere Jahre verlängern wollen. Im Forum konnte ich lesen, dass dies möglich sein sollte. An der Hotline sagte man mir jedoch, sowas würde nicht angeboten werden. Wo kann ich dies denn beauftragen?

Vielen Dank.
- snipymc

Lösung von snipymc

Guten Morgen @o2_Tatjana ,

habe gestern noch mit der Rückgewinnungshotline gesprochen und habe dort ein gutes Angebot bekommen, welches ich dann gestern auch abgeschlossen habe.

Dieser Thread kann damit also geschlossen werden.

LG snipymc

11 Antworten

  • January 25, 2019
Das kann hier ein/e o2_Moderator/in (nochmals) für Dich prüfen. Wenn Dir an der Hotline allerdings schon gesagt wurde, dass das nicht geht, wird hier die Antwort sicherlich nicht anders ausfallen.

Man wird Dir höchstens andere Angebote mit Rabatten machen können, dies jedoch auf der Grundlage der aktuellen Tarife.

Grundsätzlich ist es so, dass die irren Rabatte und hohen Datenvolumina (Mehrfach-, Zehnfach-Volumen) der Vergangenheit angehören.

o2_Tatjana
  • Team
  • January 25, 2019
Moin @snipymc,

schön, dass du dich bei uns meldest. @Omikron hat ganz Recht. So hohe Rabatte gibt es im Moment nicht. In unseren Systemen konnte ich auch sehen, dass dein Rabatt im Februar ausläuft.

Ich habe aber einmal nachgeschaut, was ich dir anbieten kann und habe zwei Alternativen für dich rausgesucht:

Alternative 1:
Wenn du bei deinem alten Tarif bleibst, verlierst du den Rabatt auf deine Grundgebühr und hast nur 5 GB Datenvolumen.
Das wäre dann der "o2 Blue All-in XL (2015)". Wie gesagt dieser Tarif hat 5 GB Datenvolumen. Nach dem diese aufgebraucht sind, surfst du mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s weiter. Telefonie- und SMS-Flat sind auch hier inklusive sowie zwei Multicards.
Dieser Tarif kostet standardmäßig 49,99 EUR monatlich. Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir diesen Tarif für 14,99 EUR monatlich anbieten. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. hier erhältst du einen monatlichen Rabatt von 35 EUR (für 24 Monate).

Alternative 2:
Hier hättest du den Vorteil, dass du deine 60 GB Datenvolumen behältst.
Der "o2 Free L Boost" Tarif mit der Connect-Funktion.
Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 60 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
In den neuen Tarifen kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 44,99 EUR monatlich.
Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir diesen Tarif für 36,99 EUR monatlich für 24 Monate anbieten. Hier erhältst du einen monatlichen Rabatt von 8 EUR (für 24 Monate).

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Was sagst du zu den Angeboten? :)

Wenn du magst, suche ich dir auch noch ein Angebot mit einem Handy raus.

Viele Grüße, Tatjana

snipymc
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2019
Hi @o2_Tatjana ,

vielen Dank für das Nachschauen.

Welche Tarife kannst Du denn mit 10GB oder 15GB anbieten? Hier im Forum wird öfters vom o2 Free M (Plus) mit 15GB für 14,99 Euro (17,99 Euro) mtl. gesprochen. Gibt es die auch noch?

o2_Tatjana
  • Team
  • January 25, 2019
Hallo @snipymc,

den "o2 Free M (2018)" mit 10 GB Datenvolumen kann ich dir für 19,99 EUR für 24 Monate anbieten. Im Rahmen der Vertragsverlängerung erhältst du hier 24 x 10 EUR Rabatt. Standardmäßig kostet dieser Vertrag 29,99 EUR.
Hier genießt du sonst auch alle Vorteile, die ich dir bei dem "o2 Free L Boost" geschildert habe.

In diesem Zuge weise ich dich noch einmal auf unsere Produktinformationsblätter hin.

Wenn du magst, mache ich buche ich den Tarif so für dich.

Viele Grüße, Tatjana

snipymc
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2019
Hallo @o2_Tatjana ,

Du schreibt unter Variante 1 "Wenn du bei deinem alten Tarif bleibst".
Laut App und eCare habe ich da aber aber ein Inklusiv-Datenvolumen von 6 GB statt den von Dir genannten 5 GB. Wie kommst denn da der Unterschied zu Stande?

o2_Tatjana
  • Team
  • January 25, 2019
Hallo @snipymc,

unser "o2 Blue All-in XL (2015)" verfügt standardmäßig 5 GB. Das kannst du auch in den Produktinformationsblättern nachlesen. :)
Ich schätze, dass du im Zuge einer damaligen Aktion 1 GB on top bekommen hast.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • January 28, 2019
Hallo @snipymc,

bis jetzt habe ich noch nichts wieder von dir gehört.

Kann ich dir bei deiner Vertragsverlängerung noch weiterhelfen? Hast du dich für einen Tarif entscheiden können? :)

Lass mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Grüße, Tatjana

snipymc
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2019
Hallo @o2_Tatjana,

Danke für Deine Rückfrage. Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, da ich von den Angeboten nicht so begeistert bin.

Im Netz findet man bei anderen Anbietern vergleichbare Tarife bereits für Neukunden. Da ich als Bestandskunde eigentlich davon ausging, Angebote zu erhalten, die dem Wettbewerb gegenüber etwas zuvorkommender wären, denke ich, werde ich mich für einen Vertragswechsel entscheiden.

Kannst Du bitte im System vormerken, dass die Rufnummer zum Vertragswechsel portiert werden soll?

Besten Dank und LG.
snipymc

o2_Tatjana
  • Team
  • January 28, 2019
Hey @snipymc,

nach Absprache könnte ich dir noch den "o2 Free M plus (2017)" anbieten.

Dieser Tarif verfügt über 15GB Datenvolumen, Telefonieflat ins deutsche Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze. Allerdings kosten die Multikarten hier 4,99 EUR.
Standardmäßig kostet dieser Vertrag 34,99 EUR monatlich für 24 Monate.
Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich ihn dir für 20,99 EUR für 24 Monate anbieten (Rabatt 24 x 14EUR).

Bitte beachte auch hier noch einmal unsere Produktinformationsblätter.

Was sagst du zu diesem Angebot? :)

Viele Grüße, Tatjana

snipymc
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 29, 2019
Guten Morgen @o2_Tatjana ,

habe gestern noch mit der Rückgewinnungshotline gesprochen und habe dort ein gutes Angebot bekommen, welches ich dann gestern auch abgeschlossen habe.

Dieser Thread kann damit also geschlossen werden.

LG snipymc

o2_Tatjana
  • Team
  • January 29, 2019
Hallo @snipymc,

schön, dass wir dich als Kunden behalten können.

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder hier in unserer o2 Community.

Viele Grüße, Tatjana