Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag wurde falsch Verlängert

  • January 18, 2017
  • 27 Antworten
  • 1009 Aufrufe

escobar600
Besucher:in
Hallo Liebe o2-Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Vertrag ca. im Oktober 2016 gekündigt. Nach 2 wochen hat mich o2 angerufen und mir eine Vertragsverlängerung mit verbesserten  Konditionen angeboten. Diese habe ich dann angenommen allerdings hat o2 die falsche Rufnummer mit den verbesserten Konditionen ausgestattet, da zwei Rufnummern unter dem selben Namen laufen. Zuzätslich hat o2 den Vertrag der eigentlich mit den verbesserten Konditionen ausgestattet werden sollten mit den alten Konditionen verlängert. Und das ist mir erst jetzt aufgefallen, da mir gesagt wurde das die Änderungen erst zum 09.01.2017 in Kraft treten bzw. dort der neu Vertrag beginnt. Wie soll ich nun vorgehen?

Freundliche Grüße

Lösung von o2_Lars

Hallo @escobar600,

das wird jetzt ein wenig... komplizierter. Der Tarifwechsel wurde ja bereits im Oktober durchgeführt, dazu wurdest Du ja auch per Mail entsprechend informiert. Schade, dass es Dir jetz terst auffällt.

Ich habe das intern einmal entsprechends weitergeleitet, damit dies schnellstmöglich geklärt wird...

Gruß,

Lars

27 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 27, 2017
Hallo @escobar600,

das wird jetzt ein wenig... komplizierter. Der Tarifwechsel wurde ja bereits im Oktober durchgeführt, dazu wurdest Du ja auch per Mail entsprechend informiert. Schade, dass es Dir jetz terst auffällt.

Ich habe das intern einmal entsprechends weitergeleitet, damit dies schnellstmöglich geklärt wird...

Gruß,

Lars


escobar600
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2017
Und wann wird das nun geklärt?  Habe keine Antwort von Ihnen erhalten. Das Telefonat mit der o2-Mitarbeiterin müsste auch aufgezeichnet worden sein beim Vertragsabschluss.


Sächsin
Legende
  • February 28, 2017
Das Telefonat mit der o2-Mitarbeiterin müsste auch aufgezeichnet worden sein beim Vertragsabschluss.

Diese Mitschnitte dienen nicht der Beweissicherung, sondern nur zu Schulungszwecken der Hotline-Mitarbeiter (und sind mittlerweile sicher gelöscht) ... damit diese noch besser "verkaufen" können ;-)


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 2, 2017
Hallo @escobar600 ,

leider gibt es bei der Bearbeitung noch keine Fortschritt. Ich habe aber erneut eine Rückmeldung erbeten, und hoffe dass es nun vorwärts geht.

Viele Grüße,

Kurt


katjaddorf
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 2, 2017
Mir geht es genauso!!! An der Hotline ist niemand zu erreichen. Der Servicemitarbeiter Herr M***** hatte mir ein bei Vertragsverlängerung einen günstigeren Tarif zugesprochen. Es hat sich aber nichts geändert! Wenn ich die monatliche Zahlung über meine Bank zurückfordere oder einstelle, meldet sich dann jemand bei mir? Nach der Kündigung hat es auch nur einen Tag gedauert.

*edit bielo


bielo
Legende
  • March 2, 2017
katjaddorf schrieb:

Wenn ich die monatliche Zahlung über meine Bank zurückfordere oder einstelle, meldet sich dann jemand bei mir?

Nein, man sperrt dich und wartet. Zahlst du dann nicht, kommt Inkasso.

Was ist denn falsch verlängert worden? Was stand in der e-Mail dazu? Wie lange ist das her?


Steven77
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 19, 2019
Hallo, ich habe mein Vertrag per Chat, mit den selben Inhalten verlängert. Laut Chat auch mit dem selben Datenvolumen. Dies wird nun verneint, bitte um Klärung.

bielo
Legende
  • February 19, 2019
Wenn du magst, schildere dein Anliegen mal verständlich.

Was wurde wann abgesprochen?
Was wurde wann eingerichtet?

Danke.

Steven77
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 19, 2019
Hallo, ich habe meinen gekündigten Vertrag im Chat wie bereits vorhanden, o2 Blue all in 2015, gestern verlängert. Auf Nachfrage sollte auch in dem neu abgeschlossenen Vertrag der Datensnack mit 10 fachen datenvolumen, wie bisher, erhalten bleiben. Die vertragsbestätigung kam per Mail letzte Nacht . Der datensnack war nicht enthalten und auch in der App nicht ersichtlich. Also habe ich im Chat nachgefragt. Hier war dann die Auskunft man könne den chatverlauf nicht nachvollziehen und dies wäre ein Missverständnis. Man können kein zusätzliches Datenvolumen hinzubuchen.

bielo
Legende
  • February 19, 2019
In der Tat ist das 10 fache Datenvolumen nicht mehr bei den aktuellen Rabatten dabei.

Dann bliebe dir der Widerruf.

Steven77
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 19, 2019
Warum wurde dies dann auf explizite Nachfrage so bestätigt?

bielo
Legende
  • February 19, 2019
Warum wurde dies dann auf explizite Nachfrage so bestätigt?


Weiß ich nicht.

Steven77
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 19, 2019
Und es besteht keine Möglichkeit das versprochene Datenvolumen hinzuzubuchen?

bielo
Legende
  • February 19, 2019
Wie heißt der neue Tarif?

Steven77
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 19, 2019
Genau so wie bisher. o2 Blue All-In L (2015)

bielo
Legende
  • February 19, 2019
Okay.

Schau mal bitte unter Mein o2.

Ist dort die Datenautomatik aktiv?

Steven77
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 19, 2019
Nein ist nicht aktiv. Mir zeigt es aber bei inkludiertes Volumen auch nur einen Punkt an

bielo
Legende
  • February 19, 2019
Was steht da bei dir im Portal?


Steven77
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 19, 2019


bielo
Legende
  • February 19, 2019
schau mal ins Portal, nicht in die APP:

Steven77
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 19, 2019


Steven77
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 19, 2019
Da wird der Verbrauchs Check aus technischen gründen zur Zeit nicht geladen

bielo
Legende
  • February 19, 2019
Ging bei mir eben auch erst im dritten Anlauf.

Ein Mod wird sich das ansehen.

Steven77
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 19, 2019
Ok vielen Dank

Steven77
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 20, 2019
Nachdem die Verbrauchsanzeige nach wie vor aus technischen Gründen nicht angezeigt werden kann, und somit nicht klar ist wie viel Datenvolumen nun vorhanden ist, könnte sich ein Mod dem Thema annehmen....vielen Dank