Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag kündigen wie vorgehen?

  • October 29, 2018
  • 6 Antworten
  • 421 Aufrufe

Mlät
Besucher:in
Ich finde kein Weg um Online mein schon länger nicht mehr benötigt und monatlich kündbaren Vertrag zu kündigen.
Ich habe in erfahrung gebracht, dass ich dazu meine Kundenkennzahl benötige. Leider finde ich diese nicht in meinen Unterlagen.
Könnten sie mir bitte die Kundenkennzahl zukommen lassen und das weitere vorgehen erklären?

Vielen Dank im vorraus.

ML

Lösung von stefanniehaus

Die PKK brauchst du nur, wenn du Online-Kündigungsvormerkung + telefonischer Bestätigung nutzt.
Wenn du ganz normal schriftlich kündigst, wird die PKK nicht benötigt

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/

6 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • October 29, 2018
Die PKK brauchst du nur, wenn du Online-Kündigungsvormerkung + telefonischer Bestätigung nutzt.
Wenn du ganz normal schriftlich kündigst, wird die PKK nicht benötigt

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/

  • October 30, 2018
Du möchtest kündigen

Ich empfehle die sicheren Kündigungsvarianten, entweder per Fax oder Einwurfeinschreiben. dann hast du auch Nachweise.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax-Nr.: 01805 - 57 17 66*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/

Die Bestätigung, daß der Vertrag gekündigt ist erscheint erst in der nächsten oder übernächsten Rechnung auf der letzten Seite.

In MeinO2 erscheint neuerdings ebenfalls der Kündigungsstatus.

Ich kann die Online Kündigungsvormerkung und telefonische Kündigungsbestätigung nicht empfehlen. Es dauert zu lange, bis man einen Nachweis der Kündigung hat. Insbesondere kann es passieren, daß im O2 System die Kündigungseintragung nicht hinterlegt wurde, warum auch immer. Wenn man den Nachweis nicht erbringen kann, zählt der Vertrag als ungekündigt und läuft 1 Jahr weiter u.U. zum Listenpreis, da die Rabatte nach 24 Monaten entfallen.


Gruß
Gmo

Edit: Das letztere trifft auf dich natürlich nicht zu. Kann für andere von Interesse sein.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • October 30, 2018
Hallo @Mlät,

du hast einige hilfreiche Tipps bekommen, soll ich den Versand deiner persönlichen Kundenkennzahl an die hinterlegte Kontaktadresse noch veranlassen?

Diese wurde dir im Oktober 2016 zusammen mit deinem Tarif per Post bestätigt und zuvor selbst ausgewählt, vielleicht hilft das bereits weiter?

Informationen zur Vertragskündigung findest du auch auf unseren Onlineseiten:
https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/

Schade, dass du uns verlassen möchtest, wenn wir noch etwas anderes für dich tun können melde dich einfach. :)

Grüße, Katja

Mlät
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2018
Vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten.
Ich habe vor schriftlich zu kündigen, benötige dafür aber eine Kundennummer. Ist das die PKK? Wenn ja wäre es super wenn mir diese gesendet werden könnte.

Grüße Mlät

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Die Kundennummer kannst du den Rechnungen entnehmen.

Für eine schriftliche Kündigung ist aber weder die PKK noch die Kundennummer erforderlich. Die Angabe der Mobilfunknummer reicht schon.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • November 2, 2018
Moin @Mlät,

ist dein Anliegen damit gelöst oder können wir noch etwas für dich tun?