Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unerwünschte Rufumleitung - Multicard


Dieter Schmidt
Besucher:in
Hallo,

ich habe gleich zwei Probleme. Mein S6 Edge leitet die Anrufe seit gestern auf mein Tablet um. Anrufe die eigentlich auf mein Handy ankommen sollen, gehen gleich auf mein Tab, welches natürlich zu Hause liegt. Wie kann ich dieses Problem angehen und Einstellungen vornehmen und vorallem wo? Damit meine Anrufe auf mein Handy ankommen.

Zweites Problem welches ich gestern festgestellt hatte. Mein Handy wird seit einiger Zeit einfach warm bis wirklich heiß! und der Akku ist danach sehr schnell leer, ohne das großartig Anwendungen im Hintergrund laufen. Auch beim laden stellte ich eine erschreckende Wärme fest.

20 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
Multicard: Das dürfte ein Fehlschluß sein. Es wird nichts umgeleitet, die SIM-Cards werden jetzt parallel angesprochen und daher klingelt es jetzt auch an Tabletts, die eigentlich nicht  zum Telefonieren verwendet werden sollen.


Dieter Schmidt
Besucher:in
Stimmt, haben das mal gerade versucht. Es werden beide Karten angesprochen, möchte das aber nicht wirklich. Wenn ich unterwegs bin, wird mein Handy eigenartiger weise nicht angesprochen und auch im Verlauf nichts angezeigt, dass jemand angerufen hat, nur wenn beide Geräte nebeneinander liegen.


Klaus_VoIP
Legende
Die Umstellung läuft im Augenblick noch nicht sehr glücklich. Es kann hilfreich sein der im Handy liegenden SIM alle Funktionen mit SMS/MMS/LBS zuzuweisen und als aktive Karte zu deklarieren (Codes oder über Portal). Notfalls SIM tauschen und etwas abwarten. Bis Juni soll die Umstellung durch sein und dann ist zu hoffen, das die Nebenwirkungen beseitigt sind.


lalaberlin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 29, 2016
Kann man irgendwo ausstellen, dass beide Karten parallel angesprochen werden? Mein Tablet wird von meiner ganzen Familie benutzt, da finde ich es jetzt nicht sooo super, dass auch die Anrufe da eingehen. Deshalb hatte ich das bislang immer ausgeschaltet. Verstehe ich richtig, dass o2 das jetzt einfach aktiviert hat, ohne vorher Bescheid zu sagen?


Klaus_VoIP
Legende
Gegen die Parallel-Klingelei ist nichts zu machen. Ist auch notwendig für neue Funktionen, die die meisten Kunden wünschen. Die Anrufe könnten am Tablett auch unterdrückt werden oder still geschaltet werden. Falls Phone-App evtl. generell deaktivierbar? 


lalaberlin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 29, 2016
Vielen Dank für die Antwort! 🙂 Ich hab inzwischen versucht, eingehende Anrufe auf dem Tablet zu deaktivieren. Dafür braucht man aber ein Passwort, das offenbar nicht die PIN ist. Was könnte denn das für ein Passwort sein?


Klaus_VoIP
Legende
Das sollte in der Gebrauchsaleitung des Tablett stehen. Meine Kristallkugel ist leider zum magischen Refresh in der Hexenküche und es mir daher nicht möglich solche Fragen zu beantworten  😜


lalaberlin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 29, 2016
Trotzdem guter Tipp. Danke. 🙂 Ich denke, ich werde eine andere, echt nervige Lösung wählen: Simkarte aus dem Tablet raus und nur noch über W-Lan nutzen. *kopfschüttel* Was sind denn das für erwünschte Funktionen, die so nervige Nebenwirkungen mit sich bringen?


Klaus_VoIP
Legende
LTE und WLAN-Calling-App bei Multicards - die werden erst dann aktivierbar sein, wenn alle Kunden umgestellt sind


lalaberlin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 29, 2016
Danke und einen schönen Sonntag!


Dieter Schmidt
Besucher:in
Mir wurde mitgeteilt, dass wenn man folgende Einstellung vornimmt "Code eingibt", dass man seine Anrufe dann nur noch auf das Gerät bekommt, welches folgenden Code gefressen hat.

"Gebe in dein Handy bitte mal *123# ein und drücke auf senden bzw. den grünen Hörer. Dann kommen die Anrufe auch auf dem Gerät an."



Habe es noch nicht testen können, da mein Akku gerade leer ist. Evtl. hilft es dem einen oder anderen.


Klaus_VoIP
Legende
Das ist einer der Codes, die ich meinte. Bequemer geht es über das Portal. Funktioniert aber momentan nicht immer.


Q
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • May 29, 2016
Der *123…# ist zur Zeit nicht möglich, eventuell später wieder.

Eine Übersicht der möglichen USSD-Befehle zur Multicard erhältst du mir *120#



Hallo,



Zweites Problem welches ich gestern festgestellt hatte. Mein Handy wird seit einiger Zeit einfach warm bis wirklich heiß! und der Akku ist danach sehr schnell leer, ohne das großartig Anwendungen im Hintergrund laufen. Auch beim laden stellte ich eine erschreckende Wärme fest.

Dein Akku scheint nicht mehr gut zu sein, oder sogar defekt.😮

⚠️GEFAHR! Nimm es besser gleich raus! Es könnt Feuer- oder gar Explosionsgefahr bestehen!

Es ist ernst, handle bitte sofort.


Dieter Schmidt
Besucher:in
Problem, da hat Samsung sich in die Nesseln gesetzt. Bei dem Samsung s6 edge lässt sich

nicht der Akku entfernen oder gar wechseln.


Q
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • May 29, 2016
Trottel bei Samsung! So wird das Handy zur Bombe.


Herbb
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • May 29, 2016
Also bei dem Akkuproblem hilft nur eins Wenn Garantie dann schnell zur Vertragswerkstatt und Akku tauschen lassen, wenn es der Akku ist.

sonst hilft ein Werksreset oder Wipe Cache Partition nach einem Update

Das Problem scheinen viele zu haben also hab ich mal Google bemüht und das hier  gefunden


Q
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • May 29, 2016
Zum Glück gilt auch noch das Produkthaftungsgesetz. Nur etwas kompliziert das durchzusetzen. Die ist aber nicht befristet.

Aufpassen!


Dieter Schmidt
Besucher:in
https:///people/Herb     30.05.2016 00:37 (https:///message/632930#633590)      

  https:///message/633633#633633   

  

Also bei dem Akkuproblem hilft nur eins Wenn Garantie dann schnell zur Vertragswerkstatt und Akku tauschen lassen, wenn es der Akku ist.

sonst hilft ein Werksreset oder Wipe Cache Partition nach einem Update

Das Problem scheinen viele zu haben also hab ich mal Google bemüht und das hier  gefunden

Danke, dass ist sicherlich für viele hilfreich. Ich hatte es gestern auch gegoogelt und gefunden. Hatte es gleich in die Tat umgesetzt

und seit dem ist es auch nicht mehr so heiß. Zum Glück ist das Samsung bei dem s7 etwas schlauer geworden, welches dann ganz

bestimmt mein neues wird. Der Akku und Speicher sind austauschbar.


Herbb
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • May 30, 2016
Man hilft doch gerne. Mit den Multicards kann ich nicht helfen ich besitze keine.

Danke für das Lob.😀


Q
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • May 30, 2016
Erfreulich, daß es doch nicht das Akku ist.

Bei der Multicard helfe ich dir weiterhin gerne. Ich bin ja selbst auch betroffen davon.

LG