Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 my Handy Laufzeit plötzlich verändert

  • August 11, 2019
  • 10 Antworten
  • 302 Aufrufe

Waschbaer4879
Besucher:in
Hallo,
habe leider wieder einmal ein Problem mit O2.
Habe Ende Februar mein Vertrag online verlängert, als Angebot mit dem P20 pro von Huawei für monatlich 12,50 €
Bei dem Angebot wurde mir eine Laufzeit des Handyvertrages von 24 Monaten angezeigt. Da
ich ja noch eine Gutschrift von 10 € monatlich hatte, dachte ich ich komme mit den 12,50 € ,die ich ja so spare, besser weg. Deshalb habe ich auch verlängert.

Jetzt habe ich in meinem Vertragsunterlagen in der App gelesen, das der O2 my Handy Vertrag auf 48 Monate Laufzeit läuft.
Hoffe das es ein Versehen ist, sonst habe ich für die letzte Vertragsverlängerung ja keine Vergünstigungen bekommen bzw. sogar die monatliche Gutschrift von 10€ umsonst weg gegeben.
Wie kann sich die Laufzeit denn einfach auf das Doppelte verlängern. Hoffe mir kann jemand helfen!
Danke

Lösung von o2_Antje

Hallo @Waschbaer4879,

vielen Dank für deine Nachricht.
Dein Mobilfunkvertrag ist um 24 Monate verlängert worden, der My Handy Vertrag ist allerdings über eine Laufzeit von 48 Monate geschlossen worden.
So ist es auch im Ratenplan bestätigt worden.
Tut mir leid, dass ich dir in diesem Fall keine andere Auskunft geben kann.

Gruß
Antje

10 Antworten

Sandroschubert
Legende
Was steht genau in den Unterlagen die Du zur Verlängerung erhalten hast?

Waschbaer4879
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2019
habe jetzt mal nachgeschaut. Auf der Bestätigung des My Handy Vertrages stehen auch die 48 Monate, das Angebot welches ich online bestätigte, lief aber definitiv auf 24 Monate. Habe sogar ein Screenshot davon auf der alten SD Karte vom alten Handy.

Waschbaer4879
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2019
Die Auftragsnummer lautet WSH .
Auf der Bestätigung der Vertragsverlängerung steht auch 24x 12,50 € sowie 1 € als Anzahlung

Bestellnummer entfernt

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 13, 2019
Hallo @Waschbaer4879,

vielen Dank für deine Nachricht.
Dein Mobilfunkvertrag ist um 24 Monate verlängert worden, der My Handy Vertrag ist allerdings über eine Laufzeit von 48 Monate geschlossen worden.
So ist es auch im Ratenplan bestätigt worden.
Tut mir leid, dass ich dir in diesem Fall keine andere Auskunft geben kann.

Gruß
Antje

Waschbaer4879
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2019
Habe den Screenshot gefunden, schicke ihn als Anhang bei. Warum sollte ich einen handyvertrag über 48 Monate abschließen?
Es stand bei beiden Positionen 24 Monate.
Fehler können ja passieren, aber das jetzt behauptet wird es wurde auf 48 monate abgeschlossen, finde ich traurig.


Waschbaer4879
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2019
Hallo @Waschbaer4879,

vielen Dank für deine Nachricht.
Dein Mobilfunkvertrag ist um 24 Monate verlängert worden, der My Handy Vertrag ist allerdings über eine Laufzeit von 48 Monate geschlossen worden.
So ist es auch im Ratenplan bestätigt worden.
Tut mir leid, dass ich dir in diesem Fall keine andere Auskunft geben kann.

Gruß
Antje

Hier steht aber definitv eine Laufzeit von 24 Monaten . Wie kann sich die Laufzeit dann auf einmal ändern. Dachte das was man online abschließt ist bindend?


Sandroschubert
Legende
Noch einmal. Du hast eine Bestätigung und einen Ratenplan erhalten. Dort steht die Laufzeit. Zu dem Zeitpunkt hattest du 14 Tage Zeit zu widerrufen.

Waschbaer4879
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2019
OK, dann danke für nichts.
Tolle Geschäftspraktiken bei O2. Werde jetzt alle Verträge kündigen.

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • August 15, 2019
Aus deinem Bild kann keiner herauslesen ob du wirklich für 12 Monate abgeschlossen hast. Da steht nur jetzt kaufen. Wie @Sandroschubert schon schrieb hat man 14 Tage Zeit zu widerrufen tut man das nicht dann akzeptiert man es doch irgendwo.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 15, 2019
OK, dann danke für nichts.
Tolle Geschäftspraktiken bei O2. Werde jetzt alle Verträge kündigen.


Tolle Reaktion, musst du aber wissen. Dann hoffe ich, dass du beim nächsten Anbieter die Auftragsbestätigung liest.