Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung Media Markt Super Select M Tarif


Hallo,

ich habe am 23.08.2016 einen Media Markt Super Select M Tarif abgeschlossen. Diesen habe ich am 27.12.2016 per Einschreiben mit Rückschein zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Dies müsste dann der 23.08.2018 sein.

Die verwendete Anschrift war:

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Bis auf einen unterschriebenen Rückschein habe ich jetzt leider nicht die Gewissheit das zum oben genannten Datum der Tarif ausläuft und sich nicht um 12 weitere Monate verlängert.

Kündigungsfrist 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit.

Belege der Post, der Rückschein und das Kündigungsschreiben sind vorhanden. 

Wenn ein Mitarbeiter Vertragsdaten benötigt kann ich ihr/ihm diese zukommen lassen.

mfg

ping13


13 Antworten

Schau auf deine Rechnungen, da stehen seit Dezember 2017 auf der letzten Seite Vertragsdetails drauf, u.a. auch der Kündigungseingang.

Hallo @ping13 !

Hast du dir einmal deine letzte Rechnung genau angeschaut?

Dort sollte der Eingang vermerkt sein.

Auf der Rechnung von Dezember 2017 steht auf Seite zwei oben folgendes:

Soll das nur ein Hinweis sein ab wann fristgerecht gekündigt werden kann oder das fristgerecht gekündigt wurde?

"Dateiname ungültig" ... kopiere es doch einfach aus der Rechnung und füge es hier ein.

Habe es als Datei angehängt

Nee, meine Rechnung sieht irgendwie anders aus.

Gibt es auf der Rechnung ganz unten einen Bereich "Gut zu wissen" und bekommst du die Rechnungen direkt von o2?

Auf der Rechnung werden leider keine weiteren Hinweise gegeben. Die Rechnungen der letzten 6 Monate kann ich auf Media Markt: Kundencenter Login einsehen.

Wer ist denn Vertragspartner?

Media Markt oder O2?

Wenn die Kündigung an o2 nach Nürnberg geschickt werden muss (hab ich dort auf der FAQ-Seite so gelesen), gehe ich davon aus, dass es o2 ist ... dann wird aber die Transparenzverordnung nicht umgesetzt (fehlende Vertragsangaben auf der Rechnung).

Hier steht in den AGB's unter 1.1 :

Diese allgemeinen AGB's gelten für das Vertragsverhältnis zwischen der Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Bräuchle-Ring 23-25, 80992 München und dem Kunden über die vertraglichen Leistungen.

Somit nehme ich wohl richtig an das es Telefonica Germany ist. Die Verkaufsdame bei Media Markt sagte mir auch das ich direkt bei O2 kündigen solle.

Hi @ping13,

kannst du mir die Rufnummer, um die es geht und die vierstellige persönliche Kundenkennzahl (alternativ Adresse, Geburtsdatum und die letzten vier Stellen deiner Bankverbindung) per PN an @o2_Support schicken? Dann kann ich mir gerne ansehen, ob die Kündigung eingegangen ist.

Wie das mit der PN genau läuft siehst du hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004-pn-an-o2support 

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Wurde soeben erledingt.

Hi @ping13,

vielen Dank für deine PN, gerne habe ich das für dich geprüft. Und dein Datensatz ist bei uns nicht hinterlegt, entsprechend kann ich dir auch keine Ausunft zu dem Status deiner Kündigung geben. Bitte wende dich hierzu direkt an den Support von Media Markt, die werden die Info für dich haben 😉

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort