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Kündigung


Hi zusammen,

Mein o2 Sim Karte ist unten die Name von meinem Mann registriert und wir haben es rechzeitig Anfang dieses Jahr gekündigt und habe eine E-Mail Bestätigung im März erhalten.

Sehen Sie bitte die folgende Mail von Ihnen

Lieber o2 Kunde,

schade, dass Sie Ihren o2 Mobilfunkvertrag nicht länger nutzen möchten. Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr und bestätigen Ihnen hiermit die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrages mit der Rufnummer: 49*******5882 zum 30.11.2019.

Anfallende Verbindungskosten sowie die anteilige monatliche Grundgebühr werden Ihnen tagesgenau bis zu diesem Stichtag in Rechnung gestellt.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Ihr o2 Team

Aber ich habe immer noch die Karte aktiv und möchte wissen, warum sie noch aktiv ist und wann wird den Vertrag gekündigt? Wir wollen nicht mehr die Verlängerung und erwarten keine Rechnung für Dezember zu bekommen.

Beste Grüsse

Kausi

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Lösung von o2_Antje 18 January 2020, 09:32

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11 Antworten

Hallo @Kausi,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Habt ihr vielleicht eine Rufnummernmitnahme beantragt und falls ja, wird diese erst zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt?

 

Viele Grüße
Antje

Hallo @o2_Antje 

Danke sehr für die Rückmeldung. Ja genau ich habe die Anfrage zur Rufnummernmitnahme gestellt. Aber da die Karte von meinem Mann registriert war, konnte ich das nicht erledigen. 

Aber können Sie mir bitte sagen, wie lange dauert es, die Karte zu deaktivieren und in zwischen Zeit wird die Nutzung gerechnet ?

Beste Grüße

Kausi

Sofern die Rufnummernmitnahme die Tage noch erfolgt, wird die SIM solange aktiv bleiben. Dazu ist o2 verpflichtet. Solange erfolgt auch eine Berechnung.

 

Daher die Frage: Wann wird portiert?

Guten morgen @bielo,

Mein neu Anbieter hat die Rufnummenmitnahme abgelehnt, weil die karte von meinem Mann registiert war und ist es nicht für mich möglich eine Karte mit Rufnummermitnahme kaufen. Also keine Portierung findet statt. Daher habe ich meine neue Sim karte ohne Portierung gekauft.

und warte nun nur noch auf die Deaktivierung der o2 karte. 

Beste Grüße

Kausi

Danke für die Rückmeldung.
Wenn gar keine Portierung bestätigt ist, verlängert sich der Vertrag auch nicht automatisch.
Dafür muss es einen anderen Grund geben.
Ich schaue mir das gerne genauer an.
Da ich allerdings noch keine Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Viele Grüße
Antje

@Kausi Ich habe bisher noch keine private Nachricht erhalten.
Konnte dein Anliegen inzwischen an anderer Stelle geklärt werden?

 

Gruß
Antje

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/kuendigung-520677#post2003402

@Omikron Vielen Dank für den Hinweis.


Willkommen zurück @Kausi 
Wir folgen dir nun erneut mit @o2_Support.
Du kannst uns die Kundenkennzahl jetzt per privater Nachricht mitteilen.
Hier geht es auch bitte weiter, den anderen Thread schließe ich.

 

Gruß
Antje

Hallo Antje,

Die Nummer die ich bekommen habe ist XXXX.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Grüße

Kausi

 

Edit o2 Antje: Persönliche Daten entfernt

Bitte poste hier keine persönlichen Daten.
Die Kundenkennzahl benötigen wir per privater Nachricht.
Ich schreibe dir von @o2_Support gleich noch einmal eine PN, dann brauchst du nur zu antworten :)

 

Gruß
Antje

Das Anliegen konnte per PN geklärt werden.
Der Vertrag wurde im März 2019 um weitere 24 Monate verlängert worden.

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