Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich möchte die Genehmigung von O2, meine Telefonnummer auf einen anderen Mobilfunkanbieter zu übertragen


This is the email I received from winsim:
"
vielen Dank für Ihren Antrag.

Sie können Ihre Rufnummer nur vor Ablauf der Vertragslaufzeit mitnehmen, wenn uns die Zustimmung Ihres bisherigen Anbieters vorliegt.

Bitte wenden Sie sich dafür an Ihren alten Anbieter. Er wird die Freigabe für die vorzeitige Rufnummernmitnahme ("Opt-in") auf Ihren Wunsch hin erteilen.

Danach stellen Sie bitte einen neuen Antrag zur vorzeitigen Mitnahme Ihrer Rufnummer, direkt über Ihre persönliche Servicewelt  unter "Rufnummer mitbringen/Status der Rufnummernmitnahme".

Wir werden den Vorgang dann erneut prüfen. Sie erhalten von uns eine Nachricht zum konkreten Termin.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr winSIM Kundenservice

Drillisch Online GmbH"

Can you please help me?? What should I do now?

icon

Lösung von Sächsin 5 December 2019, 10:23

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo zusammen, 


Ich würde auch gern meine Rufnummer mitnehmen und bräuchte das opt in.

Danke im vorraus,

Elsherbiny

Kann man als Vertragskunde in "mein o2" oder in der "mein o2"-App selbst beauftragen.

 

App

 

Sieht in "mein o2" im Webportal (mobile Ansicht) so aus (für Verträge bis 2017)

 

oder auch so (für Verträge ab 2018)

 

Thanks Saxon.

Ich bin ein Prepaid-Kunde (kein Vertrag).  Ich habe noch eine Frage: Muss ich als Prepaid-Kunde 25 Euro auf meinem Guthaben haben, um meine Nummer zu überweisen, oder nicht?

Hallo @Elsherbiny ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich habe deinen Beitrag in den Prepaid-Bereich verschoben, da es sich um eine Prepaid-Nummer handelt. Hier kannst du dir leider nicht so, wie @Sächsin es geschrieben hat, die Rufnummernmitnahme selbst beantragen.

 

Ich habe dir deine Prepaid-Rufnummer für die Rufnummernmitnahme freigegeben.

Bitte achte darauf, dass du ausreichend Guthaben auf deiner Karte hast. Die Mitnahme kostet einmalig 24,95 EUR.

 

Gruß, Solveig

Die Info mit dem Prepaid wäre im EP schon ganz gut aufgehoben gewesen und ich bin mir ganz sicher, dass der Thread auch im falschen Bereich angelegt war.

Entweder wendest du dich an die Prepaid-Kundenbetreuung oder wartest hier auf einen Moderator, der die Freigabe deiner Rufnummer veranlasst.

 

Ja, das Guthaben muss ausreichend sein, denn sonst findet keine Portierung statt.

 

Thanks @Sächsin very much for your support and I apologize for opening the thread in a 2rong department.

Thanks @o2_Solveig, I received an sms so I assume you gave my number the opt-in already right?

Last question from my side, will the remaining balance be transferred automatically or I need to complete a form or something? If I need to complete a form please share it with me.

Thanks again for your continuous support.

-------------------------

Vielen Dank an @Sächsin für Ihre Unterstützung und ich entschuldige mich für das Öffnen des Threads in einer 2rong-Abteilung.

 Danke @o2_Solveig, ich habe eine SMS erhalten, also nehme ich an, dass Sie meiner Nummer die Option bereits gegeben haben, oder?

 Letzte Frage von meiner Seite, wird der Restbetrag automatisch überwiesen oder ich muss ein Formular ausfüllen oder so?  Wenn ich ein Formular ausfüllen muss, teile es mir bitte mit.

 Nochmals vielen Dank für Ihre kontinuierliche Unterstützun

Der Restbetrag kann über das Formular "Guthabenauszahlung" https://static2.o9.de/resource/blob/70982/bb752ff130916a62cf88f291945fbe52/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf  eingefordert werden, mach das dann nach der erfolgreichen Portierung.

Deine Antwort