wie heisst es so schön in der Werbung (ähm FAQ) "eSIM - einfach - komfortable - flexibel"
Die Realistät sieht anders aus. Erst muss man sich eine physikalische Karte schicken lassen um diese zu aktivieren und dann in eine eSIM umzuwandeln, ok umständlich aber hat ja vielleicht etwas mit den internen Abläufen zu tun.
Aber nun muss man (im Gegensatz zu vor ein paar Wochen oder Monaten) auf den QR-Aktivierungscode noch einmal per Post warten, statt wie früher ein paar mal "eSIM-Aktivierungs prüfen" (2-5 Minuten) und vom Laptop abscannen.
Angelich aus Sicherheitsgründen ... Verstehe ich nicht. Ich habe mit meinem Account bestellt, habe eine physische Karte in den Händen. Mit meinem Account melde ich mich an, aktiviere die Karte und wandele diese um. Welche Sicherheit soll ein erneuter Brief bringen? Wenn die physische SIM schon an eine andere Person geschickt wurde und dieser auch meinen Account gehackt hat, wird er auch den nächsten Brief bekommen...
"eSIM - umständlich - mehrfache wartezeiten - unflexibel" statt "eSIM - einfach - komfortable - flexibel"... wobei es ja schon mal besser ging.
Ist das "neue" Verfahren "Aus Sicherheitsgründen" irgendwie erklärbar?
Lösung von ElvQuant
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