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Bitte um Bestätigung gesetzl. Widerruf


Hallo!

Ich war leider mit der Leistung meines O2 Mobilfunkvertrags nicht zufrieden, u.a. zu viele gestörte 4G-Stationen in Frankfurt/M, nervige CB-Nachrichten, keine Kompatibilität meines SONY XZ2 mit O2 Voicemail App.

Bislang habe ich noch keine Bestätigung meines Widerrufs erhalten.
Ferner wurde mir bislang auch keine Widerrufsbeleherung zugesendet, noch ist diese in Mein O2 verfügbar, hier wird beim Aufruf des Dokuments ein Fehler angezeigt.

Bitte nehmen Sie zwecks Besätigung des Widerrufs Kontakt zu mir auf.

Beste Grüße!
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Lösung von zurok2019 20 May 2019, 13:48

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6 Antworten

Hier aus dem Forum nimmt niemand Kontakt mit Dir auf. Ein Widerruf hat von Dir zu erfolgen.

https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/ unter dem Punkt Widerrufsbelehrung steht alles zum Thema inklusive Kontaktmöglichkeiten.
Wo und wann wurde der Vertrag abgeschlossen?
Hallo @zurok2019, schade, dass du uns wieder verlassen möchtest, du bist jederzeit 💙lich willkommen! ☺️

Wann und wie hast du uns deinen Widerruf zukommen lassen?
Den Vertrag hattest du online abgeschlossen?

Cell Broadcast Benachrichtigungen werden im Endgerät aktiviert und deaktiviert.
Warum hat es mit der o2 Voicemail App nicht geklappt? (an die SMS Prio bei Multikarten hast du gedacht?)

Viele Grüße,
Katja🌷
Hallo Katja,

Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Den Widerruf habe ich am 15. Mai per Fax an die Faxnummer gesendet, die ich hierher habe
URL: https://onlineservice.o2business.de/AGBHandler.ashx?FileName=12:
Telefaxnummer: 0800 22 111 23.

Sicherheitshalber habe ich den Widerruf auch noch einmal per Email an widerruf@cc.o2online.de gesendet. Hierzu habe ich bislang nur eine automatische Eingangsbestätigung per Email erhalten.

Ferner fehlt mir bislang die vom vorgeschriebene Widerrufsbelehrung, diese wurde nicht mit den Emails übermittelt und ist leider wegen eines Verbindungsfehler mit logistik.telefonica.de ebenfalls nicht in Mein o2 verfügbar.



Also habe ich nach der Widerrufsbelehrung gegoogelt und fand die o.g. URL.

Ja der Vertrag wurde online abgeschlossen.

C- Nachrichten lassen sich leider beim XZ2 nicht über die Einstellungen deaktivieren, die Haken sind ausgegraut (Neuestes Sony Update).
Man muss den kompletten CB-Dienst ausschalten, damit kann man leben, da das hier sowieso niemand nutzt.

Mittlerweile weiß ich auch dass die o2 Voicemail App nicht mit meinem XZ2 Dual (HS8266) funktioniert wenn man beide Simslots benutzt, was man in der Regel ja möchte wenn man so ein Gerät erwirbt.
Die App unterstützt wohl noch keinen Dual-Simbetrieb.
Ich müsste das Gerät in diesem Fall nur mit einer Sim-Karte betrieben und das möchte ich nicht.

Im Dual-Sim-Betrieb fällt das XZ2 HS8266 nach einiger Zeit auf 3G zurück und bucht sich dann überhaupt nicht mehr in ein 4G-Netz ein, trotz Verfügbarkeit!
Das ist sehr ungünstig, weil 3G hier nur extrem schwach verfügbar ist (1-2 Balken).
Die Prozedur zur Problemlösung: Erneute Konfig von o2 installieren und Neustarten ist nicht tragbar, da mehrmals am Tag notwendig.

Auch hier scheint es Kompatibilitätsprobleme mit dem XZ2 Dual zu geben, denn Netzprobleme gibt es hier wohl aktuell nicht.
Hallo!
Habe heute meine Bestätigung per Email erhalten.

Besten Dank!
Das freut mich, danke dir für das Update. 😊

Alles Gute und schau gern wieder in der Community vorbei,
Katja☀️

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