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Warum O2
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Betrug bei Vertragsverlängerung?


Hallo.

Am 28.5.19 erhielt ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung, eine sehr ambitionierte Dame, mit dem Ziel, mich definitiv zu überzeugen bei O2 zu bleiben. Ich würde heute nicht nein sagen können, so ihre Worte. Nun denn! Ich hatte vorher den o2 free 15 Tarif für 19,99€ im Monat. Ihr erstes Angebot war ein Tarif mit 6 GB im Monat alles inklusive für 11,99€ im Monat. Ich sagte 6 GB sind etwas zu wenig, da sagte sie mir schon das es ja nun so sei das man nicht genutztes Datenvolumen mit in den nächsten Monat mitnehmen kann. Beim genaueren nachhaken meinerseits wieviele Monate man das denn machen könne, betonte sie es sei bis zu sechs Monate möglich dann würde mal etwas davon verfallen. Sie erklärte mir noch wie toll das wäre und wie sehr sie das selber nutzt und unterwegs immer Filme schaut. Ich sagte das mir 6 GB dennoch zu wenig sind und sie bot mir daraufhin 10 GB alles inklusive für 14,99€ an. Ich wollte noch eine Datenkarte fürs Auto und auch diese sollte ich kostenlos dazubekommen und eine neue SIM sollte es auch geben. Der Vertrag hieß dann O2 Free M für 29,99 mit 15€ Rabatt.

Alles schön und gut. Die neue sim ist heute gekommen. Nun habe ich Nachforschungen betrieben und konnte bei weitem nirgendwo irgendwas finden das O2 sowas anbietet von wegen nicht genutztes Datenvolumen in Folgemonate mitnehmen -schön verarscht!! Und ein Anruf bei der Hotline hat dies heute bestätigt. Eine zusätzliche Datenkarte ist bei dem Vertrag auch so gar nicht möglich.
Es ist einfach eine bodenlose Frechheit wie die Leute getäuscht werden und um ihr Geld gebracht werden. Nun war ich wieder gezwungen einen teureren Vertrag abzuschließen, was ich so gar nicht wollte. Ich wollte die Konditionen die man mir am Telefon versprochen hat zu 14,99€ im Monat. Die Dame an der Hotline heute konnte mir natürlich mal wieder nicht anders weiterhelfen als in den nächst höheren Vertrag zu wechseln. Ja danke. Das hätte ich Normalerweise auch gehabt, wenn man mir nicht Müll erzählt hätte. Wenn man sich sein Datenvolumen „ansparen“ hätte können, dann wäre ich mit den versprochenen 14,99€ günstiger weggekommen. Nun zahle ich wieder jeden Monat 19,99€. Ach ja und schriftliche Beschwerde in Nürnberg soll ich einreichen, dort liegen die Tonaufnahmen. Macht sowas Sinn oder fallen die Schreiben unter den Tisch?

Lösung von Herbertine

Ich konnte nicht warten😬 ich war so aufgebracht. Habe mich erneut in die Hotline begeben. Ich hoffe nun es hat sich damit dann erledigt. Die nette Dame hat mir nun die entsprechenden Rabatte eingepflegt. Sie musste selbst erstmal stutzen. Wenn es das nun damit war.

10 Antworten

Denner
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  • June 4, 2019
Heute ist der 4.6 Du bist also noch locker in der 14 Tägigen Widerrufsfrist.

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  • June 4, 2019
Ich habe schon widerrufen und nun in den nächst höheren Vertrag gewechselt. Der aber ja nicht hätte sein müssen wenn man die eigentlichen Versprechen hätte einhalten können

Denner
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  • June 4, 2019
@Herbertine okay, dann kann ich die zweite Frage beantworten, spare dir die Arbeit einen Brief zu schreiben, außer du willst Frust ablassen.

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  • June 4, 2019
Wahrscheinlich hast Du recht. Aber eigentlich nur noch traurig sowas. Und zu allem Übel hab ich nun auch noch das Gefühl schlechteren Empfang mit der neuen SIM Karte zu haben als vorher. Klasse

bs0
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  • June 4, 2019
Die Tonaufnhamen liegen übrigens nicht in Nürnberg. Sofern überhaupt eine gemacht wurde (nach dem Zufallsprinzip) dann nur zu Trainingzwecken, und sie werden nach kurzer Zeit gelöscht. Für solche Situationen (sei es eine Fehlinformation, ein Missverständnis oder wie du hier wohl vermutest ein Täuschungsversuch) hat man ja ein Widerrufsrecht. Man kann dir ja auch nicht etwas einrichten was es gar nicht gibt, auch wenn der Mitarbeiter es dir fälschlicherweise zugesagt hat.

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  • June 4, 2019
Tja dann habe ich ja wieder eine Fehlinformation erhalten. Nürnberg nannte man mir am Telefon an der Hotline und man gab mir auch die entsprechende Adresse, an die ich mich zu wenden habe. Ist aber dann ja eh irrelevant, wenn es sich so verhält, wie du es umschreibst.

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  • June 5, 2019
Super, ein Blick eben in mein Profil ob nun alles umgestellt wurde. Nein natürlich nicht. Nun sind alle versprochenen Rabatte raus und ich soll nun den regulären Preis von 34,99€ zahlen. So langsam reicht es dann mal wirklich. Wie oft soll ich mich in die Hotline begeben? Und mir wieder wilde Versprechen anhören.

Denner
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  • June 5, 2019
Warte auf einen Mod, der prüft das für dich.

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  • Lösung
  • June 5, 2019
Ich konnte nicht warten😬 ich war so aufgebracht. Habe mich erneut in die Hotline begeben. Ich hoffe nun es hat sich damit dann erledigt. Die nette Dame hat mir nun die entsprechenden Rabatte eingepflegt. Sie musste selbst erstmal stutzen. Wenn es das nun damit war.

o2_Flo
  • Team
  • June 5, 2019
Moin @Herbertine,
willkommen in der o2 Community :)

Ich hab mir deinen Datensatz einmal angeschaut. Die Kollegin hat alles soweit richtig vermerkt und kümmert sich um die Buchung des Rabatts 🙂 Freut mich, wenn sich alles für dich aufgeklärt hat. Sollte es noch Fragen geben, melde dich gerne wieder hier!

Viele Grüße,
Flo