Guten Tag,
ich habe vergangene Woche eine Rechnung erhalten, obwohl ich im Ausland bin und meinen Vertrag seit Anfang Juli stillgelegt ist. Ich kann von hier aus nicht günstig die Hotline anrufen, im Chat versuche ich seit 4 Tagen jemanden zu erreichen (ich versuche es insgesamt 6 Stunden pro Tag während der Arbeit ist dieses Fenster immer offen, zwischen 10 und und 17 Uhr (bzw. in Deutschland 15 und 21 Uhr), aber IMMER, IMMMER bekomme ich die Nachricht, dass alle Mitarbeiter beschäftigt seien. Das kann doch gar nicht sein..Es ist mir wegen der Zeitverschiebung nicht möglich früher den Chat aufzurufen..
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Was wird denn berechnet? Wurde dir die Stilllegung bestätigt?
Nein. Es wurde die ganz normale monatliche Geühr berechnet (Stillegung wären doch 30 euro, richtig?)
Also kam von o2 kein Schreiben, dass der Vertrag stillgelegt ist?
DOch. Das Schreiben erhielt ich postalisch, als ich noch in Deutschland war. Ob die Vertragsstillegungsgebühr abgebucht wurde, müsste ich nochmal nachschauen.
Auf jeden Fall haben sie mir jetzt eine aktuelle Rechnung geschickt, für den letzten Monat, obwohl dieser bereits unter die stillgelegte Zeit fällt.
Auf jeden Fall haben sie mir jetzt eine aktuelle Rechnung geschickt, für den letzten Monat, obwohl dieser bereits unter die stillgelegte Zeit fällt.
Das ist in der Tat dann komisch.
Ein Mod wird sich das ansehen. Habe etwas Geduld, man wird sich hier wieder melden.
Das Konto hat aber Guthaben, so das abgebucht werden kann?
Ein Mod wird sich das ansehen. Habe etwas Geduld, man wird sich hier wieder melden.
Das Konto hat aber Guthaben, so das abgebucht werden kann?
Ja, das Konto ist ein deutsches mit Guthaben. Telefonica hat den abzubuchenden Betrag als ,,Folgelastschrift" schon für den 21.08. vorgemerkt.
Wenn ich richtig geschaut habe, wurde die Gebühr für die Stilllegung bislang noch nicht abgebucht.
Wenn ich richtig geschaut habe, wurde die Gebühr für die Stilllegung bislang noch nicht abgebucht.
Das ist ebenso seltsam und nur mit einem Blick in den Datensatz zu erläutern. Lass uns abwarten.
Okay.
Danke schon mal für die Hilfe.
Danke schon mal für die Hilfe.
Hallo Eleonora,
ich hab mir deinen Vertrag angesehen.
Anscheinend wurde die Stilllegung nur halb durchgeführt.
Meine Kollegen haben versehentlich nicht den Rabatt auf die Grundgebühr eingetragen, aber auch die Vertragsstilllegungsgebühr nicht berechnet.
Ich habe den Vertrag nun von der Grundgebühr befreit.
Mein Vorschlag: Wir buchen jetzt die aktuelle Rechnung ab (die Abbuchung können wir sowieso nicht mehr stoppen ), dafür berechnen wir aber nicht die Stilllegungsgebühr.
Bist du damit einverstanden?
Im nächsten Monat sollte dann alles passen.
Viele Grüße
Antje
ich hab mir deinen Vertrag angesehen.
Anscheinend wurde die Stilllegung nur halb durchgeführt.
Meine Kollegen haben versehentlich nicht den Rabatt auf die Grundgebühr eingetragen, aber auch die Vertragsstilllegungsgebühr nicht berechnet.
Ich habe den Vertrag nun von der Grundgebühr befreit.
Mein Vorschlag: Wir buchen jetzt die aktuelle Rechnung ab (die Abbuchung können wir sowieso nicht mehr stoppen ), dafür berechnen wir aber nicht die Stilllegungsgebühr.
Bist du damit einverstanden?
Im nächsten Monat sollte dann alles passen.
Viele Grüße
Antje
Hallo Antje,
auf den ersten Blick bin ich zwar mit einverstanden, weil ich dachte, dass es zu meinen Vorteil ausfallen würde (10 Euro gespart) und das würde den Aufwand und das viele Hin - und Her hier entschuldigen. Aber ich habe noch mal meine Eltern gebeten, dass sie einen Blick in meine Unterlagen werfen und - korrigiere mich, wenn ich falsch liege - aber mir wurde die Stilllegung ab dem 30.06. gewährt, oder? Heißt das jetzt nicht, dass mir im Juli auch zu viel abgebucht wurde? Ich bin jetzt verwirrt, denn klar musste im Juli noch etwas für den Vormonat abgebucht werden, aber der ganze reguläre Betrag?
Ich danke für deine Bemühungen und die schnelle Reaktion!
auf den ersten Blick bin ich zwar mit einverstanden, weil ich dachte, dass es zu meinen Vorteil ausfallen würde (10 Euro gespart) und das würde den Aufwand und das viele Hin - und Her hier entschuldigen. Aber ich habe noch mal meine Eltern gebeten, dass sie einen Blick in meine Unterlagen werfen und - korrigiere mich, wenn ich falsch liege - aber mir wurde die Stilllegung ab dem 30.06. gewährt, oder? Heißt das jetzt nicht, dass mir im Juli auch zu viel abgebucht wurde? Ich bin jetzt verwirrt, denn klar musste im Juli noch etwas für den Vormonat abgebucht werden, aber der ganze reguläre Betrag?
Ich danke für deine Bemühungen und die schnelle Reaktion!
Im Juli wurde dir der Juni abgebucht, vom 30. bis Monatsende ist wenig Luft. Du kannst den Vorschlag annehmen oder ablehnen. Beachte aber bitte die Stilllwgung ist ein Kulanzangebot seitens o2, du hast keinen Anspruch auf eine temporäre Stilllegung.
Keine Frage wenn etwas angeboten wird sollte es funktionieren.
Eine Frage noch wieviel fehlt denn zwischen den 30 Euro und deinem errechneten Betrag?
Gruß
Keine Frage wenn etwas angeboten wird sollte es funktionieren.
Eine Frage noch wieviel fehlt denn zwischen den 30 Euro und deinem errechneten Betrag?
Gruß
Wenn es zu deinem Nachteil gewesen wäre, hätte ich schon eine Gutschrift erstellt.
Die Vertragsstilllegung sollte vom 03.07.2015 bis zum 30.06.2016 eingerichtet werden.
Deine letzte Rechnung (19,98 EUR) umfasst den Zeitraum vom 08.07.2015 bis zum 07.08.2015.
In der Rechnung vom 13.07.2015 haben wir also nur knapp eine Woche zu viel abgerechnet.
Mit meiner angebotenen Lösung bist schon besser dran.
Gruß
Antje
Die Vertragsstilllegung sollte vom 03.07.2015 bis zum 30.06.2016 eingerichtet werden.
Deine letzte Rechnung (19,98 EUR) umfasst den Zeitraum vom 08.07.2015 bis zum 07.08.2015.
In der Rechnung vom 13.07.2015 haben wir also nur knapp eine Woche zu viel abgerechnet.
Mit meiner angebotenen Lösung bist schon besser dran.
Gruß
Antje
Ich danke für die Bemühungen und Informationen. Ich habe hier nicht alle meine Unterlagen, deswegen war der Brief den meine Eltern raussuchten wohl nicht der endgültige Antwortbrief von 02, sondern mein Antrag.
Um das abzuschließen nehme ich Ihr Angebot an und würde das Geld, das heute von meinem Konto abgeht also gern als Vertragsstilllegungsgebühr berechnet bekommen.
Vielen herzlichen Dank
Eleonora
Um das abzuschließen nehme ich Ihr Angebot an und würde das Geld, das heute von meinem Konto abgeht also gern als Vertragsstilllegungsgebühr berechnet bekommen.
Vielen herzlichen Dank
Eleonora
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